Messeschulungen oder Messeschulungen in Darmstadt

 

Herzlich Willkommen! Sie möchten einen perfekten Messeauftritt? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie alles für Ihr Messetraining, von der Organisation bis hin zur Messenachbereitung. Als Trainingsunternehmen (Messetrainings, Messepräsentation, Messeerfolg, Fachmesse, Messeauftritte, Messeschulungen) werden wir gerne für Sie tätig. In Darmstadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Darmstadt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Störungen: Nicht jedes Gespräch läuft glatt ab - manchmal gibt es Störungen. Sie können ihnen prinzipiell mit drei unterschiedlichen Strategien begegnen: vermeiden, ertragen oder nutzen. Was heißt das konkret? - Störungen vermeiden: Tür schließen, „Bitte-Ruhe”-Schild, Mobiltelefon abschalten, ruhigen Ort wählen, Termin kommunizieren. - Störungen ertragen: Einen lauten Presslufthammer können Sie nicht ignorieren. Für beide Seiten kann es auflockernd wirken, wenn Sie die Störung einfach direkt ansprechen: „Das ist wirklich sehr unangenehm! Möchten Sie vielleicht eine Pause machen?” - Störungen nutzen: „Die Störung ist für uns beide unangenehm,” (Gemeinsamkeit betonen) „nächste Woche im Seminarhotel wird es ja dann glücklicherweise anders sein.”
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Messeschulungen & Körpersprache
Churchills Victory-Zeichen oder der erhobene Daumen, dass alles „okay” ist, Lachen und Weinen: All dies sind universelle Gesten. Diese werden in aller Welt verstanden. Zahlreiche Gesten werden zwar ebenfalls universell genutzt, allerdings je nach Kulturkreis unterschiedlich interpretiert. Das kann Sie gerade im Ausland in prekäre Situationen bringen. Worauf sollten Sie achten? Problematisch sind vor allem einige Handbewegungen: // Das umgedrehte „Victory”, mit Handinnenseite zu Ihnen, ist im britischen Commonwealth eine Beleidigung! // Formen Daumen und Zeigefinger ein „O”, mag das hierzulande „ausgezeichnet“ bedeuten, in der Türkei und anderen arabischen Ländern ist die Bedeutung obszön. // In Fernost schüttelt man sich nicht die Hände zur Begrüßung, sondern verbeugt sich respektvoll. // In Frankreich und im nahen Osten muss man mit Küsschen zur Begrüßung rechnen. Wichtig: Informieren Sie sich bei Reisen ins Ausland über die dortigen Gepflogenheiten! Das gilt auch für Distanz und Blickkontakt.
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Tipps zur Selbstmotivation
Schwierigkeiten oder Konflikte bringen uns manchmal dazu aufzugeben. Doch anstatt beim Auftauchen von Probleme den Rückzug anzutreten, beschreibt das konstruktive Denken eine Methode, wie man sich diesen Dingen stellt und sie zu nutzen lernt. Wie funktioniert das? Konstruktives Denken ist lösungsorientiert. Dabei steht das erreichbare Ergebnis im Fokus, nicht die möglichen Probleme auf dem Weg dorthin. Diese werden jedoch nicht einfach ignoriert, sondern im Sinne des Ergebnisses wird nach einer Lösung gesucht. Wer konstruktiv denkt, sieht das Positive an Herausforderungen, am Arbeitsprozess und am Ergebnis. Negative Erfahrungen werden genutzt, um daraus zu lernen, Probleme als Herausforderungen begriffen. Fehler werden akzeptiert, um es beim nächsten Mal besser zu machen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulungen, sondern Präsentationsseminar, Briefe schreiben, Redegewandtheit, Redekurs, Kommunikationskurs, sich durchsetzen oder Parlieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Darmstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Darmstadt

Wir sind Ihr Partner für die professionelle Vorbereitung und Durchführung Ihres Messeauftritts. Unsere Trainer machen Sie fit und steigern die verkäuferischen und sozialen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter. Lassen Sie uns gemeinsam überlegen wo Ihre Stärken und Ihre Schwächen liegen. In einem nächsten Schritt können wir dann entscheiden

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ervicequalität ruht auf drei Säulen: Produkt/Dienstleistung, Organisation und Person. Bricht eine dieser Säulen, fällt das gesamte Qualitätsgebäude in sich zusammen. Von Kundenorientierung kann dann keine Rede mehr sein. Eine Mindestanforderung an jedes kundenorientierte Unternehmen: Alle drei Säulen sollten tragend sein.... "Das ging ja blitzschnell!" Herr Müller ist erleichtert. Als selbständiger Außendienstmitarbeiter weiß er genau, wie schwierig es ist, die Techniker zu koordinieren. Dass tatsächlich zwei Stunden nach seinem die wichtigsten Daten von der Festplatte gesichert waren und er für die Zeit der Reparatur ein Leihgerät erhielt, das kann er wirklich schätzen. Freundlich, höflich und zuvorkommend war der junge Mann. Nur eines störte: die Produktqualität. Offensichtli ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Darmstadt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Darmstadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Inhousetraining, Kundenservice, Positionierung, Verhandlungsseminare, Verkaufsgespräch, Vertriebsstrategie, Verkaufspsychologie
  • Führung: Teamentwicklung, Teamleitung, Zeitmanagement, Führungsnachwuchs, Führungskräfteentwicklung, Motivation

  • Rhetorik: Redeseminar, Auftreten, Rede, Korrespondenztraining, Gesprächsführung, interne Kommunikation
  • Messeauftritte: Messeteam, aktive Besucheransprache, Messevorbereitung, Publikumsmesse, Messeziele, Messetrainer
  • Telefon: Outbound, Gesprächsentgegennahme, Seminar, Servicecenter, Telefontrainerin, Weiterbildung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulungen, Akquise, Verkaufscoaching, Verkaufskurs, Messeschulungen, Verkäuferworkshop. Und was ist mit der Körpersprache?
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