Messeschulungen oder Neukundengewinnung in Berlin

 

Eine Messe ist der optimale Raum, um neue Kundenkontakte zu knüpfen und die bestehenden Absatzzahlen zu steigern. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen mit den zielführenden und wirksamen Kommunikationskonzepten. Erweitern sie Ihr professionelles Auftreten, durch freundliche und zuvorkommende Beratung am Stand und aktives Zugehen auf die Besucher. Als Trainingsunternehmen (Messevorbereitung, Messepräsentation, Aussteller, Messeziele, Fachmesse, Messeschulungen) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
4-W-Technik: Fast alle Gesprächsinhalte können Sie mit vier einfachen Fragewörtern vorbereiten, strukturieren und durchdringen. Kennen Sie diese? - Warum: Benennen Sie den Grund des Gesprächs: „Wir sitzen ja hier zusammen, weil…” - Was: Bieten Sie Inhalte, führen Sie Punkte aus, behandeln Sie Sachfragen: „Folgendes gehört dazu…”, „Wichtig sind folgende Punkte…” - Wie: Zeigen Sie, was genau getan wird, machen Sie es vor: „Auf diesem Bild hier sehen Sie ein Beispiel”, „Ich mache das jetzt mal vor”. - Wozu: Leiten Sie dazu über, wie es weiter geht und was Ergebnisse des Gesprächs sind: „Das Besprochene wird uns später dazu dienen…”, „Wie können wir das nutzen?”
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Messeschulungen & Körpersprache
Wie oft haben Sie sich nach einem Sitzplatz umgesehen, um schließlich festzustellen, dass der einzig vermeintlich freie Platz von einer Tasche oder einer Jacke belegt war? Dies kann als territoriales Verhalten interpretiert werden, das einiges über unser Zusammenspiel im Berufsleben aussagt. Werden Sie sich über diese „Gebietsmarkierungen” bewusst und versuchen Sie, sich im Umgang mit ihnen zu sensibilisieren. // Im Meeting liegt ein Aktenkoffer auf einem Stuhl. //› Ihr Teamleiter setzt sich auf Ihren Schreibtisch, während er die weitere Vorgehensweise im Projekt erklärt. // Der Kunde wird bei einem Besuch sofort vom Verkäufer an der Tür in Beschlag genommen. // Der Chef wirft dem Mitarbeiter eine Akte auf den Tisch, die er sofort abgearbeitet haben will.
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Tipps zur Selbstmotivation
In Träumen wird Erlebtes verarbeitet, Ängste und Wunschvorstellungen werden in Bilder und Gefühle übersetzt. Versuchen Sie, die Handlung, Umwelt, Farben und Stimmungen Ihrer Träume aufzufangen und zu deuten. Das Niederschreiben von Träumen führt dazu, dass wir uns Stück für Stück besser kennen lernen. Gibt es wiederkehrende Träume, negative Träume oder gar Alpträume? Dann ist es hilfreich zu klären, was diese Ihnen sagen wollen. Oft ist es nicht schwer, Hindernisse zu identifizieren, die in Träumen besonders eindringlich auftauchen und die beiseite geschafft werden sollten. Doch viele Träume sind auch positiv: Was gefällt Ihnen an diesen Träumen? Wie können Sie daraus Kraft gewinnen? Wie können Sie diese Träume nutzen, um sich selbst zu motivieren?
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulungen, sondern Redegewandtheit, kontern, Hinterfragen, Briefe schreiben, Rhetorikseminare, Fragetechnik oder Korrespondenztraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Berlin

Ob Sie eine Kickoff Veranstaltung wünschen oder ein Messecoaching. Wir sind Ihr Motivator und Coach. Unsere Trainer zeigen Ihnen neue Strategien für den ersten Kundenkontakt auf und optimieren bestehende Fähigkeiten. damit wir ein konkretes Angebot erstellen können.

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... . Die meisten Bedürfnisse sind befriedigt und nahezu alle wichtigen Konsum- und Industriemärkte stagnieren. Da hilft auch kein kurzes Strohfeuer. Wachstum? Das war einmal! Merksatz: Ein gutes Produkt, eine gute Idee oder eine gute Dienstleistung reicht für den unternehmerischen Erfolg nicht aus. Sie brauchen Kunden. Und diese sind heute meist nicht mehr auf Sie als Anbieter angewiesen und deshalb immer zu binden. In den 50er Jahren wurde noch vom Wirtschaftswunder gesprochen. Die primäre Aufgabe des Marketing bestand zu dieser Zeit darin, den Vertrieb der Produkte und Dienstleistungen zu den Konsumenten zu bewältigen. Der Engpassfaktor war die Produktion, der Absatz stellt sich nicht als Problem dar. Die Nachfrage überstieg auf den meisten Märkten bei weitem das Angebot. Die Pr ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Berlin. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkäufertraining, Verkaufspräsentation, Gesprächsinhalte, Kundenanalyse, Key Account Management, Salesmanagement, Vertriebsstrategie
  • Führung: Führungsgrundsätze, Zielkontrolle, Leadership, Teamkonflikte, Zeitmanagement, Rollenfindung

  • Rhetorik: Rede, Kommunizieren, Korrespondenz, Präsentationstraining, Lautstärke, argumentieren
  • Messeauftritte: Messetrainer, Neukundengewinnung, Messestand, Messepräsentation, Überzeugen am Messestand, Messeziele
  • Telefon: Telefonakquisition, Call center, Kundengespräch, Telefonmarketing, Telefonschulungen, Telefonverkäufer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulungen, Vekaufsverhalten, Abschlusstechniken, Kundenkommunikation, Messeschulungen, Reklamation. Und was ist mit der Körpersprache?
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