Messeschulungen oder Messetrainer in Karlsruhe

 

Eine Messe ist eine bedeutende Plattform für die Kundenakquise und Kundenpflege. Bauen Sie Ihr Potential mit einem professionellen Coaching aus. Eine intensive Vor- und Nachbereitung kann Ihre Effizienz noch anheben. Als Trainingsunternehmen (Leadgenerierung, aktive Besucheransprache, Messeauftritt, Messeseminar, Messetrainings, Messeschulungen) werden wir gerne für Sie tätig. In Karlsruhe oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Karlsruhe.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Aus der Reserve locken: Was tun, wenn der andere partout nicht will - wenn er Ihr Ziel nicht teilt, kaum zustimmt, häufig ablehnt oder gar komplett verstummt? Vorbereitung ist auch hier die halbe Miete. Je mehr Reaktionen Sie einkalkuliert haben, desto leichter fällt Ihnen ein souveräner Umgang mit Verweigerern. Das Wichtigste: Klären Sie, was die Ursache der Verweigerung ist - Ignorieren hilft nicht! Sie können offensiv oder vorsichtig vorgehen: - „Ich bemerke bei Ihnen jetzt Zurückhaltung. Gibt es etwas, was Sie stört?” - „Bisher nehme ich Sie als verschlossen wahr und das finde ich schade. So kommen wir nicht voran - wollen Sie das?” - „Ich fürchte, wir brauchen ein Ergebnis - auch, wenn für Sie heute vielleicht ein schlechter Zeitpunkt ist.” - „Ich möchte gern verstehen, was Sie so ärgert.” - „Kann ich etwas tun, damit Sie die Sache anders sehen?”
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie müssen kein Hellseher sein, um die Körpersprache anderer für sich zu nutzen. Ein paar Beobachtungen hier, ein paar Blicke dort. Viele kleine Informationen ergeben in einem größeren Rahmen einen Sinn und für Sie einen Nutzen. Worauf weisen die Signale der Körpersprache hin? Handlungen, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, geschehen meist nicht aus heiterem Himmel. Ein Beispiel: // Der Kunde in Ihrem Büro ist seit einiger Zeit unruhig. Er sitzt weit vorne auf dem Stuhl, seine Fußspitzen zeigen zur Tür, sein Blick tendiert ebenfalls dorthin. Dies sind entscheidende Signale. Sie sollten jetzt gegensteuern. Bevor Ihr Gegenüber sich verabschiedet und dann jede Rettungsaktion zu spät kommt. Sie können solche Vorzeichen wahrnehmen und ihnen entgegenwirken, wenn Sie aufmerksam sind.
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Tipps zur Selbstmotivation
Um Ziele zu setzen, sollten Sie Ihre Werte kennen. Ziele sind nur dann verfolgbar, wenn sie mit Werten in Zusammenhang stehen. Ziele, die Ihren Werten entgegenstehen, werden Sie letztlich nicht erreichen wollen. Prüfen Sie, welche Werte Ihnen wichtig sind. Werte können gesellschaftlich (Meinungsfreiheit), persönlich (Vertrauen), materiell (Eigentum), geistig (Weisheit), religiös, oder sittlich sein. Überlegen Sie: Welche Werte sind Ihnen wichtig? Freundschaft, Liebe, Gerechtigkeit, Lust, Glück, Wohlbehagen, Schönheit, Harmonie, Pflichterfüllung, Disziplin, Freiheit, Respekt, Gesundheit, Familie, Meinungsfreiheit, Freunde. Überlegen Sie: Ist es z.B. wichtiger, Erfolg zu haben oder geht die Familie vor? Motiviert sind Sie dann besonders, wenn Ihre Werte mit dem, was Sie tun, in Einklang stehen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulungen, sondern erfolgreiche Gespräche, Kommunizieren, Präsentationstraining, kontern, Rhetorikworkshop, Redeseminar oder Hinterfragen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsruhe oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Karlsruhe

Wir coachen und motivieren Ihre Mitarbeiter, um Ihren Messeauftritt zu professionalisieren. Ziel unserer Trainings ist es, die verkäuferischen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter zu schulen und praktische Tipps für den ersten Kundenkontakt zu geben. Wo liegen Ihre Stärken und wo gibt es noch Verbesserungspotential? Lassen sie uns das gemeinsam herausfinden und in einem individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Konzept gezielt darauf eingehen. Sprechen Sie uns an und sichern Sie sich ein Training

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... fen lässt. Entsprechend wurde produziert. Die Käufer wurden zu Zielgruppen, der Markt wurde in Segmente aufgeteilt, die Instrumente des Marketing-Mix wurden entwickelt. Standardisierung war das Schlagwort. Unternehmen konzentrierten sich darauf, Produkte und Dienstleistungen zu standardisieren und so Schritt mit den jeweiligen Mitbewerbern zu halten. Erst im Verlauf späterer Jahrzehnte änderte sich auch das Selbstverständnis von Unternehmen. Der Kunde rückte immer mehr in den Mittelpunkt. Kundenorientierung wurde entdeckt - deutlich erkennbar am Selbstverständnis der Unternehmen: "Wir sind Informationslieferanten für die Ölbranche!" oder "Wir machen Ihre Träume wahr!" lauteten jetzt die Schlagworte. In den 90er Jahren entstanden systematische Überlegungen zum professionellen Be ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Karlsruhe. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Karlsruhe. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Empfehlungsmarketing, Kundenbindung, Abschlusstechniken, Einzelcoaching, Außendiensttraining, Kaufsignale, Verkäuferseminare
  • Führung: Planung, Teamentwicklung, Prozessorganisation, Führungspersönlichkeit, Strategieplanung, Bewerbungsgespräche

  • Rhetorik: Small-Talk, Kontern, erfolgreiche Gespräche, Kommunizieren, Briefe schreiben, Korrespondenz
  • Messeauftritte: Massetraining, positive Ansprache, Hostessen, Messeseminar, Leads, Messestand
  • Telefon: Telefon, Testanrufe, Telefonverkauf, Kaltakquise, Zentrale, Telefoncoaching
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulungen, Absatzwirtschaft, Grundlagentraining, Einzelcoaching, Messeschulungen, Einzelhandelsworkshop. Und was ist mit der Körpersprache?
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