Messeseminar oder Messeschulung in Reutlingen

 

Sie planen einen Messeauftritt? Ihre Mitarbeiter am Messestand sind maßgeblich für den Erfolg oder Misserfolg Ihres Messeauftrittes verantwortlich. Hier bietet sich ein zielbewusstes und fachbezogenes Messetraining an! Als Trainingsunternehmen (Messecoaching, aktive Besucheransprache, Messecoaching, Messetraining, Messecheckliste, Messeseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Reutlingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Reutlingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Storytelling: Viele Sachverhalte lassen sich mit gut erzählten Geschichten oder Anekdoten besser transportieren als mit grauer Theorie oder mit einer unspezifischen Bilderflut. Worauf müssen Sie achten, wenn Sie kleine Geschichten zum Besten geben? Gutes Erzählen ist eine Kunst. Ein paar Tricks für Ihre nächsten Geschichten: - Wiederholen Sie Geschichten nie vor gleichem Publikum, denn das sorgt für Langeweile. - Vermeiden Sie es, Geschichten in weit entfernten Vergangenheiten anzusiedeln: „Früher, in meiner Jugend, habe ich…” - Benutzen Sie Metaphern und Bilder nur, wenn Sie ein Gespür dafür haben, sonst wirkt es aufgesetzt. - Achten Sie auf einen logischen Erzählverlauf: Greifen Sie weder vor noch zurück. - Heben Sie gezielt Details hervor, die den Kern Ihrer Geschichte unterstreichen - und lassen Sie andere weg.
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Messeschulungen & Körpersprache
„Haben Sie einen neuen Organizer?” – „Ja, das ist das neueste Modell auf dem Markt!”. Nicht nur unsere Gesten werden von allen Seiten beobachtet und bemerkt, sondern auch das, was wir bei uns tragen. Aber warum sind Accessoires und Requisiten überhaupt von Bedeutung? Sie sind nicht nur Statussymbol, sondern oftmals Hilfsmittel im Berufsalltag und machen uns zu einem seriösen Geschäftspartner: // Aktenmappe oder Aktenkoffer: Statussymbol und Stauraum für nützliche Kleinigkeiten. Ein Hineinschauen bewirkt Ablenkung. // Elektronische Geräte: Dienen der besseren Kommunikation und Organisation. Vorsicht: Man sollte vor dem Kunden auch damit umgehen können! // Produktproben: Damit der Kunde auch etwas anfassen kann. // Give-aways: Unterstützen offene Gesten, indem man tatsächlich etwas gibt. Achtung: Accessoires sind und bleiben Hilfsmittel. Verlassen Sie sich nicht zu sehr auf sie.
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Tipps zur Selbstmotivation
Visualisieren Sie Ihre Idealvorstellung von Ihrem Leben und Ihrer Arbeit in möglichst vielen Details. Je klarer Ihre Vision von der Zukunft ist, desto motivierter können Sie die Aufgaben, die zur Erreichung des Ziels notwendig sind, angehen. Manche Menschen haben ausgeprägte Visionen. Erstaunlich: Oft werden diese Visionen über kurz oder lang zur Realität. Grundfragen für Visionen: // Was gibt es zu sehen? // Wer ist alles in der Vision präsent? // Wo ist es? // Wie fühle ich mich? // Eine Vision kann die Gedanken in die richtige Richtung lenken.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminar, sondern schlagfertig reagieren, Kommunikationsseminar, Stimmbildung, Präsentation, Fragetechnik, Rhetorikkurse oder Redekurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Reutlingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Reutlingen

Wir bieten Trainings, Seminare und Workshops im Bereich Messe und Kommunikation. Natürlich bieten wir auch Messebegleitungen an und geben während des Messeeinsatzes nützliche Tipps. die Ihren Messeauftritt optimieren. Unsere Motivation ist es Sie zu unterstützen und zu motivieren.

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... Sie nur erreichen, wenn die Erwartungen Ihrer Kunden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen werden. Kein Unternehmen kann es sich leisten, alle Erwartungen zu übertreffen. Konzentrieren Sie sich statt dessen lieber auf einige wenige Erwartungen, die Sie dann deutlich übertreffen können. Konzentration statt Verzettelung! Merksatz: Es geht nicht darum die höchste Kundenbegeisterung im Markt zu haben, sondern darum, mit den "richtigen" Kunden langfristige Partnerschaften aufzubauen, um dadurch eine höhere Wertschöpfung zu erzielen. Manche Kundenerwartungen können Sie ganz leicht übertreffen. Machen Sie sich zuerst bewusst, welche Erwartungen Ihre Kunden an Ihr Unternehmen richten und überlegen Sie in einem zweiten Schritt, welche der Erwartungen Sie übertreffen möchten. Merksatz: ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Reutlingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Reutlingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenanalyse, Verkaufsabschluss, Kundenrückgewinnung, Kundenbedürfnisse, Vertreterworkshop, Verkaufsschulung, Verkaufspräsentation
  • Führung: Leadership, Führungsgrundsätze, Optimierungsprozesse, Stressbewältigung, Teamentwicklung, Führungspersönlichkeit

  • Rhetorik: Redegewandtheit, Stimmbildung, gute Reden halten, Präsentation, Stimmbildung, argumentieren
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Messeschritte, Besucher ansprechen, Fachmessen, Messeerfolg, Leadgewinnung
  • Telefon: Gesprächsentgegennahme, Schulung, Telefonakquisition, Serviceanrufe, Testanruf, Kaltakquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminar, Verkaufsseminare, Verkaufsprozess, Vertriebstraining, Messeseminar, Verkaufsituationen. Und was ist mit der Körpersprache?
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