Messeseminar oder Messecheckliste in Heidelberg

 

Eine Messe ist eine bedeutende Plattform für die Kundenakquise und Kundenpflege. Bauen Sie Ihr Potential mit einem professionellen Coaching aus. Eine intensive Vor- und Nachbereitung kann Ihre Effizienz noch anheben. Als Trainingsunternehmen (Messetrainings, Messeschulung, Messecoaching, Fachmessen, aktive Besucheransprache, Messeseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Heidelberg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heidelberg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Fünf Gesprächshelfer: Viele Gespräche scheitern an kleinen Ungeschicklichkeiten und banalen Fehlern, die Sie vermeiden können. Kennen Sie die fünf Gesprächshelfer, mit denen Sie jedes Gespräch verbessern? - Positiv formulieren: Statt „nicht schlecht” sagen Sie „gut”, denn bei einer Verneinung schwingt die negative Formulierung fast immer mit. - Nutzen und Appellieren: Führen Sie Ihrem Partner vor Augen, wo seine Vorteile sind - und fordern Sie ihn zum Handeln auf. - Offen fragen: Fragen, die mit W-Wörtern beginnen (wann, was, wer, wie) führen zu persönlicheren und längeren Antworten. - Einfaches Sprechen: Fassen Sie sich kurz und verzichten Sie auf Fremdwörter. - Direktes Sprechen: Ersetzen Sie „man” und „wir” durch „ich” und „Sie”. Sprechen Sie nicht Vergangenes, sondern nur Aktuelles an!
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Messeschulungen & Körpersprache
Die Haut ist ein Spiegelbild unserer körperlichen Verfassung, denn unser Körper diktiert unsere Hautreaktionen. Mal werden wir „weiß wie die Wand”, mal „glühen wir wie ein Vulkan”. Es ist ein Mechanismus, den Sie kaum kontrollieren können. Aber das Wissen um den Zusammenhang zwischen Emotionen und Hautreaktion können Sie nutzen, um interessante Beobachtungen zu machen. Auf welche Signale sollten Sie achten? Es gibt Hautreaktionen, die Ihnen aufschlussreiche Informationen über den Gemütszustand Ihres Gegenübers liefern können: // Erröten: Entsteht u.a. durch Freude, Erregung, Wut oder Verlegenheit. Meist folgt ein schüchternes, ausweichendes Verhalten. // Erblassen: Zeichen für Angst oder Panik. Bedrohliche Situationen erhöhen dadurch auch die Konfliktbereitschaft. // Schwitzen: Eine brenzlige Situation für Ihr Gegenüber. Die Haut ist ein natürlicher Lügendetektor. Kaltblütge Zeitgenossen lügen dabei, ohne zu erröten.
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Tipps zur Selbstmotivation
Gehören Sie zu den Menschen, die glauben, dass Erfolg eher mit Glück oder Zufall als mit eigener Leistung zu tun hat? Falls ja, sitzen Sie in einer Falle. Sich zu motivieren, wenn man nicht daran glaubt, sein Leben in der Hand zu haben, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Machen Sie sich hingegen bewusst, dass Sie selbst es sind, der die Verhältnisse bestimmt. Wenn Sie daran glauben, etwas selbst verändern zu können, dann sind Sie motivierter. Ausreden finden sich viele: Der Staat, der ungerechte Gesetze erlässt, das Elternhaus, das einen mit schlechten Voraussetzungen an den Start schickte, die lahmende Wirtschaft, die unfairen Methoden der Konkurrenz. Es ist zwar bequem, andere für die eigene Misere verantwortlich zu machen, doch weiterbringen wird es Sie nicht. Machen Sie sich nicht zum Spielball des Schicksals, sondern glauben Sie daran, selbst etwas verändern zu können. Dadurch motivieren Sie sich.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminar, sondern Fragetechnik, Hinterfragen, Briefe schreiben, reden, Präsentationsseminar, Fragetechnik oder Korrespondenztraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heidelberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Heidelberg

Unsere Trainer schulen Sie in den vielfältigen Verhaltensweisen und Situationen, die über Ihren Erfolg oder Misserfolg entscheiden können. Die Fähigkeit Kunden zu gewinnen und zu begeistern ist ein zentraler Bestandteil Ihres Messeerfolges. ein auf Sie zugeschnittenes Trainingsprogramm zusammenzustellen.

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... ührerschaft. Auf warme Mahlzeiten und andere Annehmlichkeiten wird verzichtet. Statt dessen gibt es allenfalls eine Packung Erdnüsse. Zusätzliche Getränke können gekauft werden. Dass die Flugzeuge nicht immer in Großstädten landen, ist für viele Kunden kein Hauptbeurteilungskriterium. .0. Möglichkeit 2: Produktführerschaft Ziel der Produktführerschaft ist es, den Kunden die besten Produkte anzubieten. Ständige Innovationen und Verbesserungen der qualitativ hochwertigen Produkte oder Dienstleistungen sind hier unerlässlich. Durch den Innovationsvorsprung werden sowohl Produkte der Mitbewerber als auch die eigenen Produkte schnell überholt. Ein Unternehmen bietet Stereoanlagen an. Nicht die billigsten. Aber Kostenführerschaft ist ja auch nicht das Ziel. Entscheidend ist, dass opt ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Heidelberg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heidelberg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkäuferschulung, Einzelhandelstraining, Einzelcoaching, Coaching, Außendienstseminar, Intensivseminar, Verkaufsprozess
  • Führung: Mitarbeitergespräche, Führungskräfteentwicklung, Führungstechniken, Mitarbeitermotivation, Teamorganisation, Mitarbeiterpotentiale

  • Rhetorik: Präsentationsseminar, Kommunikationsseminar, Präsentationskurs, Lautstärke, Small-Talk, Präsentationskurs
  • Messeauftritte: Besucher ansprechen, aktive Besucheransprache, Messetrainer, Fachmesse, Messebewertung, Publikumsmessen
  • Telefon: Dienstleistung, Schulungen, Trainer, Beschwerde, Telefonverhalten, Reklamationen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminar, Verkaufsprozess, Verkaufsmeeting, Verkäufercoaching, Messeseminar, Business-to-Business Verkauf. Und was ist mit der Körpersprache?
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