Messeseminar oder Leadgewinnung in Wiesbaden

 

Ein Messeauftritt ist geplant und Sie wollen, dass Ihr Unternehmen optimal repräsentiert wird? Dann haben wir genau das richtige für Sie. Durch ein professionelles Messetraining wird das Auftreten Ihrer Mitarbeiter am Messestand gezielt optimiert. Denn sie stellen einen wesentlichen Faktor für Ihren Erfolg dar! Als Trainingsunternehmen (Fachmesse, positive Ansprache, positive Ansprache, Hostessen, Überzeugen am Messestand, Messeseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Wiesbaden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wiesbaden.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Unterbrechen: Bei manchen Gesprächspartnern kommen Sie kaum zu Wort, weil sie sich gern selbst reden hören. Welche wirksamen Techniken gibt es, um redselige Zeitgenossen zu unterbrechen, ohne sie zu verärgern? - Ein-Wort-Technik: Sagen Sie ein einzelnes Wort laut und bestimmt. Häufig hält der andere inne. In diese Lücke sprechen Sie hinein. - Namen-Technik: Sprechen Sie den Namen des Gesprächspartners laut und deutlich. Die entstehende Pause können Sie nutzen. - Aufstehen: Sich kurz zu erheben, verblüfft. Wenn damit ein Redestopp verbunden ist, gehört Ihnen das Feld. - Arme auf = Ohren auf: Vollführen Sie eine große einladende Geste. Dadurch merkt der andere, dass Sie etwas beizusteuern haben! - Voll drauf los: Fangen Sie einfach an zu sprechen. Vermeiden Sie Augenkontakt und steigern Sie die Lautstärke.
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie sind zu einer Veranstaltung geladen und werden im Laufe des Abends viele Menschen begrüßen. Wie sieht es dabei mit Ihrem Händedruck aus? Machen Sie sich bewusst, dass ein Händedruck ein wichtiger Teil Ihrer Körpersprache ist. Der Händedruck ist meist der erste körperliche Kontakt mit Ihrem Gegenüber. Beherzigen Sie folgende Tipps und sammeln Sie schon mit dem Händedruck Pluspunkte. // Nicht zu fest: Sie wollen ja nicht die Hand brechen. Bei zu viel Kraft fühlen sich manche unterdrückt. Das kann Folgen haben. // Zu lasch sollte Ihr Händedruck auch nicht sein. Sie haben ja keine kraftlose Gummihand, sondern wollen dem anderen selbstbewusst begegnen. // Position: Wenn Ihre Daumenwurzel bis zu der Ihres Gegenübers gelangt, vermeiden Sie einen zu weichen Händedruck und demonstrieren Stärke. // Dass Sie mit jemandem auf einer Ebene stehen möchten, können Sie dadurch zeigen, dass Sie Ihren Händedruck dem des Anderen möglichst anpassen bzw. dessen Intensität mehr oder weniger erwidern. // Dauer: Ein bis zwei Sekunden.
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie erhalten Ihre Motivation aufrecht, indem Sie regelmäßig Bilanz ziehen. Das kann sogar zu einem festgelegten Termin passieren, z.B. immer am Wochenende. Wie gehen Sie vor? Wenn Sie sich regelmäßig Zeit nehmen, um aufzuschreiben, was Sie erreicht haben, dann nehmen Sie Ihre Erfolge bewusster wahr und werden sich im Klaren darüber, was Sie wirklich geschafft haben. Eine Zwischenbilanz hilft Ihnen auch, noch vor dem jeweiligen Bilanztag ein Gefühl dafür zu bekommen, was erreicht wurde und was nicht.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminar, sondern Gesprächstechniken, Schlagfertigkeit, Kommunizieren, Auftreten, Dialektik, Redeseminar oder Gesprächstechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wiesbaden oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Wiesbaden

Wir betreuen Sie vor, während und nach der Messe. Alles aus einer Hand. Mit unseren erfahrenen Trainern wird Ihr nächster Messeauftritt ein Erfolg. Wir arbeiten Deutschlandweit. was möglich ist.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Goeudevert) Ich wünsche den Menschen die Gabe, sich mit den Augen der anderen zu sehen. (Robert Burns) Im Gegensatz zur Auffassung vieler Firmenchefs muss sich nicht etwa der Kunde dem Unternehmen anpassen, sondern umgekehrt das Unternehmen dem Kunden. (Jacques Horovitz) Wenn ich meine Kunden alle vier Wochen spreche, läuft das Geschäft gut. Sehe ich sie nur alle vier Monate, ist das schon bedenklich. Vergehen 14 Monate, bin ich sie womöglich los. (unbekannt) Wir sind schon ein merkwürdiges Volk, wenn wir mit Freude Maschinen bedienen, aber jedes Lächeln gefriert, wenn es sich um die Bedienung von Menschen handelt. (Roman Herzog) Ohne Freundschaft gibt es kein Leben. (Marcus Tullius Cicero) Es genügt nicht, zur Sache zu reden, man muss zu den Menschen reden. (Stanislaw Jerzy L ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Wiesbaden. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wiesbaden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsinhalte, Kaufsignale, Vertriebsplanung, Leistungssteigerung, Selbstmotivation, Wertesystem, Vertriebsstrategie
  • Führung: Rollenverständnis, Kommunikationsmanagement, Prozessorganisation, Teamarbeit, Einstellungsgespräche, Prozessorganisation

  • Rhetorik: Sprechtraining, Argumentationstechniken, Rhetoriktraining, Korrespondenztraining, Präsentationsseminar, Fragetechnik
  • Messeauftritte: Messeseminar, Messepersonal, Messebewertung, Messeauftritt, aktive Besucheransprache, Messeschritte
  • Telefon: Warteschleifen, Dienstleistung, Serviceanrufe, Warteschleifen, Telefonanruf, Seminar
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminar, Verkaufsaufgabe, Gesprächsführungstraining, Konkurrenzbeobachtung, Messeseminar, Verkaufsseminar. Und was ist mit der Körpersprache?
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