Messeschulungen oder Leadgenerierung in Berlin

 

Eine Messe ist eine bedeutende Plattform für die Kundenakquise und Kundenpflege. Bauen Sie Ihr Potential mit einem professionellen Coaching aus. Trainieren und schulen Sie bereits im Vorfeld Strategien der Besucheransprache und zielgerichtete Kommunikation. Durch eine intensive Nachbearbeitung des Messeauftritts erhöhen Sie zusätzlich Ihre Effizienz. Als Trainingsunternehmen (Fachmessen, aktive Besucheransprache, Messetrainer, Hostessen, Messetraining, Messeschulungen) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Spontan oder geplant: Gespräche können sich spontan ergeben und dabei höchst zielführend sein - oder sorgfältig geplant werden und am Ende dennoch scheitern. Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen spontanen und geplanten Gesprächen - und wie gehen Sie damit um? Spontane Gespräche: - Das Zeitbudget ist unklar. Geben Sie frühzeitig ein Zeichen, wann spätestens Schluss sein sollte. - Spontane Gespräche leben von Einfällen, Assoziationen und Abschweifungen. Wer zu sehr auf einem Thema beharrt, wirkt unhöflich. Trick: Finden Sie über Assoziationsketten zu dem, was Ihnen wichtig ist! Geplante Gespräche: - Sie können sich vorbereiten. - Sie haben ein festes Ziel. - Sie können Rahmenbedingungen bestimmen (Zeit, Ort, Dauer, Anwesende). - Sie können Störungen gezielt vermeiden.
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Messeschulungen & Körpersprache
Egal wo man hinschaut, überall lässt sich eine bestimmte Gepflogenheit, sich zu kleiden, erkennen. Sei es in einer Bank, einer Firma, einem noblen Restaurant oder an der Eingangstür einer angesagten Diskothek. Oft wird Ihnen vorgeschrieben, wie Sie sich zu kleiden haben. Doch gibt es innerhalb jeder Vorschrift auch einen gewissen Spielraum, in dem Sie sich ein Stück Ihrer Individualität bewahren können. Genau dieser Spielraum ist für Ihre Körpersprache bedeutsam. Warum? Kleidung im Beruf ist Statussymbol und Ausdruck der Rolle, die Sie zu spielen haben. Mitarbeiter im Call-Center ziehen sich legerer an, wohingegen der Chef immer einen Anzug trägt. Schließlich hat er tagtäglich mit Kunden zu tun. Unterschiedliche Abweichungen werden häufig wie folgt interpretiert: // Missachtung der Kleidervorschrift: Hier ist ein Querulant am Werk. Vorsicht, Probleme! // Einhaltung, aber abwechslungsarm: Ist sich der Möglichkeiten der Körpersprache durch Kleidung nicht bewusst. Befolgt nur Befehle. // Einhaltung, aber minimalistisch: Fühlt sich in der Rolle nicht wohl. // Extreme Ausreizung des Spielraums: Hang zu Extraversion.
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Tipps zur Selbstmotivation
Haben Sie erst einmal eine To-Do-Liste oder einen Jahresplan erstellt, lässt sich der Fortschritt leicht überprüfen. Sie stellen gewissermaßen einen Soll-Ist-Vergleich an, der für den weiteren Verlauf, vor allem der längerfristigen Projekte, von großer Wichtigkeit ist. Es sollte sich schnell herausstellen, ob Ihre Zielsetzung unterfordernd, realistisch oder überfordernd ist. Und: Denken Sie daran, sich bei Fortschritten zu belohnen. Was sollten Sie beachten? Vergleichen Sie immer wieder die täglichen oder wöchentlichen Arbeitsergebnisse mit den mittel- und langfristigen Planzielen und ziehen Sie daraus Ihre Konsequenzen: // Soll übererfüllt: Aufgabe eventuell erweitern, komplexer oder schwieriger gestalten. // Soll erfüllt: Ziele sind realistisch formuliert und werden beibehalten. // Soll nicht erfüllt: Ziele sind möglicherweise unrealistisch. Analysieren Sie, warum die Ziele nicht erreicht wurden und ändern Sie eventuell die Zielsetzung. // Soll bei weitem nicht erfüllt: Ziele sind sehr wahrscheinlich unrealistisch. Möglicherweise ist eine Streichung der Zielsetzung angebracht.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulungen, sondern Präsentation, Parlieren, Fragetechnik, erfolgreich präsentieren, Parlieren, Kommunikationsseminar oder Kommunizieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Berlin

Unsere Trainer schulen Sie in den vielfältigen Verhaltensweisen und Situationen, die über Ihren Erfolg oder Misserfolg entscheiden können. Die Fähigkeit Kunden zu gewinnen und zu begeistern ist ein zentraler Bestandteil Ihres Messeerfolges. die Ihren Messeauftritt optimieren. Unsere Motivation ist es Sie zu unterstützen und zu motivieren. Suchen Sie das Gespräch mit unseren Beratern.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... en können Sie natürlich auch weitere Möglichkeiten wählen, dem Kunden Aufmerksamkeit zu zollen und sich selbst in Erinnerung zu bringen. Einige Möglichkeiten: ? Senden Sie ein individuelles Präsent ? Überraschen Sie den Kunden durch einen Telefonanruf ? Senden Sie Blumen Eine abgewandelte Idee ist eine Geburtstagskarte anlässlich eines Kaufjubiläums. Dies bietet sich vor allem bei langlebigen Investitionsgütern an. Manche Autohäuser verschicken Geburtstagskarten zum Jahresjubiläum des Autos und manche Architekten verschicken Geburtstagskarten zum Jahresjubiläum des Richtfests. Merksatz: Denken Sie an Geburtstagskarten! Achten Sie jedoch darauf, dass Sie im Endkundengeschäft bei Paaren auch wirklich an beide Geburtstage denken, ansonsten kann sich die gute Idee einer persönliche ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Berlin. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsweiterbildung, Verkaufsschulung, Positionierung, Coaching, Kundenzufriedenheit, Ertragsmanagement, Gesprächsablauf
  • Führung: Teamarbeit, Teamkonflikte, Planung, Führungsinstrumente, Selbstorganisation, Teamkommunikation

  • Rhetorik: Präsentationsseminar, Lautstärke, argumentieren, interne Kommunikation, Redekurs, Metaphern
  • Messeauftritte: Massetraining, Messecoaching, Neukundengewinnung, Messeseminare, Aussteller, Hostessen
  • Telefon: Unternehmensberatung, Trainer, Telefon-Notiz, Schulung, Telefonapparat, Telefonregeln
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulungen, Verkaufsstrategien, Verkaufstraining, Verkaufskompetenz, Messeschulungen, Verkauf. Und was ist mit der Körpersprache?
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