Messeschulungen oder Besucher ansprechen in Jena

 

Herzlich willkommen beim Ihrem Trainingsanbieter im Bereich Messe. In den nächsten Seiten erhalten Sie alle Informationen für Trainings, Seminare und Vorträge rund um das Thema Messe. Als Trainingsunternehmen (Messecoaching, Messeschulungen, Aussteller, Messevorbereitung, Messeauftritte, Messeschulungen) werden wir gerne für Sie tätig. In Jena oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Jena.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Aktiv zuhören: Nur körperlich anwesend zu sein, wenn der andere redet, ist passives Zuhören. Beim aktiven Zuhören dagegen animieren Sie Ihren Gesprächspartner dazu, sich zu öffnen, etwas von sich preiszugeben. Dadurch lernen Sie ihn besser kennen. Welche Techniken gehören zum aktiven Zuhören? - Blickkontakt halten - Das Gehörte mit eigenen Worten wiederholen, es umschreiben - und auf die Reaktion achten - Gefühle offen zeigen, ausdrücken - Fragen stellen - Nachfragen mit öffnenden Fragen, um das Gesprächsthema zu vertiefen - Zweifel und Vorbehalte vorerst zurückstellen - Aktiv Gemeinsamkeiten ansprechen - bestätigende Kurzäußerungen (ja, ah, mh, aha, okay, in Ordnung, einverstanden) - aktive Mimik und Gestik: Nicken, Lächeln, Handbewegungen
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie sind auf dem Weg zu einem Neukunden, um Ihr Produkt und Ihre Konditionen vorzustellen. Bis Sie aber zum Verhandlungspartner gelangen, haben Sie an vielen Stellen Gelegenheit, Informationen über das Unternehmen zu sammeln. Gibt es eine „Körpersprache” des Unternehmens? Ja, denn Menschen haben das Unternehmen aufgebaut und ihm ihren Stempel aufgedrückt. Und auf dem Weg zu Ihrem Kunden werden Sie meist vielen weiteren Menschen begegnen. Die „Körpersprache” eines Unternehmens: // Gebäude und Gelände: Schottet sich das Gebäude nach außen ab? Sind die Türen geschlossen? Ist der Eingangsbereich einladend? // Mitarbeiter: Werden Sie von Mitarbeitern begrüßt? Wird Blickkontakt aufgenommen? // Interieur: Wirkt die Raumgestaltung steril, sachlich oder wohnlich? Gibt es eine Besprechungsecke oder nehmen Sie am Schreibtisch Platz?
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Tipps zur Selbstmotivation
Rückschläge und Misserfolge haben oft erhebliche Auswirkung auf die Motivation. Im Normalfall fällt dieser Rückschlag auch anderen auf, sei es im Beruf oder im Privatleben. Ein geplatzter Deal trotz intensiver Vorbereitung kann sich ebenso demotivierend auswirken wie die Lieblingshose, in die Sie immer noch nicht wieder hineinpassen. Wie gehen Sie am besten mit Rückschlägen um? Hadern Sie nicht mit Ihrem Misserfolg, übernehmen Sie lieber die Verantwortung! Stehen Sie zu Ihren Fehlern und suchen Sie nach Lösungen. So nutzen Sie Rückschläge als Motivation, um etwas zu verändern, sich zu verbessern und zukünftig wieder Erfolge zu erzielen. Beispiel: Sie haben viel Zeit in die Überzeugungsarbeit eines potentiellen Kunden gesteckt. Trotzdem ist die Entscheidung für die Konkurrenz gefallen. Wollen Sie die Kundenakquise zukünftig immer anderen überlassen? – Wohl kaum. Motivieren Sie sich, indem Sie sich Ihre Teilerfolge ansehen und starten Sie einen neuen Anlauf!
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulungen, sondern Dialektik, Stimmbildung, Rhetorikkurse, Kommunikation und Rhetorik, Gesprächstechniken, Rhetorikseminar oder Rhetorikkurse sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Jena oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Jena

Die Fähigkeit Kunden zu gewinnen und zu begeistern ist ein zentraler Bestandteil Ihres Messeerfolges. Wir helfen Ihnen diese zu optimieren! Nutzen Sie die Chance, dann wird Ihr Messeauftritt zum Erfolg! Wir wollen auf Ihren Bedarf und Ihre Wünsche eingehen. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen eine individuelle Vorgehensweise für ein Messetraining

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... aus, wenn Sie Kundenverkehr bei sich im Unternehmen haben. 1. Ladenlokal: Ladenlokale werden von Einzelhändlern benutzt um Kunden die Möglichkeit zu bieten, deren Einkauf zu tätigen. 2. Besprechungsräume: Besprechungs- und Büroräume sind in vielen Unternehmen vorhanden. Hier wird mit dem Kunden verhandelt, werden Präsentationen durchgeführt. 3. Showroom: Im Showroom oder Ausstellungsraum hat der Kunde die Möglichkeit, Muster vorzufinden. Er kann sich ein Bild vom späteren Produkt machen. Im Gegensatz zum Ladenlokal kann hier da Produkt meist nicht direkt mitgenommen werden, sondern erst in Auftrag gegeben werden. Wie können sie Ladenräume kundenfreundlich gestalten? Ziel ist es, Ladenräume so zu gestalten, dass die Kunden gerne wiederkommen möchten. Dies kann sich auf die Einri ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Jena. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Jena. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsstrategien, Kundenanalyse, Kundennutzen, Kundennutzen, Einzelhandelsworkshop, Reklamationssicherheit, Einzelhandelsseminare
  • Führung: Teamführung, Einstellungsgespräche, Mitarbeiterpotentiale, Gruppendynamik, Mitarbeitergespräche, Zielerreichung

  • Rhetorik: Stimmbildung, Argumentationstechniken, Präsentationsseminar, Lautstärke, interne Kommunikation, Präsentationskurs
  • Messeauftritte: Messetraining, Vertriebstraining, Hostessen, Fachmessen, Fachmessen, Messetrainings
  • Telefon: Kundenbindung, Kundengewinnung, Einwandbehandlung, Voicebox, Telefonberatung, Verkaufsgespräche
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulungen, Vertriebstraining, Verkäuferschulung, Überzeugungstechniken, Messeschulungen, Supervisor. Und was ist mit der Körpersprache?
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