Messeschulungen oder Messestand in Mainz

 

Sie wollen das verkaufsaktive Verhalten in einer kundenorientierten Messesituation trainieren? Bestehende Fähigkeiten optimieren und neue Kommunikationskonzepte kennen lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bauen Sie in einem gezielten Messetraining Ihre vorhandenen Fähigkeiten aus und lernen sie neue dazu! Als Trainingsunternehmen (Messeplanung, Besucher ansprechen, Messecheckliste, Messevorbereitung, Messetrainer, Messeschulungen) werden wir gerne für Sie tätig. In Mainz oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Mainz.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Zusammenfassungen: Nach der Erörterung komplizierter Sachverhalte oder dem Diskutieren eines schwierigen Problems ist es oft sinnvoll, den letzten Stand der Dinge zusammenzufassen. Auch bei Vorträgen sind Zusammenfassungen üblich. Wie gelingt Ihnen die hohe Kunst, Komplexes auf das Wesentliche zu reduzieren? Zusammenfassen bedeutet, Unwichtiges wegzulassen und Wichtiges zu betonen. Dabei werden zentrale Zusammenhänge noch einmal herausgearbeitet und logisch verbunden. - Erstellen Sie eine Liste mit Stichpunkten, wenn es Ihnen schwer fällt, Sachverhalte mündlich zusammenzufassen. - Üben Sie das Zusammenfassen schriftlich: Zehn Seiten auf eine reduzieren, dann auf eine halbe, auf drei Zeilen, auf einen Satz. - Zusammenfassen heißt abstrahieren. Verzichten Sie auf Beispiele, Ausschmückungen und Adjektive. - Kennzeichen Sie Wertungen oder Meinungen als solche und stellen Sie sie an den Schluss. Wichtig: Benennen Sie auch Kontroversen und Ungeklärtes.
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Messeschulungen & Körpersprache
Die Haut ist ein Spiegelbild unserer körperlichen Verfassung, denn unser Körper diktiert unsere Hautreaktionen. Mal werden wir „weiß wie die Wand”, mal „glühen wir wie ein Vulkan”. Es ist ein Mechanismus, den Sie kaum kontrollieren können. Aber das Wissen um den Zusammenhang zwischen Emotionen und Hautreaktion können Sie nutzen, um interessante Beobachtungen zu machen. Auf welche Signale sollten Sie achten? Es gibt Hautreaktionen, die Ihnen aufschlussreiche Informationen über den Gemütszustand Ihres Gegenübers liefern können: // Erröten: Entsteht u.a. durch Freude, Erregung, Wut oder Verlegenheit. Meist folgt ein schüchternes, ausweichendes Verhalten. // Erblassen: Zeichen für Angst oder Panik. Bedrohliche Situationen erhöhen dadurch auch die Konfliktbereitschaft. // Schwitzen: Eine brenzlige Situation für Ihr Gegenüber. Die Haut ist ein natürlicher Lügendetektor. Kaltblütge Zeitgenossen lügen dabei, ohne zu erröten.
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Tipps zur Selbstmotivation
Eine schöne Möglichkeit, die Motivation über den Tag zu erhalten, ist es, kleine Karten mit einem motivierenden Gedanken im Blickfeld zu haben. Manchmal bedarf es nicht vieler Worte. Notieren Sie einfach auf ein kleines Kärtchen einen Gedanken oder ein Ziel, das Sie sich gesetzt haben. Platzieren Sie verschiedene Kärtchen an verschiedenen Orten: Am Spiegel, am Telefon, am Computer, im Auto. So werden Sie immer wieder an die Dinge erinnert, die Sie motivieren! Einige Beispiele: // Ich suche mir jeden Tag ein Erfolgserlebnis. // Das mache ich mit links. // Springe über Deinen eigenen Schatten! // Auf geht’s! // Ich schaffe das. // Ich lerne jeden Tag etwas dazu.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulungen, sondern Rede, Redekurs, Präsentationskurs, Kommunikationskurs, Kommunizieren, Rhetoriktraining oder Präsentationskurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mainz oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Mainz

Ob als motivierender Kickoff-Vortrag, als Last-Minute-Workshop vor Messebeginn oder als intensives Messetraining im Vorfeld, wir gestalten ein Messetraining ganz nach Ihren Wünschen. das auf die Wünsche Ihres Unternehmens abgestimmt ist. Informieren Sie sich!

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... sondern auch eigene Ideen und Wünsche formulieren sollten. Vorsicht also vor Fragen, die nur eine Bestätigung wünschen: "Hat es geschmeckt?" offene Fragen Offene Fragen (oder noch einfacher: W-Fragen) werden meist mit einem ganzen Satz beantwortet. Ihr Kunde redet also. Meist über sich, über seine Bedürfnisse und seine Wünsche. In Kundengesprächen sind diese Fragearten meist die erste Wahl! Beispiele für offene Fragen: ? Wie sind Sie mit dem Mondeo zufrieden? ? Was können wir sonst noch für Sie tun? ? Wie viele Kilometer werden Sie voraussichtlich im Jahr zurücklegen? ? Welche Farbe wünschen Sie? ? Wann soll Versicherungsbeginn sein? ? Was können wir noch verbessern? Alternativfragen Durch Alternativfragen bieten Sie Ihren Kunden Wahlmöglichkeiten an. Dadurch erleichtern Sie e ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Mainz. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Mainz. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkäuferworkshop, Grundlagentraining, Gesprächseröffnung, Intensivseminare, Beratung, Kaltakquise, Inhouseseminare
  • Führung: Führungsnachwuchs, Teambildung, Rollenfindung, Planung, Mitarbeitermotivation, Teamführung

  • Rhetorik: Kommunikationsworkshop, Hinterfragen, Präsentationsseminar, Dialektik, Präsentationskurs, Parlieren
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Messepersonal, Aussteller, Messetrainer, Verkaufstraining, Messetrainer
  • Telefon: Gesprächsführung, Telefonakquisition, Telefoncoaching, Warteschleifen, Testanrufe, Telefonverkauf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulungen, Kundenorientierung, Einzelcoaching, Workshop, Messeschulungen, Empfehlungsgeschäft. Und was ist mit der Körpersprache?
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