Messeseminar oder Besucher ansprechen in Hamm

 

Eine Messe ist eine bedeutende Plattform für die Kundenakquise und Kundenpflege. Bauen Sie Ihr Potential mit einem professionellen Coaching aus. Trainieren sie bereits im Vorfeld Strategien der Besucheransprache und zielgerichtete Kommunikation. Durch eine intensive Nachbearbeitung des Messeauftritts erhöhen Sie zusätzlich Ihre Effizienz. Als Trainingsunternehmen (Messestand, Messevorbereitung, Messeteam, Aussteller, Messepräsentation, Messeseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Hamm oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamm.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Auf Zeit hinweisen: Zeit ist ein knappes Gut und darf nicht verschwendet werden. Daher sollten Gespräche immer einen bestimmten Zeitrahmen haben, der vorher abgesteckt wird. Wie sorgen Sie dafür, dass Ihr Gesprächspartner ihn akzeptiert? Und wie weisen Sie angemessen darauf hin, dass die Zeit abgelaufen ist? - Rahmen abstecken: „Frau Bauer, ich habe heute zehn Minuten Zeit für Sie. Das ist ein bisschen knapp, aber lassen Sie uns diese Zeit gut nutzen.” - Themen eingrenzen: „Gut, wir haben heute eine volle Stunde Zeit. Was ist für Sie am Wichtigsten?” - Halbzeit markieren: „Jetzt ist schon Halbzeit. Was mir noch wichtig ist…”, „Unsere Zeit vergeht wie im Fluge. Wir haben Halbzeit und mir ist noch wichtig…” - Ende signalisieren: „Schade, dass wir nur noch zwei Minuten übrig haben. Welches Fazit ziehen Sie bis jetzt aus unserem Gespräch?” - „Die Zeit ist in einer Minute vorüber. Ich finde, wir haben gute Ergebnisse erzielt.”
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Messeschulungen & Körpersprache
„Vier Augen sehen mehr als zwei!”. Dieses Sprichwort weist auch darauf hin, dass jede Wahrnehmung subjektiv ist. Signale werden von unterschiedlichen Personen verschieden interpretiert. Zudem achtet jeder situations- und persönlichkeitsbedingt auf unterschiedliche Zeichen. Präsentieren Sie beispielsweise ein Produkt einem mehrköpfigen Gremium und sprechen den Preis an, so achtet jeder auf andere Eigenheiten: // Herr Welfes sieht Ihr ehrliches Lächeln und hat ein gutes Gefühl. // Frau Sabatti bemerkt, dass Sie eine Hand unter dem Tisch haben und vermutet, dass Sie nervös und angespannt sind. Sie wird den Preis drücken wollen. // Herr Frotto hat zuerst entdeckt, dass Sie bei Ihrem Preisangebot mit der flachen Hand auf den Tisch gehauen haben. Der Preis scheint für ihn unumstößlich.
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Tipps zur Selbstmotivation
Es sind oft auch die eigenen Gedanken, die über Erfolg und Misserfolg und somit auch über die Motivation entscheiden. Die Welt, in der wir leben und mit der wir uns auseinandersetzen müssen, entsteht zum größten Teil in unserem Kopf. Sie selbst können also über negative und positive Gedanken entscheiden. Wenn Sie sich beim Negativdenken ertappen, ziehen Sie sofort die Gedankenbremse und rufen Sie sich positive Aspekte ins Gedächtnis. Wer eine Aufgabe schon mit negativen Gedanken wie „Das wird sowieso nichts, mir graut davor” beginnt, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich vieles schlecht verlaufen wird. Die einzige fragwürdige Befriedigung am Ende ist, recht gehabt zu haben: „Habe ich mir doch gleich gedacht!” – Genau dieser Effekt der „selbsterfüllenden Prophezeiung" lässt sich auch umkehren. Gehen Sie mit der Einstellung ans Werk, dass Sie hervorragend vorankommen, die Arbeit Spass macht und sogar noch unerwartet günstige Bedingungen eintreten. Beschwören Sie das gute Gefühl herauf, das sich einstellt, wenn eine Arbeit Ihnen leicht von der Hand geht.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminar, sondern reden, Redegewandtheit, Fragetechnik, Rhetorikworkshop, gute Reden halten, sich durchsetzen oder Stimmtraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamm oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Hamm

Die Fähigkeit Kunden zu gewinnen und zu begeistern ist ein zentraler Bestandteil Ihres Messeerfolges. Wir helfen Ihnen diese zu optimieren! Nutzen Sie die Chance, dann wird Ihr Messeauftritt zum Erfolg! Senden Sie uns einfach eine Mail ins Büro und unsere Trainer rufen Sie gern zurück

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... erankern Sie die Ziele der Kundenbindung. Es muss sichergestellt sein, dass Kundenorientierung nicht nur eine von oben verordnete Worthülse darstellt, sondern ein von allen Mitarbeitern akzeptiertes Ziel. Gestalten Sie einen Kundenbindungs-Tag für Ihre Mitarbeiter. An einem Tag kann nicht alles verändert werden, jedoch kann hier vielen bewusst werden, wie wichtig es ist, den Kunden in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns zu stellen. Einige Tipps zur Gestaltung eines Kundenbindungs-Tags für Mitarbeiter 1. Verdeutlichen Sie, weshalb Kundenbindung überhaupt ein Thema ist; was es für das Unternehmen und damit auch für jeden einzelnen Arbeitsplatz bedeutet, wenn Kunden verloren gehen. Hier geht es nicht darum, den "Teufel an die Wand" zu malen, sondern ganz einfach das Bew ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Hamm. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamm. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkauf, Vorwandbehandlung, Gesprächsführungstraining, Verhandlungstaktiken, Akquise, Kontaktfähigkeit, Kundenerwartungen
  • Führung: Führungsgrundsätze, Planung, Bewerbungsgespräche, Gruppenführung, Priorisierung, Zielkontrolle

  • Rhetorik: Hinterfragen, Präsentationstraining, Redekurs, Gesprächstraining, Kommunikationskurs, Argumentationstechniken
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Messeziele, Besucher ansprechen, Leads, Vertriebstraining, Messeschulung
  • Telefon: Verkaufsgespräche, Testanrufe, Unternehmensberatung, Service, Telefon-Zentrale, Lehrgang
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminar, Einzelhandelsseminare, Konkurrenzbeobachtung, Abschlusssicherheit, Messeseminar, Verhandlungsseminare. Und was ist mit der Körpersprache?
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