Messeseminar oder Messebewertung in Bielefeld

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Messetrainings. Hier finden Sie alles von den Grundlagen zum Messeauftritt und Besucheransprache bis hin zur Messeanalyse und der intensiven Messenachbereitung. Als Trainingsunternehmen (Messetraining, Leadgewinnung, Fachmesse, Messeschulung, Messetrainer, Messeseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Bielefeld oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bielefeld.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Einstiegsformulierungen: Die Erfahrung zeigt: Was am Anfang eines Gesprächs gesagt wird, wirkt sich oft auf den gesamten Gesprächsverlauf aus und bestimmt am Ende sogar sein Ergebnis. Wie können Sie diesen „Primacy-Effekt” für sich nutzen? Diese Formulierungen erleichtern den Einstieg in ein Gespräch und schaffen eine positive Atmosphäre: - „Schön, dass wir jetzt Zeit haben, dieses Thema miteinander zu besprechen.” - „Wenn ich an Sie denke, dann denke ich immer an…” (positive Episode oder gemeinsamen Erfolg benennen). - „Das freut mich sehr - endlich klappt es, und wir können ungestört miteinander sprechen!” - „Ich freue mich, dass Sie heute da sind.” - „Sie sehen gut aus, waren Sie im Urlaub?”
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Messeschulungen & Körpersprache
Wie sitzen Sie, wenn Sie bei einem wichtigen Termin sind? Locker, lässig oder stocksteif? Mit der Situation verändert sich unwillkürlich auch die Art zu sitzen. Manchmal spielen wir auch auf Zeit, wenn wir unsere Sitzposition ändern. Beobachten Sie, welche Sitzart Ihnen liegt. Gibt es die ideale Art zu sitzen? Die perfekte Sitzart gibt es nicht. Folgende Positionen des Oberkörpers können beim Sitzen unterschieden werden: // Weit vorn: Sie kommen dem anderen deutlich näher. Vielleicht schon zu nah. Wirkt oft attackierend und dominant. // Leicht vorn: Sie suchen Nähe, sind aber nicht zu nah. Zeigt Konzentration und Interesse. // Aufrecht: Wirkt steif und unbequem, zeigt aber Vitalität. // Leicht hinten: Gute Position, um sich zu öffnen und Angriffen auszuweichen. // Weit hinten: Bewirkt Distanz und verhindert Nähe. Zeigt mangelndes Interesse an der Zusammenarbeit.
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Tipps zur Selbstmotivation
Wer schreibt, der bleibt. Egal ob es um Ziele, Wünsche, Selbsteinschätzungen oder Zielvereinbarungen geht: Machen Sie es schriftlich! Schriftlich Festgehaltenes wirkt wie eine Verpflichtung, motiviert aber auch gleichzeitig. Noch besser können Sie sich motivieren, wenn Sie Ihre Ziele nicht nur schriftlich festhalten, sondern Ihre Vereinbarungen auch andere Menschen lesen lassen. Ein Beispiel: Sie können sich vornehmen, mit dem Rauchen aufzuhören und sich sagen, dass Sie weniger rauchen werden. Schriftlich fixiert wirkt es stärker: Sie verpflichten sich. Noch stärker wirkt es, wenn Sie Ihre Verpflichtung auch anderen gegenüber bekannt machen. Die private Selbstverpflichtung wird dann durch Druck von außen unterstützt.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminar, sondern interne Kommunikation, Small-Talk, argumentieren, sich durchsetzen, Kommunikation, schlagfertig reagieren oder Kommunikation und Rhetorik sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bielefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bielefeld

Nutzen Sie die Chance einer intensiven Vor- und Nachbereitung Ihres Messeteams. Steigern Sie das Erfolgspotential Ihrer Messemannschaft. Unsere Trainings heben die Effizienz am Messestand an. Wir bringen Ihr Team auf Kurs. was möglich ist.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... nforderungen genügen: ? Er muss sachbezogen sein: Klären Sie vor Erstellung des Fragebogen, was Sie wissen möchten. Einfach nur ein paar Fragen aufzulisten ist zu wenig. ? Ein optimaler Fragebogen sollte kurz gehalten werden: Nicht mehr als 10 Fragen. ? Stellen Sie konkrete Fragen: Formulieren Sie Fragen, die konkret und messbar sind. Eine wenig konkrete Frage wäre beispielsweise: "Kümmert sich unser Unternehmen um Sie? Nehmen Sie eine Bewertung von 1-5 Punkten vor!". Statt dessen lieber: Achten Sie darauf, dass der Fragebogen vergleichbar ist. Ergebnisse aus früheren Befragungen sollten verglichen werden können. . Tipp: "Achten Sie darauf, dass sich Ihr Kunde wohlfühlt" Kunden werden zu Wiederkäufern, wenn sie sich wohlfühlen. Überlegen Sie welche "Unwohlfallen" in Ihrem Unter ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Bielefeld. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bielefeld. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Präsentationsverhalten, Warm-up, Inhouseseminar, Abschlusstaktiken, Akquisitionstraining, Kundenerwartungen, Einzelhandelstraining
  • Führung: Konfliktmanagement, Gruppenführung, Delegation, Projektmanagement, Führungsinstrumente, Strategieplanung

  • Rhetorik: schlagfertig reagieren, Präsentationstraining, Präsentationskurs, erfolgreich präsentieren, Kommunikation und Rhetorik, schlagfertig reagieren
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Leadgenerierung, Verkaufstraining, Überzeugen am Messestand, Messeziele, positive Ansprache
  • Telefon: Zentrale, Inhouse, Kundenbindung, Inhouse, Inhouse, Anrufmanagement
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminar, Präsentationsverhalten, Gesprächsdauer, Reklamationssicherheit, Messeseminar, Verkaufskompetenz. Und was ist mit der Körpersprache?
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