Messeseminar oder Publikumsmessen in Oberhausen

 

Eine Messe ist der optimale Raum, um neue Kundenkontakte zu knüpfen und die bestehenden Absatzzahlen zu steigern. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen mit den zielführenden und wirksamen Kommunikationskonzepten. Erweitern sie Ihr professionelles Auftreten, durch freundliche und zuvorkommende Beratung am Stand und aktives Zugehen auf die Besucher. Als Trainingsunternehmen (Aussteller, Vertriebstraining, Messepräsentation, Messecoaching, Messeauftritt, Messeseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Oberhausen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Oberhausen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Vertrauen aufbauen: Vertrauen ist kein Zufall - es beruht auf Gegenseitigkeit. Wer Vertrauen genießen will, muss zunächst seinem Gegenüber vertrauen, das heißt, ihm offen und ohne Misstrauen entgegenkommen. Was können Sie dafür tun, damit zwischen Ihnen und Ihrem Gesprächspartner Vertrauen entsteht? - Vertrauen Sie sich selbst: Wer mit sich im Reinen ist, wirkt souveräner. - Zeigen Sie ehrliches Interesse für Ihr Gegenüber, erfragen Sie Motive, Interessen und Meinungen. - Öffnen Sie sich: Berichten Sie über traurige Erfahrungen und Glücksmomente. - Halten Sie Augenkontakt, hören Sie aktiv zu, finden Sie den kleinsten gemeinsamen Nenner. - Leisten Sie Hilfe, ohne Gegenleistungen zu erwarten. - Seien Sie loyal. - Seien Sie zuverlässig und handeln Sie anderen gegenüber ohne Misstrauen: Verzichten Sie z.B. auf schriftliche Vereinbarungen oder Mahnungen.
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Messeschulungen & Körpersprache
Manchen Menschen ist es nicht bewusst, dass sie sich durch körpersprachliche Signale ausgrenzen. Welche Signale zeigen dies an? Achten Sie auf folgende Gesten, die andere oft unabsichtlich und unbewusst auf Distanz halten: // Die „kalte Schulter”: Damit zeigen Sie jemandem den Rücken. // Zusammenkneifen der Augen und Brauen: Zeugt von Ungläubigkeit. // Permanenter Blick auf den Boden: Kontakt ist kaum möglich. // Blockaden: Verschränkte Arme oder ausgestreckte Handflächen bilden meist eine Barriere. // Hände in den Hosentaschen: Können arrogant und unhöflich wirken. Einladende Gesten sind so kaum möglich.
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Tipps zur Selbstmotivation
Perfektionisten streben eine 100%-Lösung an. Allerdings genügt oft eine 80%-Lösung, die Sie mit nur 20% des Aufwands erreichen. (Pareto-Prinzip) Warum ist Perfektionismus nur bedingt hilfreich? Auf den ersten Blick scheint es zwar so, als würde das Streben nach Perfektion ein gut funktionierender Antrieb sein. Auf den zweiten Blick offenbart sich allerdings, dass gerade Menschen mit einem Hang zum Perfektionismus oft unzufrieden sind, da sie das hohe Ziel, das sie anstreben, selten erreichen. Oft fangen Perfektionisten Arbeiten gar nicht an, weil sie wissen, dass sie diese nicht perfekt machen können. Und: Perfektionisten versuchen auch in unwesentlichen Dingen, perfekt zu sein. Eine reine Zeitverschwendung. Achten Sie darauf, zu prüfen ob die Aufgabe auch wirklich perfekt erledigt werden muss!
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminar, sondern Metaphern, Auftreten, Gesprächstechniken, Redeseminar, Schlagfertigkeit, Schlagfertigkeit oder Rhetorikworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Oberhausen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Oberhausen

Unsere Trainer nehmen vorhandene Fähigkeiten auf und unterstützen Sie diese zu optimieren. Und sie zeigen Ihnen neue Strategien für den ersten Kundenkontakt und zielgerichtete Kommunikation! Klingt dies interessant für Sie? Dann lassen Sie uns gemeinsam überlegen

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... enen dazu neue Kunden zu gewinnen, defensive Strategien dienen dazu, bestehende Kunden zu halten. a) offensiv (neue Kunden gewinnen) ? Den Markt erweitern ? Den relativen Marktanteil erhöhen b) defensiv (bestehende Kunden halten) ? Wechselbarrieren errichten ? Kundenzufriedenheit erhöhen Bis Anfang der 90er Jahre wurde vor allem offensive Strategien gewählt, danach immer stärker auch defensive Strategien. Offensive Strategien – Wie werden Neukunden gewonnen: ? Direkt-Mailings: Es werden heute im Vergleich zu vergangenen Jahrzehnten bedeutend mehr Direkt-Mailings verschickt. Die Folge: Informationsüberlastung der Empfänger und damit Streuverluste, von Jahr zu Jahr höher werden. Rücklaufquoten von wenigen Promille werden mittlerweile schon als Erfolg gefeiert! ? Telefonmarketing ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Oberhausen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Oberhausen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelcoaching, Preisargumentation, Argumentationstraining, Verhandlungstaktiken, Akquisitionstraining, Verkaufsstruktur, kundentypen
  • Führung: Teamentwicklung, Führungsnachwuchs, Einstellungsgespräche, Gruppenführung, Führungskräfteentwicklung, Bewerbungsgespräche

  • Rhetorik: Redekurs, Hinterfragen, Redegewandtheit, Gesprächsführung, erfolgreich präsentieren, Auftreten
  • Messeauftritte: Messetraining, positive Ansprache, Neukundengewinnung, Messeteam, Neukundengewinnung, Publikumsmessen
  • Telefon: Telefonwarteschleife, Kommunikation, Telefonakquisition, Kundenbindung, Telefonschulungen, Telefonberatung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminar, Verkaufstraining, Training-on-the-Job, Verkaufsknigge, Messeseminar, Akquise. Und was ist mit der Körpersprache?
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