Messeseminar oder Standpersonal in Heilbronn

 

Sie wollen Ihr Unternehmen auf einer Messe präsentieren? Egal in welchem Bereich Sie tätig sind, das Gesicht Ihres Unternehmens sind auf der Messe Ihre Standmitarbeiter. Sie bilden die entscheidende Schnittstelle zu möglichen Kunden. Durch ein gezieltes Training wird das Auftreten Ihrer Mitarbeiter optimiert und Sie steigern Ihre Erfolgschancen! Als Trainingsunternehmen (Vertriebstraining, Messebewertung, Besucher ansprechen, Messeplanung, Massetraining, Messeseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Heilbronn oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heilbronn.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Schleifen: So wie fast jedes Gespräch einen Hintergrund in der Vergangenheit hat, hat es auch Bezüge zur Zukunft: Es bereitet eine Aktion vor oder klärt notwendige Bedingungen. Wie schlagen Sie sprachlich die Brücke in die Zukunft? Schleifen (Loops) beziehen sich auf die Zukunft. Das kann Ereignisse innerhalb oder außerhalb des laufenden Gesprächs betreffen: - „Das Preisthema möchte ich gerne nach hinten verschieben - ich komme später drauf zurück.” - „Es gibt drei Aspekte bei diesem Projekt: Finanzierung, Personaldecke und Marketing. Zu dem Letzteren später mehr. Zunächst will ich über die Finanzierung sprechen…” - „Was muss dieses Produkt haben, damit Sie es nicht in zehn Tagen umtauschen?” - „Was von dem Gelernten werden Sie am kommenden Montag als Erstes umsetzen?”
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Messeschulungen & Körpersprache
„Darf ich Ihnen meine Karte geben?” – Natürlich dürfen Sie! Kontakte im Geschäftsleben sind doch das A und O. Natürlich werden Sie Ihre Visitenkarte nicht über den Tisch werfen oder schnippen. Aber was sollten Sie bezüglich der Körpersprache beim Überreichen und Annehmen von Visitenkarten noch beachten? Die Visitenkarte ist ein Statussymbol Ihres Gegenübers und sollte daher auch dementsprechend respektvoll behandelt werden. Nehmen Sie die Karte dankend an und widmen Sie ihr einen Moment lang Ihre volle Aufmerksamkeit. Schließlich hilft sie auch dabei, sich den Namen einzuprägen. Geben Sie Ihre Karte dann so weiter, dass Ihr Name und Ihre Position auf den ersten Blick erkennbar sind. Übrigens: Die Visitenkarte wird in manchen Ländern mit besonderem Respekt behandelt und in Form einer kleinen Zeremonie mit beiden Händen übergeben. Informieren Sie sich frühzeitig über die entsprechenden Gepflogenheiten, wenn Sie es mit Gesprächspartnern aus anderen Kulturen zu tun haben.
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Tipps zur Selbstmotivation
Ob Sie als Trauzeuge einen Junggesellenabschied planen, oder beim Branchentreff eine Präsentation über Ihre Firma halten – im Job wie im Privatleben übernehmen Sie immer wieder Verantwortung. Der Lohn: Sie können Einfluss nehmen und selbstbestimmt handeln. Doch was hat das mit Selbstmotivation zu tun? Wenn wir keinen persönlichen Bezug zu der uns gestellten Aufgabe haben, fällt es uns schwer, uns mit ihr zu identifizieren. Das ändert sich erst, wenn wir Verantwortung übernehmen und uns verantwortlich fühlen. Verantwortung ist dabei keine Last, im Gegenteil: Sie gibt uns Entscheidungsfreiheit und Selbstbestimmung. Wir reagieren nicht – wir agieren. Wir bringen unsere Persönlichkeit und Wünsche ein – Faktoren, welche die Motivation und damit die Freude an der Arbeit steigern. Wenn sich also die Gelegenheit ergibt: Greifen Sie zu! Bieten Sie auch von sich aus an, Verantwortung für ein Projekt oder einen Arbeitsbereich zu übernehmen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminar, sondern Small-Talk, Kommunikationsworkshop, Präsentationskurs, Rhetorikkurse, Fragetechnik, Kommunikation oder Kommunizieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heilbronn oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Heilbronn

Unsere Trainer schulen Sie in den vielfältigen Verhaltensweisen und Situationen, die über Ihren Erfolg oder Misserfolg entscheiden können. Die Fähigkeit Kunden zu gewinnen und zu begeistern ist ein zentraler Bestandteil Ihres Messeerfolges. das Training gezielt nach Ihren Vorstellungen zu gestalten. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen eine individuelle Vorgehensweise für ein Training

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Kunde beschweren kann, ohne Angst zu haben, dass Ihm dadurch Nachteile entstehen könnten. ? Trägheit: Kunden beschweren sich oft nicht von allein. Ermutigen Sie Kunden, sich zu beschweren. ? Zynismus: Manche Kunden haben sich schon einmal beschwert. Wenn damals nicht wirklich sich etwas geändert hatte, dann kann dies leicht in Zynismus umschlagen. Warum sich beschweren, wenn eh nichts passiert. ? Zeitliche und räumliche Entfernung: Sorgen Sie dafür, dass sich Kunden schriftlich, per email, per Telefon oder persönlich beschweren können. ? Kultur und Sprache Merksatz: Machen Sie es Ihren Kunden so einfach wie möglich, sich zu beschweren. Eine der einfachsten und schnellsten Beschwerdemöglichkeiten besteht aus einer Karte, bei der auf einer Seite ein Pluszeichen, auf der anderen e ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Heilbronn. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heilbronn. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verhandlungstechniken, Verkaufspräsentation, Vertriebscoaching, Vertriebstraining, Intensivseminare, Einzelhandelsseminar, Kundenrückgewinnung
  • Führung: Stressbewältigung, Führungsverhalten, Teamstruktur, Personalmanagement, Teambildung, Teamkommunikation

  • Rhetorik: Stimmtraining, Kommunizieren, Kommunikationsseminar, Kommunikation, Korrespondenztraining, erfolgreiche Gespräche
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messeschulungen, Messecheckliste, Verkaufstraining, positive Ansprache, Messeerfolg
  • Telefon: Telefon-Warteschleife, Schulungen, Sekretariat, Vertriebsinnendienst, Kundenbindung, Telefonregeln
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminar, Selbstmotivation, Beschwerdesicherheit, Workshop, Messeseminar, Ertragsmanagement. Und was ist mit der Körpersprache?
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