Messeseminar oder Vertriebstraining in Moers

 

Ein Messeauftritt ist geplant und Sie wollen, dass Ihr Unternehmen optimal repräsentiert wird? Dann haben wir genau das richtige für Sie. Durch ein professionelles Messetraining wird das Auftreten Ihrer Mitarbeiter am Messestand gezielt optimiert. Denn sie stellen einen wesentlichen Faktor für Ihren Erfolg dar! Als Trainingsunternehmen (Messeschulung, Messeschritte, Messestand, Standpersonal, Fachmesse, Messeseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Moers oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Moers.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Dampf ablassen: Wenn Ihr Gesprächspartner wütend ist und Dampf ablassen will, können Sie die Verständnis-Luft-Technik (VL-Technik) nutzen. Diese Technik ist besonders sinnvoll, denn einfach über Ärger hinweg zu gehen, würde die Situation verschärfen. Wichtig ist, dass Sie Verständnis zeigen (V-Komponente) und dem anderen dann aktiv die Möglichkeit geben, sich Luft zu machen (L-Komponente). Beispiele V-Komponente (Verständnis): - „Irgendwie ist unser Gespräch angespannt.” - „Was ich jetzt gerade bemerke, ist eine gewisse Verschärfung im Tonfall.” - „Ich habe das Gefühl, dass Sie sauer sind.” - „Ich verstehe, dass Sie verärgert sind.” - „Wütend zu sein, ist in diesem Fall normal. Ich kann Sie gut verstehen.” Beispiel L-Komponente (Luft ablassen): - „Möchten Sie jetzt etwas dazu sagen?” - „Erzählen Sie einfach mal, wie Sie den Vorgang sehen.” - „Ich möchte Ihre Meinung dazu genau kennen.”
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Messeschulungen & Körpersprache
Die Präsentation steht an, Sie gehen nach vorne und spüren, wie Ihre Nervosität steigt: Sie haben Lampenfieber. Selbst Verkaufsprofis und Bühnenstars kennen dieses Gefühl. Sehen Sie Lampenfieber auch als ein positives Signal: Sie haben genügend Energie zur Verfügung, doch was können Sie tun, um Ihr Adrenalin positiv einzusetzen? Im Vorfeld gilt: Achten Sie darauf, dass Sie sich körperlich betätigen. Vor einem Verkaufsgespräch bedeutet dies: Gehen Sie ein paar Schritte. Vor einer Präsentation: Werden Sie aktiv, indem Sie Ihre Muskeln anspannen. Darauf sollten Sie außerdem achten: // Gehen Sie mit einem Lächeln nach vorne: Ein anhaltendes Lächeln fördert die Aktivität in Ihrem Gehirn und mindert die Auswirkungen von Stress. // Bewegen Sie sich mit Elan: Jemand, der schon auf die Bühne schleicht, wirkt defensiv und angreifbar. // Reden Sie mit den Händen: Wenn Ihre Hände Teil der Präsentation sind, können Sie keine nervösen Signale geben (z.B. Hand im Nacken oder an der Krawatte).
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Tipps zur Selbstmotivation
Was möchten Sie in einem Tag, einem Jahr, zehn Jahren sagen, wenn Sie auf die Situation heute zurückblicken? Was möchten Sie in einem Tag, einem Jahr, zehn Jahren sagen, wenn Sie auf die Situation heute zurückblicken? 1 Tag: 1 Jahr: 10 Jahre:
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminar, sondern Briefe schreiben, Kontern, schlagfertig reagieren, Rhetorikseminare, Parlieren, Stimmbildung oder Small-Talk sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Moers oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Moers

Wir bieten Trainings, Seminare und Workshops im Bereich Messe und Kommunikation. Natürlich bieten wir auch Messebegleitungen an und geben während des Messeeinsatzes nützliche Tipps. Wurde Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns gemeinsam überlegen

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Ursprünglich hatte sie überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, nur den "wirklich" guten Kunden eine Karte zu schreiben. Für Sie waren dies vor allem die Immobilienkäufer. Es hatte sich jedoch herausgestellt, dass auch Kunden, denen Sie eine Mietwohnung vermittelt hatte, sehr positiv auf die Geburtstagskarten reagierten. Frau Eberspacher hat sogar Zahlen vorliegen: Von hundert Geburtstagskindern bedanken sich zwanzig. Und fünf nehmen die Karte als Gelegenheit, mit ihr einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Da sie nicht jeden Tag im Büro ist, hat sie sich ein ganz einfaches System einfallen lassen: Sie prüft jeden Freitag, welche Kunden die kommende Woche Geburtstag haben und bereitet diese Karten gleich für eine Woche vor. So spart sie sich einiges an Arbeit. Neben Geburtstagskart ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Moers. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Moers. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Akquise, Kundenservice, Ertragsmanagement, Außendiensttraining, Empfehlungsmarketing, Kundenanalyse, Kundenrückgewinnung
  • Führung: Kommunikation, Führungsverhalten, Projektmanagement, Teamführung, Rollenverständnis, Führungsstile

  • Rhetorik: Kommunikationsworkshop, reden, erfolgreich präsentieren, Präsentationsseminar, Präsentation, Rhetorikseminar
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Messecoaching, Fachmessen, Fachmesse, positive Ansprache, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Headset, Neukunden, Freundlichkeit, Telefonverkauf, Vertrieb, Testanruf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminar, Verkaufserfolge, Kundennutzen, Workshop, Messeseminar, Verkäuferworkshop. Und was ist mit der Körpersprache?
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