Messeschulungen oder Messeschulungen in Gera

 

Eine Messe ist der optimale Raum, um neue Kundenkontakte zu knüpfen und die bestehenden Absatzzahlen zu steigern. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen mit den zielführenden und wirksamen Kommunikationskonzepten. Erweitern sie Ihr professionelles Auftreten, durch freundliche und zuvorkommende Beratung am Stand und aktives Zugehen auf die Besucher. Als Trainingsunternehmen (Leads, Messetraining, Messeziele, Neukundengewinnung, Publikumsmesse, Messeschulungen) werden wir gerne für Sie tätig. In Gera oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Gera.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Angleichen: Was ist Angleichen - und wie können Sie diese Technik in der Gesprächsführung nutzen? Angleichen ist das bewusste Herausfinden und Betonen von Gemeinsamkeiten. Dadurch erleben beide Seiten einen gemeinsamen Nenner, werden sich sympathisch und fassen zueinander Vertrauen. Doch Achtung: Wenn Sie allzu offensiv angleichen, wird man Sie als Schmeichler einordnen! - Greifen Sie Vertrautes auf und signalisieren Sie, es ähnlich zu sehen oder zu schätzen. - Stimmen Sie Meinungen, die Ihnen sympathisch sind, offen zu. - Äußern Sie Dinge, von denen Sie annehmen, dass der andere Ihre Meinung teilt.
weitere Tipps ...

 

Messeschulungen & Körpersprache
Sie sitzen im Meeting und der Chef spricht einen Ihrer Kollegen an. Dieser reagiert auch gleich mit seiner Körpersprache. Lässt sich daraus ein allgemeiner Reiz- Reaktionsmechanismus ableiten? Manchmal gibt es Reaktionen, die direkte Rückschlüsse auf individuelle Verhaltensmuster zulassen. Diese Information sollten Sie sich vielleicht merken und in vergleichbaren, späteren Situationen überprüfen. Solche Muster sind für bestimmte Personen unter Umständen typisch und helfen Ihnen, jemanden besser einschätzen zu können. Tritt eine Reaktion häufiger auf, so könnte es aber auch eine reizunabhängige Marotte sein. Manchmal ist für Sie gar keine Reaktion erkennbar. Schulen Sie Ihren Blick, um auch kleine Veränderungen wahrzunehmen.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Ob Sie als Trauzeuge einen Junggesellenabschied planen, oder beim Branchentreff eine Präsentation über Ihre Firma halten – im Job wie im Privatleben übernehmen Sie immer wieder Verantwortung. Der Lohn: Sie können Einfluss nehmen und selbstbestimmt handeln. Doch was hat das mit Selbstmotivation zu tun? Wenn wir keinen persönlichen Bezug zu der uns gestellten Aufgabe haben, fällt es uns schwer, uns mit ihr zu identifizieren. Das ändert sich erst, wenn wir Verantwortung übernehmen und uns verantwortlich fühlen. Verantwortung ist dabei keine Last, im Gegenteil: Sie gibt uns Entscheidungsfreiheit und Selbstbestimmung. Wir reagieren nicht – wir agieren. Wir bringen unsere Persönlichkeit und Wünsche ein – Faktoren, welche die Motivation und damit die Freude an der Arbeit steigern. Wenn sich also die Gelegenheit ergibt: Greifen Sie zu! Bieten Sie auch von sich aus an, Verantwortung für ein Projekt oder einen Arbeitsbereich zu übernehmen.
weitere Tipps ...

 

 

Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulungen, sondern Kontern, Kommunikationsworkshop, Kommunizieren, schlagfertig reagieren, Stimmtraining, Stimmtraining oder Sprechtraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gera oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Gera

Unsere Trainer nehmen vorhandene Fähigkeiten auf und unterstützen Sie diese zu optimieren. Und sie zeigen Ihnen neue Strategien für den ersten Kundenkontakt und zielgerichtete Kommunikation! auf Sie persönlich zugeschnittenes Konzept.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Hier kostet der Wechsel tatsächlich etwas. Beispielsweise müssen Mitarbeiter sich einarbeiten, es sind möglicherweise andere Maschinen erforderlich oder es fallen Wechselkosten oder Austrittsgebühren an. Ein Beispiel hierfür ist der Wechsel einer Bankverbindung. Das Unternehmen braucht plötzlich neues Geschäftspapier, den Kunden muss die neue Bankverbindung mitgeteilt werden etc. c) praktische Wechselbarrieren. Ein typisches Beispiel für praktische Wechselbarrieren sind die mittlerweile sehr günstig angebotenen Tintenstrahldrucker. Da auch an der Tinte einiges verdient ist, ist es von Vorteil, wenn der Kunde nur zur Originaltinte greifen kann. Ebenso sind praktische Wechselbarrieren bei vorhandenen Betriebssystemen im Unternehmen der Fall. Der Einsatz eines neuen Betriebssyste ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

Z

Download komplette
Messeinfos als pdf

 

Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Gera. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Gera. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Neukundengewinnung, Verhandlung, Verhandlungstaktiken, Grundlagenworkshop, Verkäufertraining, Präsentationsverhalten, Gesprächseröffnung
  • Führung: Bewerbungsgespräche, Gruppenprozesse, Führungsverhalten, Stressmanagement, Mitarbeitergespräche, Teamleitung

  • Rhetorik: argumentieren, Präsentation, Kommunikation, Kommunikationsseminare, kontern, Kommunizieren
  • Messeauftritte: Messeseminare, Leads, Überzeugen am Messestand, Messeauftritte, Messeplanung, Fachmesse
  • Telefon: Anruf, Termin, Telefonwarteschleife, Telefonkompetenz, Telefon-Notiz, Beschwerde
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulungen, Reklamationssicherheit, Kaltakquise, Einzelcoaching, Messeschulungen, Zusatzverkauf. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...