Messeschulungen oder Publikumsmessen in Herne

 

Sind Sie fit für Ihren nächsten Messeauftritt? Kennen Sie die Tipps und Kniffe die über Ihren Erfolg oder Misserfolg entscheiden können? Oder wollen Sie bestehende Ressourcen ausbauen? Dann bietet sich ein Messetraining an! Als Trainingsunternehmen (Messeziele, Messepräsentation, Messecoaching, Aussteller, Messetrainer, Messeschulungen) werden wir gerne für Sie tätig. In Herne oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Herne.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Auf Zeit hinweisen: Zeit ist ein knappes Gut und darf nicht verschwendet werden. Daher sollten Gespräche immer einen bestimmten Zeitrahmen haben, der vorher abgesteckt wird. Wie sorgen Sie dafür, dass Ihr Gesprächspartner ihn akzeptiert? Und wie weisen Sie angemessen darauf hin, dass die Zeit abgelaufen ist? - Rahmen abstecken: „Frau Bauer, ich habe heute zehn Minuten Zeit für Sie. Das ist ein bisschen knapp, aber lassen Sie uns diese Zeit gut nutzen.” - Themen eingrenzen: „Gut, wir haben heute eine volle Stunde Zeit. Was ist für Sie am Wichtigsten?” - Halbzeit markieren: „Jetzt ist schon Halbzeit. Was mir noch wichtig ist…”, „Unsere Zeit vergeht wie im Fluge. Wir haben Halbzeit und mir ist noch wichtig…” - Ende signalisieren: „Schade, dass wir nur noch zwei Minuten übrig haben. Welches Fazit ziehen Sie bis jetzt aus unserem Gespräch?” - „Die Zeit ist in einer Minute vorüber. Ich finde, wir haben gute Ergebnisse erzielt.”
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Messeschulungen & Körpersprache
Manchmal werden Aussagen nicht über die Lippen gebracht, obwohl sie auf der Zunge liegen. Wenn Sie also im Gespräch erkennen, dass Ihr Gesprächspartner den Mund zusammenkneift oder sich auf die Lippen beißt, dann besteht möglicherweise Handlungsbedarf. Was lässt sich an den Lippen ablesen? Lippenbewegungen sind mit persönlichen Stimmungen verbunden. Einige Interpretationen, was Lippen aussagen können: // Unterlippe wird hochgezogen und verschließt den Mund. Interpretation: Eine Lösung wird nicht ausgesprochen. („Ich möchte dazu nichts sagen!”) // Oberlippe wird hochgezogen und entblößt die Zähne. Interpretation: Bedrohung. („Was wollen Sie von mir?”) // Lippen sind zusammengepresst. Interpretation: Zurückhalten unüberlegter Worte. („Ich will nichts Falsches sagen!”) // Zähne beißen auf die Unterlippe. Mögliche Interpretation: Unsicherheit und Nachdenklichkeit. („Ich muss überlegen!”)
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie sind bereit, die Aufgabe in Angriff zu nehmen? Wunderbar! Eine schöne Möglichkeit, die Motivation auch während einer längeren Arbeitsphase aufrecht zu halten, besteht darin, sich selbst einen Brief zu schreiben. Lassen Sie sich selbst Unterstützung und Zuspruch zukommen. Wenn Sie gleich zu Beginn eines Vorhabens einen Brief an sich selbst schreiben, dann haben Sie einen Notanker, wenn Schwierigkeiten auftauchen oder es Ihnen an Motivation fehlt. Schreiben Sie einige Zeilen wie an einen guten Freund. Ermuntern Sie sich zum Dranbleiben, schreiben Sie vom kurzen Innehalten, sprechen Sie an, dass es manchmal nicht so leicht ist, dranzubleiben. Wenn Sie den Brief dann einige Zeit später lesen, kann dies ein schöner Motivationsimpuls sein.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulungen, sondern Rhetoriktraining, interne Kommunikation, Hinterfragen, Kommunikationsworkshop, Parlieren, Kommunikationsseminare oder Präsentationsseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Herne oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Herne

Wir holen das Beste aus Ihnen und Ihren Mitarbeitern heraus. Wir kommen auch in Ihr Unternehmen und besuchen Sie bei Ihrem Messeauftritt. Wir haben über zehn Jahre Trainingserfahrung. Wir möchten auch Sie und Ihr Messeteam von unserem Training überzeugen. wie wir die kommunikativen und verkäuferischen Fähigkeiten Ihres Messeteams professionalisieren können. Sie werden überrascht sein

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... arrieren mit Rabattsystemen. Hilfreich sind hier Rabattsysteme, die den "Erfolg" nach hinten verlagern, bei denen also "gesammelt" werden muss. Beispiele: ? Treue-Karte ? Treue Punkte ? Bonus Card Um eine Kundenbindung zu erreichen können Sie auf Marketinginstrumente wie Kundenkarten und Rabattmarken setzen. Ziel ist es, die Kunden dazu zu bewegen, immer wieder beim selben Händler einzukaufen. Früher waren die Rabattmarkenheftchen weit verbreitet. Nach der Währungsreform bis ist die 70er Jahre hinein war das Ausschnippeln und Sammeln von Rabattmarken ein beliebter Sport. In den vergangenen zwei Jahrzehnten wurde dieses Instrument weniger genutzt. Heute erleben jedoch die Rabattheftchen wieder eine Renaissance. Besonders für den Einzelhandel sind Rabattheftchen eine geeignete Ma ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Herne. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Herne. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenrückgewinnung, Warm-up, Überzeugungstechniken, Beratung, Verhandlungstaktiken, Verkaufstaktiken, Zusatzverkäufe
  • Führung: Zeitplanung, Zieldefinition, Rollenverständnis, Organisation, Selbstorganisation, Führungsstile

  • Rhetorik: Stimmbildung, Rhetorikkurs, Rhetoriktraining, Schlagfertigkeit, Gesprächstechniken, Kommunizieren
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Messeschulungen, Messeschulung, Standpersonal, Messeplanung, Messevorbereitung
  • Telefon: Einwandbehandlung, Lehrgang, Seminare, Begrüßung, Dienstleister, Verkaufstraining
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulungen, Argumentationstraining, Verkaufsabschluss, Workshop, Messeschulungen, Abschlusssicherheit. Und was ist mit der Körpersprache?
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