Messeseminar oder Messecheckliste in Leipzig

 

Ein professioneller Messeauftritt ist nicht nur auf Verkauf ausgerichtet, sondern auch auf die Neukundengewinnung. Sie wollen Ihr Unternehmen von Ihrer Besten Seite zeigen, damit mögliche neue Kunden auf Sie aufmerksam werden? Dann brauchen Sie Strategien, wie sie die Messebesucher ansprechen und wirksame und zielgerichtete Kommunikationskonzepte! Als Trainingsunternehmen (Messecoaching, Messetrainings, Messevorbereitung, Überzeugen am Messestand, Neukundengewinnung, Messeseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Leipzig oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Leipzig.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Wertschätzung ausdrücken: Nichts motiviert so sehr wie Lob und Anerkennung - dennoch fällt es vielen Menschen schwer, Wertschätzung auszudrücken. Manche pflegen auch den Irrglauben, dass Lob nur verwöhnt und konstruktive Kritik das beste Lob sei. Wie drücken Sie motivierende Wertschätzung aus? - Loben Sie Leistungen spontan und direkt. Verbinden Sie sie mit einem persönlichen Lob: „Ich bin immer wieder überrascht, wie geschickt Sie mit unseren schwierigen Lieferanten umgehen.” - Benutzen Sie ein Lob nie, um andere abzuwerten. Negativbeispiel: „Von dem Herrn K. könnt ihr euch alle eine Scheibe abschneiden.” (erzeugt Neid!) - Heikle Kritikgespräche können Sie durch einleitendes allgemeines Lob entschärfen. - Eine subtile, aber auch formellere Form des Lobs ist Dankbarkeit: „Ich möchte mich auch noch für Ihr Engagement in dieser Sache bedanken.” - Loben Sie sich nicht selbst!
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Messeschulungen & Körpersprache
Bei Bewerbungsgesprächen ist es leider gang und gäbe: Man sitzt dem Bewerber frontal gegenüber, häufig mit dem Tisch als zusätzlicher Hürde zwischen beiden Gesprächspartnern. Schließlich soll der Bewerber auch seine Belastbarkeit unter Beweis stellen. Doch in den meisten Verkaufsgesprächen ist eine frontale Sitzkonstellation nicht angebracht. Wie sollten Sie sich im Idealfall platzieren? Setzen Sie sich mit Ihrem Gesprächspartner über Eck, im 90°-Winkel, an einen Tisch! Das hat beispielsweise im Verkaufsgespräch folgende Vorteile: // Ihre seitliche Sitzposition hat mehr Berater- als Verkäuferqualität. // Unterlagen, wie Verträge oder Produktdetails, liegen nicht zwischen Ihnen und dem Kunden, sondern in einem Dreieck, das Sie miteinander verbindet. // Sie haben die Unterlagen selbst gut im Blick, nicht auf dem Kopf stehend und können so effektiver erklären. // Die Situation ist sehr beweglich. Man kann, wenn nötig, schnell ausweichen oder sich umsetzen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie sind bereit, die Aufgabe in Angriff zu nehmen? Wunderbar! Eine schöne Möglichkeit, die Motivation auch während einer längeren Arbeitsphase aufrecht zu halten, besteht darin, sich selbst einen Brief zu schreiben. Lassen Sie sich selbst Unterstützung und Zuspruch zukommen. Wenn Sie gleich zu Beginn eines Vorhabens einen Brief an sich selbst schreiben, dann haben Sie einen Notanker, wenn Schwierigkeiten auftauchen oder es Ihnen an Motivation fehlt. Schreiben Sie einige Zeilen wie an einen guten Freund. Ermuntern Sie sich zum Dranbleiben, schreiben Sie vom kurzen Innehalten, sprechen Sie an, dass es manchmal nicht so leicht ist, dranzubleiben. Wenn Sie den Brief dann einige Zeit später lesen, kann dies ein schöner Motivationsimpuls sein.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminar, sondern Rhetorikseminar, Präsentation, Metaphern, Hinterfragen, Kommunikationsseminare, Rede oder Gesprächstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Leipzig oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Leipzig

Unsere Trainings verhelfen Ihnen dazu, die Effizienz am Messestand anzuheben. Wir bringen Ihr Messeteam auf Erfolgskurs. Ziel unserer Arbeit ist es die Effizienz des Kundenkontaktes am Messestand zu steigern. auf Sie persönlich zugeschnittenes Konzept.

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... dstein für alle weiteren Kundenbindungsmaßnahmen. 5. Psychologische Faktoren: Menschen verstehen heißt Kunden verstehen Menschen verstehen, bedeutet Ihre Kunden zu verstehen. Nutzen Sie das Wissen um die psychologischen Zusammenhänge für noch erfolgreichere Kundenbindung. Eine der interessantesten Fragen, die Ihnen als Unternehmer oder Verkäufer begegnen kann, lautet: "Warum kaufen Kunden mein Produkt oder meine Dienstleistung?" Endkunden haben oft keinen wirklichen "Bedarf", sondern ein "Bedürfnis", etwas zu kaufen. Indem Sie dieses "Bedürfnis" befriedigen, sorgen Sie als Unternehmer oder Verkäufer dafür, dass sich Ihre Kunden wohl fühlen. Machen Sie sich mit den psychologischen Faktoren vertraut, die es Ihnen erleichtern, Ihre Kunden zu binden. Achten Sie auf die Sach- UND di ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Leipzig. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Leipzig. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsziele, Warm-up, Vertriebsschulung, Akquise, Verkaufsaufgabe, Verkäuferworkshop, Selbstmotivation
  • Führung: Zielvereinbarung, Bewerbungsgespräche, Motivation, Gruppendynamik, Leadership, Teamarbeit

  • Rhetorik: Kommunikationsseminar, Rhetorikworkshop, argumentieren, Kommunikationsseminare, Stimmtraining, Redeseminar
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Standpersonal, Messevorbereitung, positive Ansprache, Messeschulung, Leads
  • Telefon: Outbound, Kundengewinnung, Bildung, Weiterbildung, Meldung, Verkaufstraining
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminar, Verkaufsprozess, Verkaufsaufgabe, Verhandlung, Messeseminar, Außendienstkurs. Und was ist mit der Körpersprache?
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