Messeschulungen oder Messepräsentation in Krefeld

 

Sie wollen durch einen Stand auf einer Messe neue Kunden akquirieren und dafür Ihre kommunikativen Fähigkeiten erweitern? Sie wollen lernen, auf potentielle Kunden aktiv zuzugehen und gezielte Kommunikationsstrategien einzusetzten? Dann sind sie bei uns genau richtig! In einem qualifizierten Als Trainingsunternehmen (Fachmesse, Fachmessen, Messepersonal, Messeziele, Leadgewinnung, Messeschulungen) werden wir gerne für Sie tätig. In Krefeld oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Krefeld.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Aus der Reserve locken: Was tun, wenn der andere partout nicht will - wenn er Ihr Ziel nicht teilt, kaum zustimmt, häufig ablehnt oder gar komplett verstummt? Vorbereitung ist auch hier die halbe Miete. Je mehr Reaktionen Sie einkalkuliert haben, desto leichter fällt Ihnen ein souveräner Umgang mit Verweigerern. Das Wichtigste: Klären Sie, was die Ursache der Verweigerung ist - Ignorieren hilft nicht! Sie können offensiv oder vorsichtig vorgehen: - „Ich bemerke bei Ihnen jetzt Zurückhaltung. Gibt es etwas, was Sie stört?” - „Bisher nehme ich Sie als verschlossen wahr und das finde ich schade. So kommen wir nicht voran - wollen Sie das?” - „Ich fürchte, wir brauchen ein Ergebnis - auch, wenn für Sie heute vielleicht ein schlechter Zeitpunkt ist.” - „Ich möchte gern verstehen, was Sie so ärgert.” - „Kann ich etwas tun, damit Sie die Sache anders sehen?”
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Messeschulungen & Körpersprache
Früher waren es nur Seeleute und Sträflinge, die Tätowierungen trugen. In anderen Kulturen, u.a. der japanischen, werden sie bis heute mit Kriminellen in Verbindung gebracht. Tätowierungen sprechen eine deutliche Sprache. Was sollten Sie im Umgang mit Tätowierungen beachten? Auch wenn Tätowierungen in Mode gekommen sind und eine neue Form der Körpersprache darstellen, sind sie im Berufsleben mit Vorsicht zu genießen. Es hängt natürlich auch von Ihrer Tätigkeit ab. Doch denken Sie daran: Ein Tattoo zieht immer die Aufmerksamkeit auf sich, wenn es gesehen wird. Ganz falsch: Sich ein Tattoo machen lassen und es dann versuchen zu verbergen. Versuchen Sie, etwas über die Einstellung Ihres Umfeldes zu Tatoos herauszufinden. Ist diese von Grund auf negativ, ist es vielleicht auch nicht das richtige Arrbeitsumfeld für Sie. Und, wenn Sie eines haben, dann stehen Sie dazu!
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie sind bereit, die Aufgabe in Angriff zu nehmen? Wunderbar! Eine schöne Möglichkeit, die Motivation auch während einer längeren Arbeitsphase aufrecht zu halten, besteht darin, sich selbst einen Brief zu schreiben. Lassen Sie sich selbst Unterstützung und Zuspruch zukommen. Wenn Sie gleich zu Beginn eines Vorhabens einen Brief an sich selbst schreiben, dann haben Sie einen Notanker, wenn Schwierigkeiten auftauchen oder es Ihnen an Motivation fehlt. Schreiben Sie einige Zeilen wie an einen guten Freund. Ermuntern Sie sich zum Dranbleiben, schreiben Sie vom kurzen Innehalten, sprechen Sie an, dass es manchmal nicht so leicht ist, dranzubleiben. Wenn Sie den Brief dann einige Zeit später lesen, kann dies ein schöner Motivationsimpuls sein.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulungen, sondern Kommunikationsseminar, Gesprächsführung, argumentieren, Argumentationstechniken, Präsentationsseminar, Auftreten oder Hinterfragen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Krefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Krefeld

Wir coachen und motivieren Ihre Mitarbeiter, um Ihren Messeauftritt zu professionalisieren. Ziel unserer Trainings ist es, die bereits vorhandenen verkäuferischen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter zu erweitern und darüber hinaus praktische Tipps für den ersten Kundenkontakt zu geben. Wurde Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns gemeinsam überlegen

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... echselbarrieren rauben Ihren Kunden das Gefühl der Freiheit und sorgen für negative Mundpropaganda: der worst case. Überlegen Sie genau, ob Sie dieses Risiko in Kauf nehmen möchten. Binden Sie Ihre Kunden, ohne ihnen Fesseln anzulegen Wer Kunden fesselt statt diese zu binden braucht sich nicht wundern, wenn diese sich losreißen möchten. Achten Sie besonders darauf, zu großen Druck zu vermeiden. Instinktiv reagieren Kunden sonst auf zwei Arten: Angriff oder Flucht. ? Angriff: Kunden versuchen, sich loszureißen, indem er Sie angreift: "Unbegründete" Reklamationen sind klare Zeichen für diese Reaktion. ? Flucht: Kunden versuchen, wo es geht, Alternativen zu finden. Kunden die in einem Bereich "gefesselt" sind, werden in anderen Bereichen sich anderweitig orientieren. . Nutzen Sie ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Krefeld. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Krefeld. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkäuferschulung, Verkaufsoptimierung, kundentypen, Kundenorientierung, Weiterbildungsanbieter, Kurs, Abschlusstechniken
  • Führung: Stressbewältigung, Projektmanagement, Einstellungsgespräche, Persönlichkeitsanalyse, Führungsinstrumente, Führungsinstrumente

  • Rhetorik: Rhetorikkurse, erfolgreiche Gespräche, Kommunikationsseminar, Briefe schreiben, erfolgreiche Gespräche, sich durchsetzen
  • Messeauftritte: Messeziele, Publikumsmessen, Messepräsentation, Messecheckliste, Messecoaching, Messeauftritte
  • Telefon: Telefongespräch, Direktmarketing, Servicecenter, Seminare, Telefonhörer, Warteschleife
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulungen, Hardselling, Verkäuferseminare, Weiterbildungsanbieter, Messeschulungen, Außendienstseminar. Und was ist mit der Körpersprache?
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