Messeschulung oder Publikumsmessen in Wiesbaden

 

Sie wollen das verkaufsaktive Verhalten in einer kundenorientierten Messesituation trainieren? Bestehende Fähigkeiten optimieren und neue Kommunikationskonzepte kennen lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bauen Sie in einem gezielten Messetraining Ihre vorhandenen Fähigkeiten aus und lernen sie neue dazu! Als Trainingsunternehmen (Messebewertung, Messeteam, Hostessen, Massetraining, Messebewertung, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Wiesbaden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wiesbaden.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Innere Haltung: Gut vorbereitete Gespräche können misslingen, wenn Ihre innere Haltung zu dem Gespräch oder dem Gesprächspartner einfach nicht stimmt. Wie können Sie diese prüfen und gegebenenfalls verändern? Beantworten Sie zur Analyse Ihrer inneren Haltung folgende Fragen: - Wie stehe ich ehrlich zu dem Thema bzw. Anlass des Treffens? - Mag ich meinen Gesprächspartner - und wenn nicht, woran könnte das liegen? - Erwarte ich Erfolg - oder erhoffe ich ihn nur? - Welche Ziele habe ich - und inwiefern ist das Gespräch ein Baustein dafür? - Was ist der wichtigste Punkt für mich - und für den anderen? - Freue ich mich auf das Gespräch - oder ist es eher eine Last? - Spüre ich unterdrückte Gefühle wie Angst, Hass, Bewunderung oder Ärger?
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Messeschulungen & Körpersprache
Neben dem Handschlag zur Begrüßung unterstreicht ein leichter Griff an Ellbogen oder Schulter des Gegenübers die Vertrautheit. Eine Geste, mit der sich Entscheidungsträger, die Schulterschluss demonstrieren wollen, gerne den Medien präsentieren. Doch Vorsicht: Vertrautheit kann leicht als unangebrachte Vertraulichkeit empfunden werden. Wenn der oder die so Begrüßte danach etwas reserviert ist, hat das seine Gründe. Der zusätzliche Körperkontakt zum Handschlag, bei dem Sie Ihre linke Hand an das Handgelenk, den Ellbogen oder die Schulter des Gegenübers legen, soll von Ihrer Seite Vertrautheit kommunizieren. Doch die Geste kommuniziert noch etwas anderes: Sich herauszunehmen, die Spielregeln des Körperkontakts zu bestimmen, kann als Machtdemonstration empfunden werden. Bei einem Gegenüber des anderen Geschlechts bekommt die Geste noch zusätzliche Brisanz. Überlegen Sie sich, ob Sie als Patriarch oder Partner in die Kommunikation einsteigen wollen. Ist letzteres Ihr Ziel, dann belassen Sie die Begrüßung bei einem einfachen Handschlag.
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Tipps zur Selbstmotivation
Je näher Sie einem Termin kommen, desto größer wird der Druck. Am Anfang ist er kaum wahrnehmbar, am Ende kaum auszuhalten. Mal sind Sie Entscheidungen anderer ausgesetzt, die diesen Termindruck erst entstehen lassen, mal sind Sie selbst dafür verantwortlich. Doch: Ist Termindruck nur negativ behaftet? Finden Sie heraus, wie Sie Druck empfinden und damit umgehen. // Typ A: Je größer der Zeitdruck, desto blockierter fühlen Sie sich. Ihr Arbeitstempo nimmt ab, Ihre Fehlerquote hingegen zu. // Typ B: Sie laufen zur Höchstform auf, je näher der Termin rückt. Termindruck kann also je nach Typ motivierend oder demotivierend sein. Lernen Sie mit dem Druck umzugehen und ihn für sich arbeiten zu lassen und so auch resistenter gegen die negativen Auswirkungen dieser Stressquelle zu werden. Denken Sie daran: Ihre Art mit Termindruck umzugehen, muss für Kollegen nicht genauso gelten.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulung, sondern schlagfertig reagieren, Briefe schreiben, kontern, schlagfertig reagieren, kontern, Stimmtraining oder Gesprächsführung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wiesbaden oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Wiesbaden

Wir möchten, dass Sie auf der Messe neue Kunden gewinnen und alte Kunden immer wieder neu begeistern können. Dabei helfen wir Ihnen bei unseren interaktiven Messetrainings. Für Ihren Messeauftritt. das Training gezielt nach Ihren Vorstellungen zu gestalten. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen eine individuelle Vorgehensweise für ein Training

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... en können Sie natürlich auch weitere Möglichkeiten wählen, dem Kunden Aufmerksamkeit zu zollen und sich selbst in Erinnerung zu bringen. Einige Möglichkeiten: ? Senden Sie ein individuelles Präsent ? Überraschen Sie den Kunden durch einen Telefonanruf ? Senden Sie Blumen Eine abgewandelte Idee ist eine Geburtstagskarte anlässlich eines Kaufjubiläums. Dies bietet sich vor allem bei langlebigen Investitionsgütern an. Manche Autohäuser verschicken Geburtstagskarten zum Jahresjubiläum des Autos und manche Architekten verschicken Geburtstagskarten zum Jahresjubiläum des Richtfests. Merksatz: Denken Sie an Geburtstagskarten! Achten Sie jedoch darauf, dass Sie im Endkundengeschäft bei Paaren auch wirklich an beide Geburtstage denken, ansonsten kann sich die gute Idee einer persönliche ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Wiesbaden. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wiesbaden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsknigge, Verkaufserfolge, Training, Kontaktfähigkeit, Reklamationssicherheit, Kundenkommunikation, Kundenbedürfnisse
  • Führung: Zielkontrolle, Gruppendynamik, Gruppenmotivation, Mitarbeitermotivation, Planung, Prozessorganisation

  • Rhetorik: schlagfertig reagieren, Metaphern, Sprechtraining, argumentieren, interne Kommunikation, Rhetorikkurse
  • Messeauftritte: Messepräsentation, aktive Besucheransprache, aktive Besucheransprache, Messebewertung, positive Ansprache, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Inhouse, Aussprache, Innendienst, Innendienst, Offenes Training, Service Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulung, Vertreter, Außendienstseminar, B2C Verkauf, Messeschulung, Neukundengewinnung. Und was ist mit der Körpersprache?
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