Messeschulungen oder Massetraining in Dresden

 

Sie wollen Ihr Unternehmen auf einer Messe präsentieren? Egal in welchem Bereich Sie tätig sind, das Gesicht Ihres Unternehmens sind auf der Messe Ihre Standmitarbeiter. Sie bilden die entscheidende Schnittstelle zu möglichen Kunden. Durch ein gezieltes Training wird das Auftreten Ihrer Mitarbeiter optimiert und Sie steigern Ihre Erfolgschancen! Als Trainingsunternehmen (Messeauftritte, Publikumsmessen, Messeteam, Massetraining, aktive Besucheransprache, Messeschulungen) werden wir gerne für Sie tätig. In Dresden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Dresden.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Innere Haltung: Gut vorbereitete Gespräche können misslingen, wenn Ihre innere Haltung zu dem Gespräch oder dem Gesprächspartner einfach nicht stimmt. Wie können Sie diese prüfen und gegebenenfalls verändern? Beantworten Sie zur Analyse Ihrer inneren Haltung folgende Fragen: - Wie stehe ich ehrlich zu dem Thema bzw. Anlass des Treffens? - Mag ich meinen Gesprächspartner - und wenn nicht, woran könnte das liegen? - Erwarte ich Erfolg - oder erhoffe ich ihn nur? - Welche Ziele habe ich - und inwiefern ist das Gespräch ein Baustein dafür? - Was ist der wichtigste Punkt für mich - und für den anderen? - Freue ich mich auf das Gespräch - oder ist es eher eine Last? - Spüre ich unterdrückte Gefühle wie Angst, Hass, Bewunderung oder Ärger?
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Messeschulungen & Körpersprache
Im Meeting ist es nicht egal, wo jemand sitzt. Schließlich wird durch den gewählten Sitzplatz etwas ausgedrückt. Was sagt die Sitzordnung in Meetings über Mitarbeiter aus? Gewisse Sitz-Konstellationen haben sich etabliert, woran sich Hierarchien im Unternehmen ablesen lassen: // Der Chef sitzt meist am Kopf oder an einer Ecke, so dass er alle im Blick hat und auf sie reagieren kann. // Der Gegenspieler sitzt dem Chef gegenüber oder in einer direkten, auch diagonalen Linie. // Der Berater sitzt in der Nähe des Chefs, entweder auf derselben Seite oder nah über Eck. // Der Außenseiter sitzt etwas abseits von allen anderen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Eine echte Motivationsspritze können soziale Netze sein. Schaffen Sie sich ein Netzwerk von Freunden und Geschäftspartnern. Gut gewobene Beziehungsnetze geben Sicherheit und vereinfachen das gesamte Leben. Finden Sie heraus, wer Ihnen im Bedarfsfall mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und bilden Sie ein Netzwerk. Sie werden erstaunt sein, wie oft einem geholfen wird, wenn man sich nur traut, darum zu bitten. Ein weiterer Aspekt, warum es sich lohnt, persönliche Beziehungen zu pflegen: Ein Blick über den Tellerrand hinaus verhilft zu neuen Impulsen und stellt die eigene Arbeit in einen größeren Kontext. Es steigert die Motivation, anderen beizustehen. Das stärkt Ihre Position und zudem das gesamte Netzwerk.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulungen, sondern Sprechtraining, Kommunikation und Rhetorik, Gesprächsführung, Präsentation, Fragetechnik, reden oder Rhetorikseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dresden oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Dresden

Wir coachen und motivieren Ihre Mitarbeiter, um Ihren Messeauftritt zu professionalisieren. Ziel unserer Trainings ist es, die bereits vorhandenen verkäuferischen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter zu erweitern und darüber hinaus praktische Tipps für den ersten Kundenkontakt zu geben. Stärken und Schwächen ein und erstellen Ihr persönliches Training. Wenden Sie sich in einem nächsten Schritt an unsere Berater

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ür Ihr Unternehmen Ihren ganz individuellen USP! Fragen Sie dazu Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden. Oftmals werden Sie so viel ehrlichere Rückmeldungen erhalten, wie Sie im Markt gesehen werden, als wenn Sie sich selbst womöglich "in die Tasche lügen". Aufs Sortiment achten: keine direkten Vergleiche ermöglichen, wenn, dann billiger als die Mitbewerber. Weinhandel: extra einkaufen gehen, Kontingente sichern! ( es ist uns gelungen, von dieser Brühe 1 Mio Flaschen für unsere besten Kunden zu sichern...) (es ist wieder soweit: Herr Schluck geht auf Einkaufstour und bringt für Sie mit... bestellen sie schon jetzt und sichern sie sich...) . Segmentieren Sie Ihren Markt und treffen Sie die Wünsche Ihrer Kunden Ihre Kunden haben unterschiedliche Bedürfnisse, die durch unterschiedliche ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Dresden. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Dresden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstrichter, Intensivseminare, Basisverkaufstraining, Außendienstkurs, Weiterbildungsanbieter, Verkaufsgespräch, Kurs
  • Führung: Organisation, Teamstruktur, Leadership, Mitarbeiterförderung, Kommunikationsmanagement, Rollenverständnis

  • Rhetorik: Kommunikation und Rhetorik, argumentieren, Rhetorikkurs, erfolgreiche Gespräche, Korrespondenz, Metaphern
  • Messeauftritte: Publikumsmessen, Hostessen, Messeerfolg, Messetrainings, Leads, Publikumsmesse
  • Telefon: Reklamationen, Telefonservice, Telefontraining, Gesprächstechniken, Vertriebsinnendienst, Service Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulungen, Verkaufsweiterbildung, Aussendienstseminare, Gesprächsdauer, Messeschulungen, Verkaufsseminare. Und was ist mit der Körpersprache?
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