Messeschulungen oder aktive Besucheransprache in Solingen

 

Eine Messe ist eine bedeutende Plattform für die Kundenakquise und Kundenpflege. Bauen Sie Ihr Potential mit einem professionellen Coaching aus. Trainieren sie bereits im Vorfeld Strategien der Besucheransprache und zielgerichtete Kommunikation. Durch eine intensive Nachbearbeitung des Messeauftritts erhöhen Sie zusätzlich Ihre Effizienz. Als Trainingsunternehmen (Messeauftritte, Hostessen, Fachmessen, Neukundengewinnung, Messeschulungen, Messeschulungen) werden wir gerne für Sie tätig. In Solingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Solingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Gespräche anregen: Manchmal begegnen Sie Gesprächspartnern, die eigentlich wohlwollend sind, aber nicht aus sich herauskommen und nur schwer eigene Worte finden. Wie können Sie ihnen helfen? Werden Sie zunächst selbst ruhiger (Lautstärke, Anzahl der Worte, Körperbewegungen). Stellen Sie dann öffnende W-Fragen: - „Wie sehen Sie das?” - „Ich rede nicht gern selbst so viel - was möchten Sie mir dazu sagen?” - „Welche Dinge sind Ihnen bei unserem Thema wichtig? Was noch?” - „Wodurch haben Sie das so schnell erreicht?” Lassen Sie dabei Ihren Charme spielen, werden Sie humorig und erzählen Sie einen guten Witz. Und: Eine Prise Selbstironie steht Ihnen ohnehin gut.
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Messeschulungen & Körpersprache
Manchmal gibt es Situationen, in denen der Sitz zum heißen Stuhl wird. Welche Signale werden von Ihrer Position auf dem Sitz vermittelt? // Mittig und die Fläche ausgefüllt. Mögliche Interpretation: Selbstbewusst und sieht den Stuhl als seinen (vorübergehenden) Besitz an. // Sitzen nur vorn auf der Stuhlkante. Mögliche Interpretation: Ihr Gesprächspartner ist unsicher und bereit, jederzeit aufzuspringen. Vielleicht um zu flüchten. // Der Sitz wird nur zur Hälfte eingenommen. Mögliche Interpretation: Ihr Gesprächspartner ist nicht selbstbewusst. Er möchte keinen Platz wegnehmen. // Hin und her rutschen. Mögliche Interpretation: Ihr Gesprächspartner findet keinen Halt und hat Panik zu versagen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Diese Listen haben sich vor allem als Planungsinstrumente und Gedächtnisstützen für kurz- und mittelfristige Ziele und Aufgaben bewährt. Eine To-Do-Liste ist zunächst eine Liste mit zu erledigenden Aufgaben. Diese lassen sich gliedern, zusammenfassen (z.B. als Tages- oder Wochenplan) und dann kontinuierlich abarbeiten. Doch wie sollte eine To-Do-Liste aussehen, mit der man effizient arbeiten kann? So sollten Sie vorgehen: 1. Notieren Sie alle zu erledigenden Punkte. Markieren Sie die Aufgaben anschließend entsprechend ihrer Priorität. Benutzen Sie z.B. verschiedenfarbige Textmarker. 2. Wenn Sie die Punkte schließlich in der Reihenfolge Ihrer Wichtigkeit und Dringlichkeit aufschreiben, haben Sie einen übersichtlichen „Arbeitsplan“. 3. Ordnen Sie den Aufgaben einen realistischen Zeitaufwand zu. Planen Sie auch Zeit für Pausen, Freizeit und unvorhergesehene Entwicklungen ein. Sie können auch elektronische To-Do-Listen anlegen, aber unterschätzen Sie nicht das positive Gefühl des Abhakens mit der Hand.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulungen, sondern Rhetorikkurs, Präsentationstraining, Korrespondenztraining, Kommunikationskurs, argumentieren, Small-Talk oder sich durchsetzen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Solingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Solingen

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das spezialisiert darauf ist, Messetrainings in ganz Deutschland und in ganz Europa durchzuführen. Wir stehen für interaktive Trainings. Senden Sie uns einfach eine Mail ins Büro und unsere Trainer rufen Sie gern zurück

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... wenn der Maler den Auftrag nicht annehmen kann? c) Schnelligkeit: Wie schnell haben Sie das Angebot vorliegen? Wird es Ihnen direkt zugefaxt? Kann die Mitarbeiterin Ihnen am Telefon schon erste Auskünfte geben? Beispiel: Sie besuchen eine Modeboutique. a) Freundlichkeit: Wie werden Sie begrüßt? Lächelt die Verkäuferin? b) Hilfsbereitschaft: Wird nachgeprüft, welche Alternativen es gibt? Kümmert sich jemand um die zwei Kinder, die heute dabei sind? c) Schnelligkeit: Werden Sie sofort begrüßt oder sind die Mitarbeiter gerade beschäftigt, sich über das letzte Wochenende auszutauschen? Merksatz: So verbessern Sie die Freundlichkeit in der Kontaktphase: Lächeln Sie! Sprechen Sie Kunden mit Namen an! Verwenden Sie positive Worte wie "gerne" und "Sie" 2. Evaluationsphase Kunden inform ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Solingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Solingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstschulung, Gesprächsablauf, Verkaufsgespräch, Coaching, Kundenservice, Intensivseminare, Kundenmanagement
  • Führung: Persönlichkeitsanalyse, Selbstwahrnehmung, Organisation, Leadership, Teamführung, Planung

  • Rhetorik: Schlagfertigkeit, Redeseminar, Gesprächstechniken, Rhetorikkurse, Fragetechnik, Stimmtraining
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messeziele, Messecoaching, Messeteam, aktive Besucheransprache, Messevorbereitung
  • Telefon: Kundenbindung, Telefongespräch, Mystery Call, Termin, CRM, Kommunikation
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulungen, Verkaufspräsentation, Supervisor, Preisargumentation, Messeschulungen, Empfehlungsgeschäft. Und was ist mit der Körpersprache?
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