Messeschulungen oder Verkaufstraining in Gelsenkirchen

 

Hallo und herzlich willkommen! Wenn Sie einen kompetenten Partner für Ihre nächste Messe suchen, sind Sie hier genau richtig. Von Messeaktionen bis zum Messestand, hier finden Sie Wissenswertes. Als Trainingsunternehmen (aktive Besucheransprache, Messeschritte, Messebewertung, Messeziele, Messepräsentation, Messeschulungen) werden wir gerne für Sie tätig. In Gelsenkirchen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Gelsenkirchen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Mottos: Es gibt unzählige Möglichkeiten für die Formulierung Ihres ganz persönlichen Gesprächsführungs-Mottos. Wenn Sie die richtige Formulierung finden, kann sie bei der Vorbereitung und Durchführung eine kraftvolle Unterstützung sein. Was bietet sich an? Ihr Motto soll Ihren persönlichen Gesprächsstil ausdrücken und muss zu Ihnen passen. Übernehmen Sie nicht blind fremde Lehrsätze oder Sprichwörter, sondern erfinden Sie Ihr Motto nach Möglichkeit selbst. Einige Beispiele: - Ich höre zu - und ich werte nicht. - Während des Gesprächs ist mir mein Gesprächspartner am wichtigsten. - Wer fragt, der führt. - Den anderen kann ich nicht ändern - mich selbst dagegen schon. - Greife ich den anderen an, habe ich verloren.
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Messeschulungen & Körpersprache
Selbstberührungen sind ein wichtiger Teil unserer Körpersprache. Meist geschehen sie unbewußt und sind dadurch sehr aufschlussreich. Was wird durch Selbstberührungen ausgedrückt? Die Bandbreite an Selbstberührungen ist groß, ebenso die Aussagen, die dahinter stecken. Dabei liegen positive und negative Gesten äußerst dicht beieinander. Beispiele: // Drohung: Arme in die Seite stemmen, Fäuste auf die Brust pressen, Nacken festhalten. // Entschuldigung: Hand flach auf der Brust. // Überforderung: Auge reiben, Stirn abwischen. // Nervosität: Hals, Kopf oder hinter dem Ohr kratzen, am Ohrläppchen spielen und Nacken massieren. // Bestrafung: Auf die Wange, an den Kopf oder die Stirn schlagen. // Idee: Mit dem Zeigefinger an die Schläfe oder Nase klopfen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Manchmal können wir uns ganz einfach motivieren, indem wir uns an Vorbildern oder Idolen orientieren. Ein Idol muss kein Star, keine Berühmtheit sein, sondern es kann auch jemand sein, den Sie einfach für etwas bewundern. Wie kann diese Person Ihnen helfen, mehr Motivation für eine Sache zu zeigen? Wenn Sie nicht voller Elan eine Sache angehen, dann überlegen Sie: Was würde mein Vorbild in dieser Situation tun? Wenn Sie sich ein Beispiel an einem Sportler nehmen, der immer wieder aufsteht, weitermacht und dann gewinnt, können Sie sich selbst besser motivieren „dranzubleiben”. Und möchten Sie nicht jetzt die Chance nutzen und sich Ihrem Idol annähern? Eine weitere Möglichkeit, Vorbilder zu nutzen: Überlegen Sie, was Ihr Vorbild zu Ihnen als Mentor, als ein wohlwollender Begleiter sagen würde. Diese Überlegung ist besonders in scheinbar ausweglosen Situationen hilfreich.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulungen, sondern reden, Kontern, gute Reden halten, Small-Talk, Redekurs, Kommunikation oder Redeseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gelsenkirchen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Gelsenkirchen

Nutzen Sie die Chance einer intensiven Vor- und Nachbereitung Ihres Messeteams. Steigern Sie das Erfolgspotential Ihrer Messemannschaft. Unsere Trainings heben die Effizienz am Messestand an. Wir bringen Ihr Team auf Kurs. wie wir Sie unterstützen können

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Mitarbeiter gibt dem Kunden durch die Blume zu verstehen, dass dieser zu dumm sei, das "doch hervorragende" Angebot zu verstehen. Kundenbindung bedeutet, die Tür zum Kunden offen zu lassen und auch ein "Nein" zu akzeptieren. Dass der Kunde jetzt nicht bei Ihnen kauft, kann viele Gründe haben. Im Idealfall können Sie diese durch ein Gespräch herausfinden. So haben Sie Rückmeldung, und können Ihre weitere Vorgehensweise verbessern. Geben Sie Ihrem Gesprächspartner zu verstehen, dass Sie gerne mit ihm jetzt zusammengekommen wären. Formulieren Sie dies allerdings nicht als Vorwurf auf eine aggressive oder gar beleidigende Art. Signalisieren Sie, dass Sie seine Entscheidung akzeptieren und drücken Sie die Hoffnung auf eine Zusammenarbeit bei der nächsten Entscheidung aus. Denn ein ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Gelsenkirchen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Gelsenkirchen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Beschwerdesicherheit, Gebietsmanagement, Intensivschulung, Vertriebsseminare, Salestraining, Reklamationssicherheit, Verkäufercoaching
  • Führung: Teammanagement, Rollenverständnis, Verhaltensmuster, Bewerbungsgespräche, Teambildung, Krisengespräche

  • Rhetorik: Präsentationsseminar, Korrespondenz, Kommunikation und Rhetorik, kontern, Metaphern, Parlieren
  • Messeauftritte: Messeauftritte, Besucher ansprechen, Messebewertung, Messestand, Messeschritte, Leadgewinnung
  • Telefon: Telefonapparat, Vertrieb, Seminare, Verkaufstraining, Telefoncoaching, Kundenorientierung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulungen, Verkaufspsychologie, Außendienstcoaching, Kundenbedürfnisse, Messeschulungen, Abschlusstaktiken. Und was ist mit der Körpersprache?
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