Messeschulungen oder Hostessen in Trier

 

Herzlich willkommen beim Ihrem Trainingsanbieter im Bereich Messe. In den nächsten Seiten erhalten Sie alle Informationen für Trainings, Seminare und Vorträge rund um das Thema Messe. Als Trainingsunternehmen (Messeschritte, Messepersonal, positive Ansprache, Messecheckliste, Messeauftritte, Messeschulungen) werden wir gerne für Sie tätig. In Trier oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Trier.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Dampf ablassen: Wenn Ihr Gesprächspartner wütend ist und Dampf ablassen will, können Sie die Verständnis-Luft-Technik (VL-Technik) nutzen. Diese Technik ist besonders sinnvoll, denn einfach über Ärger hinweg zu gehen, würde die Situation verschärfen. Wichtig ist, dass Sie Verständnis zeigen (V-Komponente) und dem anderen dann aktiv die Möglichkeit geben, sich Luft zu machen (L-Komponente). Beispiele V-Komponente (Verständnis): - „Irgendwie ist unser Gespräch angespannt.” - „Was ich jetzt gerade bemerke, ist eine gewisse Verschärfung im Tonfall.” - „Ich habe das Gefühl, dass Sie sauer sind.” - „Ich verstehe, dass Sie verärgert sind.” - „Wütend zu sein, ist in diesem Fall normal. Ich kann Sie gut verstehen.” Beispiel L-Komponente (Luft ablassen): - „Möchten Sie jetzt etwas dazu sagen?” - „Erzählen Sie einfach mal, wie Sie den Vorgang sehen.” - „Ich möchte Ihre Meinung dazu genau kennen.”
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Messeschulungen & Körpersprache
Wird der Zeigefinger auf den Körper eines anderen gerichtet, so wirkt dies möglicherweise wie eine Waffe, die auf den Anderen gerichtet wird. In manchen Kulturen ist diese Geste eine offene Konfrontation und daher ein absolutes Tabu. Sie können damit rechnen, dass Ihr Gegenüber ebenfalls körpersprachlich aggressiv reagiert und das Gespräch schwieriger wird. Auf was ist also beim Deuten mit dem Zeigefinger zu achten? Gefährliche Gesten: // Gegenüber mit gestrecktem Zeigefinger anvisieren: Drohung („Keine falsche Bewegung!”) oder zwanghafte Aufforderung („Ich zähle auf Sie!”). // Ziel durchbohren: Mehrfaches Vorstoßen des Zeigefingers spießt Ihr Gegenüber auf. // Der erhobene Zeigefinger kann auch lehrerhaft wirken. Das ist zwar nicht gefährlich, wirkt aber unsympathisch.
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Tipps zur Selbstmotivation
Diese Listen haben sich vor allem als Planungsinstrumente und Gedächtnisstützen für kurz- und mittelfristige Ziele und Aufgaben bewährt. Eine To-Do-Liste ist zunächst eine Liste mit zu erledigenden Aufgaben. Diese lassen sich gliedern, zusammenfassen (z.B. als Tages- oder Wochenplan) und dann kontinuierlich abarbeiten. Doch wie sollte eine To-Do-Liste aussehen, mit der man effizient arbeiten kann? So sollten Sie vorgehen: 1. Notieren Sie alle zu erledigenden Punkte. Markieren Sie die Aufgaben anschließend entsprechend ihrer Priorität. Benutzen Sie z.B. verschiedenfarbige Textmarker. 2. Wenn Sie die Punkte schließlich in der Reihenfolge Ihrer Wichtigkeit und Dringlichkeit aufschreiben, haben Sie einen übersichtlichen „Arbeitsplan“. 3. Ordnen Sie den Aufgaben einen realistischen Zeitaufwand zu. Planen Sie auch Zeit für Pausen, Freizeit und unvorhergesehene Entwicklungen ein. Sie können auch elektronische To-Do-Listen anlegen, aber unterschätzen Sie nicht das positive Gefühl des Abhakens mit der Hand.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulungen, sondern kontern, Hinterfragen, Stimmtraining, Präsentationsseminar, Stimmbildung, Kommunikationsworkshop oder Kontern sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Trier oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Trier

Nutzen Sie die Chance einer intensiven Vor- und Nachbereitung Ihres Messeteams. Steigern Sie somit das Erfolgspotential Ihrer Messemannschaft. Wir wollen auf Ihren Bedarf und Ihre Wünsche eingehen. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen eine individuelle Vorgehensweise für ein Messetraining

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Ein Mehrwertprogramm nützt sowohl dem Kunden als auch dem Unternehmen. Und das ist das Entscheidende: Egal, welche Maßnahme Sie treffen möchten - achten Sie immer darauf, dass beide Seiten Vorteile davon haben. . Bilden Sie einen Kundenclub Ein Kundenclub ist eine von einem oder mehreren Unternehmen organisierte, initiierte oder geförderte Vereinigung von tatsächlichen oder potentiellen Kunden. Beispiele für Kundenclubs: ? VIP-Club (Prestigeeffekt, finanzielle Vorteile, premium content im Internet) ? Fan-Club (Club-Post, Einladung zu Veranstaltungen, Sonderprodukte) ? Kundenvorteilsclub (Prämien und exklusive Clubangebote) ? Empfehlerclub (Gewinnung und Bindung zusätzlicher Mitglieder führt zu Prämien und Zusatzleistungen) . Kundenkarten und Rabattheftchen Bilden Sie Austrittsb ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Trier. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Trier. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: B2B Verkauf, Kundenbedürfnisse, Vertreterseminar, Absatzwirtschaft, Akquisitionsschulung, Kaufsignale, Supervisor
  • Führung: Selbstorganisation, Führungskräfteentwicklung, Mitarbeitermotivation, Führungspersönlichkeit, Teammanagement, Optimierungsprozesse

  • Rhetorik: Kommunikation, Kommunikationsseminare, Stimmtraining, erfolgreich präsentieren, Kommunikationsseminar, Fragetechnik
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, Messeschulungen, Leadgenerierung, Verkaufstraining, Überzeugen am Messestand, Messeseminare
  • Telefon: Telefontrainerin, Direktmarketing, Outbound, entgegennehmen, Vertriebsinnendienst, Voicebox
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulungen, Verkaufskurs, Kundennutzen, Fortbildung, Messeschulungen, Leistungssteigerung. Und was ist mit der Körpersprache?
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