Messeseminar oder Aussteller in Bremerhaven

 

Hallo und herzlich willkommen! Wenn Sie einen kompetenten Partner für Ihre nächste Messe suchen, sind Sie hier genau richtig. Von Messeaktionen bis zum Messestand, hier finden Sie Wissenswertes. Als Trainingsunternehmen (Messestand, positive Ansprache, Messestand, Publikumsmessen, Messeschulung, Messeseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Bremerhaven oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bremerhaven.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Verbundenheit: Manchmal spüren Sie, dass Sie einem Gesprächspartner ähnlich sind oder dass Sie so denken wie er, wissen aber nicht, wie Sie diese Verbundenheit zum Ausdruck bringen können. Welche Technik hilft? Nähe und Verbundenheit signalisieren Sie, indem Sie Gemeinsamkeiten direkt ansprechen: - Ich kenne das, bei mir war es ähnlich! - Das ist ja interessant, dass wir das beide genauso sehen. - Stimmt! Das sehe ich ähnlich. - Dann sind wir ja beide Berliner! - Sie mögen dieses Ambiente. Ich finde es auch fantastisch. - Du spielst Gitarre? Ich auch! Behaupten Sie nur im Notfall Gemeinsamkeiten, die nicht existieren - meist finden Sie etwas. Oft passend: Ausbildung, Studium, Herkunft, Hobbys, Sport.
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Messeschulungen & Körpersprache
Angenommen Sie haben eine Idee und möchten diese anhand von mitgebrachten Unterlagen jemandem vorstellen. Als Sie gerade beginnen möchten, schiebt Ihr Gegenüber die von Ihnen vorgelegten Dokumente zunächst beiseite. Was sind mögliche Interpretationen? Mögliche Interpretationen: // „Ich habe dafür keine Zeit!” – Fragen Sie, ob Sie Ihr Gegenüber deswegen später noch mal ansprechen dürfen. // „Ich habe hier die Ideen!” – Vielleicht sieht ein Chef Ihre Idee als Angriff auf seine Autorität und schiebt Ihre Unterlagen beiseite, um damit freie Bahn für einen Gegenangriff zu haben. // Im besten Fall: „Erklären Sie es mir!” – Ihr Gegenüber will hören, was Sie zu sagen haben. Papier ist zweitrangig.
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Tipps zur Selbstmotivation
Haben Sie erst einmal eine To-Do-Liste oder einen Jahresplan erstellt, lässt sich der Fortschritt leicht überprüfen. Sie stellen gewissermaßen einen Soll-Ist-Vergleich an, der für den weiteren Verlauf, vor allem der längerfristigen Projekte, von großer Wichtigkeit ist. Es sollte sich schnell herausstellen, ob Ihre Zielsetzung unterfordernd, realistisch oder überfordernd ist. Und: Denken Sie daran, sich bei Fortschritten zu belohnen. Was sollten Sie beachten? Vergleichen Sie immer wieder die täglichen oder wöchentlichen Arbeitsergebnisse mit den mittel- und langfristigen Planzielen und ziehen Sie daraus Ihre Konsequenzen: // Soll übererfüllt: Aufgabe eventuell erweitern, komplexer oder schwieriger gestalten. // Soll erfüllt: Ziele sind realistisch formuliert und werden beibehalten. // Soll nicht erfüllt: Ziele sind möglicherweise unrealistisch. Analysieren Sie, warum die Ziele nicht erreicht wurden und ändern Sie eventuell die Zielsetzung. // Soll bei weitem nicht erfüllt: Ziele sind sehr wahrscheinlich unrealistisch. Möglicherweise ist eine Streichung der Zielsetzung angebracht.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminar, sondern Präsentationsseminar, Stimmtraining, Sprechtraining, erfolgreiche Gespräche, Kommunikationskurs, Stimmbildung oder reden sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremerhaven oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bremerhaven

Unsere Trainings verhelfen Ihnen dazu, die Effizienz am Messestand anzuheben. Wir bringen Ihr Messeteam auf Erfolgskurs. Ziel unserer Arbeit ist es die Effizienz des Kundenkontaktes am Messestand zu steigern. ein auf Sie zugeschnittenes Trainingsprogramm zusammenzustellen.

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... fnehmen. (siehe gepflegte Kundendatei. Psychologische Faktoren - Auf Kunden einwirken Sie möchten Kunden zu einer Kauf- oder Wiederkaufentscheidung bewegen. Dies bedeutet Einfluss nehmen. Ein ursprüngliches "Nein" des Kunden in ein "Ja" zu verwandeln. Machen Sie es Ihren Kunden so einfach wie möglich, sich für einen Wiederkauf zu entscheiden: mit den passenden psychologischen Modellen, die Ihnen Handlungsanweisungen für den Alltag geben. . Akzeptieren Sie ein "Nein" des Kunden Kundenbindung bedeutet nicht Verkaufen um jeden Preis. Wer die Tür zum Kunden zuschlägt, braucht sich nicht zu wundern, wenn dieser nicht wieder kommt. Diese Tür wird auf vielerlei Weise zugeschlagen: Da zeigt der Verkäufer seine Enttäuschung über einen nicht getätigten Abschluss überdeutlich. Ein anderer ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Bremerhaven. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bremerhaven. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsweiterbildung, Key Account Management, Kundenorientierung, Kundenerwartungen, Verkaufsprozess, Grundlagentraining, Vekaufsverhalten
  • Führung: Teamführung, Führungsnachwuchs, Führungsinstrumente, Persönlichkeitsentwicklung, Stressbewältigung, Teamentwicklung

  • Rhetorik: Parlieren, Kommunikationskurs, Kommunikation, argumentieren, Präsentation, Redeseminar
  • Messeauftritte: Hostessen, Messeziele, aktive Besucheransprache, Messecheckliste, Fachmessen, Messetrainer
  • Telefon: Customer-Care-Center, Telefonschulung, Kundenservice, Verkaufsgespräche, Kommunikationsverhalten, Call-Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminar, Training-on-the-Job, Inhousetraining, Intensivseminar, Messeseminar, Gesprächsroutine. Und was ist mit der Körpersprache?
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