Messeschulungen oder Fachmessen in Wuppertal

 

Sind Sie fit für Ihren nächsten Messeauftritt? Kennen Sie die Tipps und Kniffe die über Ihren Erfolg oder Misserfolg entscheiden können? Oder wollen Sie bestehende Ressourcen ausbauen? Dann bietet sich ein Messetraining an! Als Trainingsunternehmen (Messeplanung, Messeauftritt, Überzeugen am Messestand, Messebewertung, Überzeugen am Messestand, Messeschulungen) werden wir gerne für Sie tätig. In Wuppertal oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wuppertal.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Sache und Beziehung: Oft gerät ein Gespräch dadurch auf eine schiefe Bahn, weil die Gesprächspartner Sach- und Beziehungsebenen miteinander vermischen. Warum ist es wichtig, Sache und Beziehung voneinander zu unterscheiden? In jedem Gespräch sind Aussagen zu Sachverhalten und zur Beziehung der Sprechenden zueinander enthalten - Letzteres manchmal verborgen. In diesen Beispielen wird beides sorgfältig voneinander getrennt: - „Frau A, ich schätze Sie. An dieser Arbeit habe ich allerdings etwas auszusetzen und das möchte ich gern mit Ihnen klären.” - „Wir arbeiten auf der menschlichen Ebene gut zusammen. Aber das Thema Y - damit bin ich noch unzufrieden.” Das Mischen von Sach- und Beziehungsebene ist bei Kritik nachteilig, beim Lob aber sehr erwünscht!
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie sitzen im Meeting und der Chef spricht einen Ihrer Kollegen an. Dieser reagiert auch gleich mit seiner Körpersprache. Lässt sich daraus ein allgemeiner Reiz- Reaktionsmechanismus ableiten? Manchmal gibt es Reaktionen, die direkte Rückschlüsse auf individuelle Verhaltensmuster zulassen. Diese Information sollten Sie sich vielleicht merken und in vergleichbaren, späteren Situationen überprüfen. Solche Muster sind für bestimmte Personen unter Umständen typisch und helfen Ihnen, jemanden besser einschätzen zu können. Tritt eine Reaktion häufiger auf, so könnte es aber auch eine reizunabhängige Marotte sein. Manchmal ist für Sie gar keine Reaktion erkennbar. Schulen Sie Ihren Blick, um auch kleine Veränderungen wahrzunehmen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Diese Listen haben sich vor allem als Planungsinstrumente und Gedächtnisstützen für kurz- und mittelfristige Ziele und Aufgaben bewährt. Eine To-Do-Liste ist zunächst eine Liste mit zu erledigenden Aufgaben. Diese lassen sich gliedern, zusammenfassen (z.B. als Tages- oder Wochenplan) und dann kontinuierlich abarbeiten. Doch wie sollte eine To-Do-Liste aussehen, mit der man effizient arbeiten kann? So sollten Sie vorgehen: 1. Notieren Sie alle zu erledigenden Punkte. Markieren Sie die Aufgaben anschließend entsprechend ihrer Priorität. Benutzen Sie z.B. verschiedenfarbige Textmarker. 2. Wenn Sie die Punkte schließlich in der Reihenfolge Ihrer Wichtigkeit und Dringlichkeit aufschreiben, haben Sie einen übersichtlichen „Arbeitsplan“. 3. Ordnen Sie den Aufgaben einen realistischen Zeitaufwand zu. Planen Sie auch Zeit für Pausen, Freizeit und unvorhergesehene Entwicklungen ein. Sie können auch elektronische To-Do-Listen anlegen, aber unterschätzen Sie nicht das positive Gefühl des Abhakens mit der Hand.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulungen, sondern gute Reden halten, erfolgreiche Gespräche, kontern, Parlieren, Metaphern, Schlagfertigkeit oder Rhetorikkurse sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wuppertal oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Wuppertal

Unsere Trainings verhelfen Ihnen dazu, die Effizienz am Messestand anzuheben. Wir bringen Ihr Messeteam auf Erfolgskurs. Ziel unserer Arbeit ist es die Effizienz des Kundenkontaktes am Messestand zu steigern. damit Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben. Wir freuen uns darauf mit Ihnen ein individuelles Training durchzuführen.

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... sondern auch eigene Ideen und Wünsche formulieren sollten. Vorsicht also vor Fragen, die nur eine Bestätigung wünschen: "Hat es geschmeckt?" offene Fragen Offene Fragen (oder noch einfacher: W-Fragen) werden meist mit einem ganzen Satz beantwortet. Ihr Kunde redet also. Meist über sich, über seine Bedürfnisse und seine Wünsche. In Kundengesprächen sind diese Fragearten meist die erste Wahl! Beispiele für offene Fragen: ? Wie sind Sie mit dem Mondeo zufrieden? ? Was können wir sonst noch für Sie tun? ? Wie viele Kilometer werden Sie voraussichtlich im Jahr zurücklegen? ? Welche Farbe wünschen Sie? ? Wann soll Versicherungsbeginn sein? ? Was können wir noch verbessern? Alternativfragen Durch Alternativfragen bieten Sie Ihren Kunden Wahlmöglichkeiten an. Dadurch erleichtern Sie e ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Wuppertal. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wuppertal. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstschulung, Verkaufspräsentation, Verhandlungstaktiken, Konkurrenzbeobachtung, Verkaufsgrundlagentraining, Verkaufsabschluss, Außendienstseminar
  • Führung: Führungsinstrumente, Zielkontrolle, Führungsgrundsätze, Teamentwicklung, Führungsstile, Gruppenführung

  • Rhetorik: Präsentationstraining, kontern, erfolgreich präsentieren, Rhetorikkurs, Rhetoriktraining, gute Reden halten
  • Messeauftritte: Messebewertung, aktive Besucheransprache, Publikumsmessen, Publikumsmesse, Neukundengewinnung, Leads
  • Telefon: Stimme, Lehrgang, Serviceanrufe, Telefonregeln, Stimme, Telefon Marketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulungen, Gebietsmanagement, Vertretertraining, Verkäuferseminar, Messeschulungen, Verkaufsweiterbildung. Und was ist mit der Körpersprache?
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