Messeseminar oder Messetrainings in Hamburg

 

Eine Messe ist der optimale Raum, um neue Kundenkontakte zu knüpfen und die bestehenden Absatzzahlen zu steigern. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen mit den zielführenden und wirksamen Kommunikationskonzepten. Erweitern sie Ihr professionelles Auftreten, durch freundliche und zuvorkommende Beratung am Stand und aktives Zugehen auf die Besucher. Als Trainingsunternehmen (Besucher ansprechen, Publikumsmesse, Publikumsmessen, Publikumsmessen, Neukundengewinnung, Messeseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Hamburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Aktiv zuhören: Nur körperlich anwesend zu sein, wenn der andere redet, ist passives Zuhören. Beim aktiven Zuhören dagegen animieren Sie Ihren Gesprächspartner dazu, sich zu öffnen, etwas von sich preiszugeben. Dadurch lernen Sie ihn besser kennen. Welche Techniken gehören zum aktiven Zuhören? - Blickkontakt halten - Das Gehörte mit eigenen Worten wiederholen, es umschreiben - und auf die Reaktion achten - Gefühle offen zeigen, ausdrücken - Fragen stellen - Nachfragen mit öffnenden Fragen, um das Gesprächsthema zu vertiefen - Zweifel und Vorbehalte vorerst zurückstellen - Aktiv Gemeinsamkeiten ansprechen - bestätigende Kurzäußerungen (ja, ah, mh, aha, okay, in Ordnung, einverstanden) - aktive Mimik und Gestik: Nicken, Lächeln, Handbewegungen
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Messeschulungen & Körpersprache
Bei Bewerbungsgesprächen ist es leider gang und gäbe: Man sitzt dem Bewerber frontal gegenüber, häufig mit dem Tisch als zusätzlicher Hürde zwischen beiden Gesprächspartnern. Schließlich soll der Bewerber auch seine Belastbarkeit unter Beweis stellen. Doch in den meisten Verkaufsgesprächen ist eine frontale Sitzkonstellation nicht angebracht. Wie sollten Sie sich im Idealfall platzieren? Setzen Sie sich mit Ihrem Gesprächspartner über Eck, im 90°-Winkel, an einen Tisch! Das hat beispielsweise im Verkaufsgespräch folgende Vorteile: // Ihre seitliche Sitzposition hat mehr Berater- als Verkäuferqualität. // Unterlagen, wie Verträge oder Produktdetails, liegen nicht zwischen Ihnen und dem Kunden, sondern in einem Dreieck, das Sie miteinander verbindet. // Sie haben die Unterlagen selbst gut im Blick, nicht auf dem Kopf stehend und können so effektiver erklären. // Die Situation ist sehr beweglich. Man kann, wenn nötig, schnell ausweichen oder sich umsetzen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Es ist wichtig, erkennen zu können, dass man Erfolg hatte bzw. etwas Besonderes erreicht hat. Denn dann ist es an der Zeit, sich selbst zu loben und zu belohnen. Wenn man sich über Erfolge nicht klar wird, ist es schwierig, seine Ziele zu verwirklichen und seine Arbeitsweisen zu überprüfen. Was sollten Sie neben der Belohnung noch tun, wenn Sie Erfolg hatten? Erfolge haben oftmals viele Väter. Sie sollten das erreichte Ziel und den Weg dorthin nach folgenden Kriterien analysieren: // Haben mir andere geholfen, mein Ziel zu verwirklichen oder habe ich es ganz alleine geschafft? // Habe ich mich zwischenzeitlich vom Ziel abbringen lassen? // Hätte ich das Ziel schon früher erreichen können? // War der Erfolg den Aufwand wert? // Musste ich hart arbeiten oder ist es mir leicht gefallen, das Ziel zu erreichen? Diese Analyse sollte in Ihre weiteren oder neuen Planungen mit einfließen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminar, sondern Kommunikation, Kommunikation und Rhetorik, Hinterfragen, Kommunikation, Stimmtraining, Kommunikationsseminare oder Kommunikationskurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Hamburg

Unsere Trainer nehmen vorhandene Fähigkeiten auf und unterstützen Sie diese zu optimieren. Und sie zeigen Ihnen neue Strategien für den ersten Kundenkontakt und zielgerichtete Kommunikation! das Training gezielt nach Ihren Vorstellungen zu gestalten. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen eine individuelle Vorgehensweise für ein Training

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Reklamationen als Chance Erstaunlich, aber wahr: nur ca. 5 Prozent der unzufriedenen Kunden reklamieren. Alle anderen schlucken den Ärger, kündigen stillschweigend die Geschäftsbeziehung oder betreiben negative Mundpropaganda. Jeder Kunde, der reklamiert zeigt damit, dass er uns die Chance gibt, die Beziehung zu retten. Ein reklamierender Kunde will eine schnelle und kulanter Behebung seiner Beanstandung. Es gilt also schnell zu handeln. Auf keinen Fall darf die Bearbeitung einer Reklamation hinausgezögert werden, auch wenn es für den Moment unangenehm sein mag. Erstaunlich sind auch Ergebnisse aus Untersuchungen, bei denen eindeutig hervorgeht, dass Kunden, deren Reklamation schnell bearbeitet wurde noch stärker dem Unternehmen die Treue halten als die "Durchschnittskunden". M ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Hamburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Inhouseseminare, Empfehlungsgeschäft, B2C Verkauf, Kundenbedürfnisse, Inhouseseminare, Vertreter, Kurs
  • Führung: Delegation, Teamkommunikation, Führungsstile, Optimierungsprozesse, Stressbewältigung, Führungskräfteentwicklung

  • Rhetorik: sich durchsetzen, Dialektik, Kommunikation und Rhetorik, Kontern, Präsentationsseminar, Fragetechnik
  • Messeauftritte: Messepersonal, Messeauftritte, Leadgenerierung, Fachmesse, positive Ansprache, Messeschulungen
  • Telefon: Klingelzeichen, Testanruf, Kundengespräch, Warteschleifen, Beschwerden, Telefonmarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminar, Kundentypologie, Kundenservice, Gesprächsziele, Messeseminar, Abschlusstechniken. Und was ist mit der Körpersprache?
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