Messeseminar oder Verkaufstraining in Aachen

 

Ein professioneller Messeauftritt ist nicht nur auf Verkauf ausgerichtet, sondern auch auf die Neukundengewinnung. Sie wollen sich von Ihrer Besten Seite zeigen? Dann brauchen Sie wirksame und zielgerichtete Kommunikationskonzepte! Als Trainingsunternehmen (Hostessen, Messecoaching, Messetrainings, Leads, Messeteam, Messeseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Aachen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Aachen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Den anderen festnageln: Oft möchte jemand in seinen Aussagen unverbindlich bleiben, um sich alle Wege offen zu halten oder aus Angst vor einer Entscheidung. Bevor ein Gespräch ohne Ergebnis verläuft, sollten Sie dafür sorgen, dass der andere Farbe bekennt. Welche Fragen helfen dabei? Leiten Sie das Festnageln mit einer Geste oder einem deutlichen Einatmen ein. Fragen Sie dann: - „Was genau bedeutet das?” - „Hand aufs Herz - wie stehen Sie wirklich dazu?” - „Werden Sie bitte konkret.” - „Bitte werden Sie deutlicher und sprechen Sie Klartext.” - „Das ist mir nicht konkret genug. Mal ehrlich: Was meinen Sie?” - „Wir brauchen ein Ergebnis. Bitte liefern Sie mir eins!”
weitere Tipps ...

 

Messeschulungen & Körpersprache
Napoleon hatte eine, Winston Churchill eine andere. Die Rede ist von einer speziellen Geste, die jeder als Markenzeichen nutzte. Auch Sie haben ein individuelles Repertoire an Gesten, gewissermaßen Ihre körpersprachliche Unterschrift, an die sich andere erinnern, wenn man über Sie redet. Was findet man bei Ihnen in dieser Sammlung? Individuelle Gesten sind Alltagsgesten, die Sie anders ausführen oder etwas häufiger verwenden, meist unbewusst. Einige Beispiele: // Der Träumer: Herr Welfes wird so genannt, weil er häufig in die Luft schaut und sich in seinem Stuhl zurücklehnt. // Die Nervöse: Frau Poruk schiebt sich immer mit dem Mittelfinger die Brille auf die Nasenwurzel zurück, wenn sie nervös ist. // Der Möchtegern: Herr Frotto kommt morgens wie ein Cowboy ins Büro und „erschießt“ jeden mit seiner Zeigefinger- Pistole. Nicht ohne dabei auch noch zu zwinkern.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Manchmal können Sie sich auch motivieren, indem Sie sich vorstellen, was die Auswirkungen sind, wenn Sie weiter zögern, das zu tun, was jetzt ansteht. Versetzen Sie sich in die Situation, in die Sie geraten werden, wenn Sie sich jetzt nicht aufraffen. Übertreiben Sie ruhig und malen Sie sich das Schlimmstmögliche aus. Wenn Sie sich motivieren möchten, eine unangenehme Aufgabe anzugehen, überlegen Sie bitte, was passiert, wenn Sie es nicht tun. Wie fühlen Sie sich? Fragen Sie sich dann: „Will ich das?”. Sie haben es in der Hand. Wenn die Vorstellung abschreckend genug ist, dann haben Sie einen guten Impuls loszulegen.
weitere Tipps ...

 

 

Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminar, sondern gute Reden halten, Präsentationstraining, Gesprächstechniken, Stimmtraining, Sprechtraining, Schlagfertigkeit oder Korrespondenz sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Aachen

Wir coachen Ihre Mitarbeiter und Ihr Messepersonal und helfen Ihnen bei Ihrer Messeorganisation. Wir sind bundesweit im Messetraining tätig und kommen natürlich auch gern zu Ihnen vor Ort. auf Sie persönlich zugeschnittenes Konzept.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... auch sogenannte Vanity-Nummern Beispielsweise ergibt die Vanity-Nummer 0800/Kenzelmann folgende Kombination: 0800/5369356. Der Vorteil: Herrn Kenzelmann ist ohne langes Nachrecherchieren direkt und kostenlos erreichbar. Informieren Sie sich über diese Möglichkeit! Merksatz: In manchen Unternehmen wir die Gratis-Vanity-Nummer exklusiv nur bestehenden Kunden mitgeteilt. So haben Sie kaum "ungebetene" Anrufer. Ihre Meldung am Telefon Achten Sie darauf, dass Sie sich im Unternehmen einheitlich melden. Auch dies stellt eine Erleichterung für Ihre Kunden dar: diese wissen sofort Bescheid. Und: Ihr Unternehmen wird wiedererkannt. Was für Broschüren gilt (Corporate Design) gilt auch für die Meldung am Telefon: wiedererkennbar sollte sie sein. Jeder im Unternehmen meldet sich anders. ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

Z

Download komplette
Messeinfos als pdf

 

Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Aachen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Aachen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertretertraining, Verkaufsideen, Vertriebsleitung, Grundlagentraining, Gesprächsdauer, Empfehlungsmarketing, Kundengewinnung
  • Führung: Teambildung, Kommunikationspsychologie, Mitarbeitermotivation, Zielkontrolle, Projektmanagement, Stressvorbeugung

  • Rhetorik: Gesprächsführung, Schlagfertigkeit, Gesprächsführung, Präsentation, Sprechtraining, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: Messecoaching, Messepersonal, Publikumsmesse, Messeauftritte, Messecoaching, Messetrainings
  • Telefon: Kundenservice, Kundengespräch, Terminvereinbarung, Trainer, Klingelzeichen, Neukunden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminar, Verkäuferworkshop, Aussendienstseminare, Kundenbedürfnisse, Messeseminar, Weiterbildungsanbieter. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...