Messeseminar oder Messeauftritt in Potsdam

 

Hallo und herzlich willkommen! Wenn Sie einen kompetenten Partner für Ihre nächste Messe suchen, sind Sie hier genau richtig. Von Messeaktionen bis zum Messestand, hier finden Sie Wissenswertes. Als Trainingsunternehmen (Messepersonal, Messebewertung, Neukundengewinnung, Leads, Messepersonal, Messeseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Potsdam oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Potsdam.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Deutlich widersprechen: Manchmal müssen Sie Ihrem Gesprächspartner deutlich widersprechen, um sich abzugrenzen oder Ihre Position klar zu machen. Andauernder Widerspruch kann auch eine (gezielt eingesetzte) Provokation sein. Welche Techniken gibt es? - Klarheit: „Ich respektiere Ihren Standpunkt, aber ich habe einfach eine andere Meinung dazu.” - Sachlich Argumentieren: „Aus diesen Daten ziehe ich ganz andere Schlüsse.” - Unvollständigkeit unterstellen: „Ein bestimmter Aspekt ist hier noch gar nicht aufgetaucht.” - Benoten, Belehren (Achtung, provokativ!): „Sie haben den Sachverhalt einfach nicht verstanden.” - Stoppschilder: „Stop! Es ist etwas sehr Wichtiges übersehen worden.” - Drohen: „Wenn wir so weitermachen, scheitert das ganze Projekt am Ende, das ist Ihnen doch klar.”
weitere Tipps ...

 

Messeschulungen & Körpersprache
Egal wo man hinschaut, überall lässt sich eine bestimmte Gepflogenheit, sich zu kleiden, erkennen. Sei es in einer Bank, einer Firma, einem noblen Restaurant oder an der Eingangstür einer angesagten Diskothek. Oft wird Ihnen vorgeschrieben, wie Sie sich zu kleiden haben. Doch gibt es innerhalb jeder Vorschrift auch einen gewissen Spielraum, in dem Sie sich ein Stück Ihrer Individualität bewahren können. Genau dieser Spielraum ist für Ihre Körpersprache bedeutsam. Warum? Kleidung im Beruf ist Statussymbol und Ausdruck der Rolle, die Sie zu spielen haben. Mitarbeiter im Call-Center ziehen sich legerer an, wohingegen der Chef immer einen Anzug trägt. Schließlich hat er tagtäglich mit Kunden zu tun. Unterschiedliche Abweichungen werden häufig wie folgt interpretiert: // Missachtung der Kleidervorschrift: Hier ist ein Querulant am Werk. Vorsicht, Probleme! // Einhaltung, aber abwechslungsarm: Ist sich der Möglichkeiten der Körpersprache durch Kleidung nicht bewusst. Befolgt nur Befehle. // Einhaltung, aber minimalistisch: Fühlt sich in der Rolle nicht wohl. // Extreme Ausreizung des Spielraums: Hang zu Extraversion.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Sie sind bereit, die Aufgabe in Angriff zu nehmen? Wunderbar! Eine schöne Möglichkeit, die Motivation auch während einer längeren Arbeitsphase aufrecht zu halten, besteht darin, sich selbst einen Brief zu schreiben. Lassen Sie sich selbst Unterstützung und Zuspruch zukommen. Wenn Sie gleich zu Beginn eines Vorhabens einen Brief an sich selbst schreiben, dann haben Sie einen Notanker, wenn Schwierigkeiten auftauchen oder es Ihnen an Motivation fehlt. Schreiben Sie einige Zeilen wie an einen guten Freund. Ermuntern Sie sich zum Dranbleiben, schreiben Sie vom kurzen Innehalten, sprechen Sie an, dass es manchmal nicht so leicht ist, dranzubleiben. Wenn Sie den Brief dann einige Zeit später lesen, kann dies ein schöner Motivationsimpuls sein.
weitere Tipps ...

 

 

Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminar, sondern reden, sich durchsetzen, Parlieren, Redekurs, Gesprächstechniken, Gesprächsführung oder Kommunikation und Rhetorik sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Potsdam oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Potsdam

Ob Sie eine Kickoff Veranstaltung wünschen oder ein Messecoaching. Wir sind Ihr Motivator und Coach. Unsere Trainer zeigen Ihnen neue Strategien für den ersten Kundenkontakt auf und optimieren bestehende Fähigkeiten. Schicken Sie uns Ihre Trainingswünsche

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... e treu sind seine Kunden wirklich? Herr Stein möchte dies herausfinden. Wie, das erfahren Sie beim Thema "Loyalitätsrate" auf S. 146 Herr Boller ist begeistert. Seit letzter Woche ist er stolzer Besitzer einer vollautomatischen Kaffeemaschine. Schon im Geschäft hatte er unterschiedliche Kaffeesorten zum Austesten mitbekommen. Die persönliche Registrierung beim Kaffee-Club des Herstellers hatte die freundliche Verkäuferin gleich für Ihn übernommen. Zwei Tage später dann der Anruf: Wie er denn zufrieden sei? Welche Kaffeesorte ihm besonders zusagen würde? Und dann gleich am Telefon noch das Angebot, ihn passend nach seinen Trinkgewohnheiten zu beliefern. Ohne Aufpreis, ohne Mehrkosten. Einen so individuellen Service hatte er nun wirklich nicht erwartet. "Übertreffen Sie Kundenerw ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

Z

Download komplette
Messeinfos als pdf

 

Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Potsdam. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Potsdam. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Preisverhandlungen, Kaltakquise, Verkaufsgrundlagentraining, Verkäufertraining, Vertreter, Grundlagentraining, Supervisor
  • Führung: Teambildung, Personalmanagement, Führungsgrundsätze, Einstellungsgespräche, Führungsgrundsätze, Mitarbeitergespräche

  • Rhetorik: interne Kommunikation, Auftreten, Metaphern, Dialektik, Lautstärke, reden
  • Messeauftritte: Massetraining, Publikumsmesse, Aussteller, Messetrainings, Messeauftritte, Fachmessen
  • Telefon: Kundengespräch, Lehrer, Testanruf, Klingelzeichen, zurückrufen, Telefonakqusiteur
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminar, Kundennutzen, Fragetechniken, Vertretertraining, Messeseminar, Verkäufercoaching. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...