Messeseminar oder Messevorbereitung in Mainz

 

Herzlich willkommen bei Ihrem Messetrainingspartner. Wenn Sie ein qualifiziertes Training oder einen Workshop für Ihren nächsten Messebesuch suchen, sind Sie hier genau auf der richtigen Internetseite. Als Trainingsunternehmen (Fachmesse, Leadgewinnung, Neukundengewinnung, Hostessen, Messepersonal, Messeseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Mainz oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Mainz.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Storytelling: Viele Sachverhalte lassen sich mit gut erzählten Geschichten oder Anekdoten besser transportieren als mit grauer Theorie oder mit einer unspezifischen Bilderflut. Worauf müssen Sie achten, wenn Sie kleine Geschichten zum Besten geben? Gutes Erzählen ist eine Kunst. Ein paar Tricks für Ihre nächsten Geschichten: - Wiederholen Sie Geschichten nie vor gleichem Publikum, denn das sorgt für Langeweile. - Vermeiden Sie es, Geschichten in weit entfernten Vergangenheiten anzusiedeln: „Früher, in meiner Jugend, habe ich…” - Benutzen Sie Metaphern und Bilder nur, wenn Sie ein Gespür dafür haben, sonst wirkt es aufgesetzt. - Achten Sie auf einen logischen Erzählverlauf: Greifen Sie weder vor noch zurück. - Heben Sie gezielt Details hervor, die den Kern Ihrer Geschichte unterstreichen - und lassen Sie andere weg.
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Messeschulungen & Körpersprache
Bei Bewerbungsgesprächen ist es leider gang und gäbe: Man sitzt dem Bewerber frontal gegenüber, häufig mit dem Tisch als zusätzlicher Hürde zwischen beiden Gesprächspartnern. Schließlich soll der Bewerber auch seine Belastbarkeit unter Beweis stellen. Doch in den meisten Verkaufsgesprächen ist eine frontale Sitzkonstellation nicht angebracht. Wie sollten Sie sich im Idealfall platzieren? Setzen Sie sich mit Ihrem Gesprächspartner über Eck, im 90°-Winkel, an einen Tisch! Das hat beispielsweise im Verkaufsgespräch folgende Vorteile: // Ihre seitliche Sitzposition hat mehr Berater- als Verkäuferqualität. // Unterlagen, wie Verträge oder Produktdetails, liegen nicht zwischen Ihnen und dem Kunden, sondern in einem Dreieck, das Sie miteinander verbindet. // Sie haben die Unterlagen selbst gut im Blick, nicht auf dem Kopf stehend und können so effektiver erklären. // Die Situation ist sehr beweglich. Man kann, wenn nötig, schnell ausweichen oder sich umsetzen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie haben einen Berg von Aufgaben zu erledigen. Oft wird einfach drauflos gearbeitet. Doch die Motivation kann schnell auf der Strecke bleiben, wenn Sie beispielsweise bei einem größeren Projekt nicht weiterkommen, weil Sie sich mit der Erledigung kleinerer und unwichtigerer Aufgaben aufgehalten haben. Das Setzen von Prioritäten hilft, Aufgaben zielgerichtet zu erledigen und Demotivation vorzubeugen. Häufig entscheiden wir uns für Aufgaben, die nicht besonders wichtig sind. Warum? Weil wir uns hier eine schnelle Befriedigung versprechen. Um für größere Aufgaben motiviert zu sein und zu bleiben, gibt es eine Möglichkeit: Prioritäten setzen. Eine der schnellsten Möglichkeiten, Prioritäten zu setzen, funktioniert wie folgt: Nehmen Sie sich Ihre ungeordnete Liste von Aufgaben und Zielen (auch eines größeren Aufgabenkomplexes) zur Hand und bewerten Sie die einzelnen Aufgaben. Verwenden Sie dazu eine Methode zur Kategorisierung Ihrer Wahl (verteilen Sie Buchstaben, Punkte, Sternchen etc.), um eine Gewichtung oder Rangordnung zu erhalten.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminar, sondern Rhetorikseminar, kontern, Schlagfertigkeit, Rede, erfolgreich präsentieren, schlagfertig reagieren oder Präsentationsseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mainz oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Mainz

Wir sind ein Trainingsunternehmen mit viel Messeerfahrung. Wir helfen Ihnen mit kurzweiligen Messetrainings und Messevorträgen, damit Ihre Messekunden voll und ganz zufrieden sind. wie wir die kommunikativen und verkäuferischen Fähigkeiten Ihres Messeteams professionalisieren können. Sie werden überrascht sein

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ng wird hier a) auf das unmittelbare Leistungsangebot, die Produkt- und Servicequalität und b) das Interaktionsverhalten zwischen Anbieter und Kunde bezogen. a) Kundennähe des Leistungsangebots: Wie nah ist ein Unternehmen dem Kunden? Finden Sie Beispiele sowohl für kundenorientiertes Leistungsverhalten wie auch für kundenorientiertes Interaktionsverhalten! Zitat Kundenorientierung: (Kundenorientierung, Bruhn 1999, S.10): "Kundenorientierung ist die umfassende, kontinuierliche Ermittlung und Analyse der Kundenerwartungen sowie deren interne und externe Umsetzung in unternehmerische Leistungen sowie Interaktionen mit dem Ziel, langfristig stabile und ökonomisch vorteilhafte Kundenbeziehungen zu etablieren." Beim Thema Kundeorientierung lassen sich drei organisatorische Ziele fes ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Mainz. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Mainz. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: B2C Verkauf, Empfehlungsmarketing, Beschwerdemanagement, Zusatzverkauf, Kundenservice, Einzelhandelsseminar, Grundlagentraining
  • Führung: Konfliktmanagement, Selbstmanagement, Führungsgrundsätze, Selbstwahrnehmung, Rollenfindung, Führungspersönlichkeit

  • Rhetorik: Rede, Lautstärke, Rhetorikkurs, Gesprächstechniken, sich durchsetzen, Stimmtraining
  • Messeauftritte: Messeauftritte, positive Ansprache, Messebewertung, Fachmesse, Messetraining, Verkaufstraining
  • Telefon: Seminaranbieter, Innendienst, Telefonservice, Offenes Training, Telefonmarketing, Service-Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminar, Vertretertraining, Grundlagenseminar, Einzelhandelsworkshop, Messeseminar, Zusatzverkauf. Und was ist mit der Körpersprache?
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