Messeschulung oder Besucher ansprechen in Salzgitter

 

Ein professioneller Messeauftritt ist nicht nur auf Verkauf ausgerichtet, sondern auch auf die Neukundengewinnung. Sie wollen Ihr Unternehmen von Ihrer Besten Seite zeigen, damit mögliche neue Kunden auf Sie aufmerksam werden? Dann brauchen Sie Strategien, wie sie die Messebesucher ansprechen und wirksame und zielgerichtete Kommunikationskonzepte! Als Trainingsunternehmen (Messetraining, Publikumsmesse, Leadgewinnung, Überzeugen am Messestand, Leads, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Salzgitter oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Salzgitter.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Wertschätzung ausdrücken: Nichts motiviert so sehr wie Lob und Anerkennung - dennoch fällt es vielen Menschen schwer, Wertschätzung auszudrücken. Manche pflegen auch den Irrglauben, dass Lob nur verwöhnt und konstruktive Kritik das beste Lob sei. Wie drücken Sie motivierende Wertschätzung aus? - Loben Sie Leistungen spontan und direkt. Verbinden Sie sie mit einem persönlichen Lob: „Ich bin immer wieder überrascht, wie geschickt Sie mit unseren schwierigen Lieferanten umgehen.” - Benutzen Sie ein Lob nie, um andere abzuwerten. Negativbeispiel: „Von dem Herrn K. könnt ihr euch alle eine Scheibe abschneiden.” (erzeugt Neid!) - Heikle Kritikgespräche können Sie durch einleitendes allgemeines Lob entschärfen. - Eine subtile, aber auch formellere Form des Lobs ist Dankbarkeit: „Ich möchte mich auch noch für Ihr Engagement in dieser Sache bedanken.” - Loben Sie sich nicht selbst!
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie argumentieren überzeugend, gehen auf die Wünsche des Gesprächspartners ein und haben doch das Gefühl, dass Ihr Gegenüber skeptisch ist. Woran erkennen Sie die Skepsis Ihres Kunden? Skepsis oder Ablehnung beim Gesprächspartner lässt sich nicht nur durch eine Aussage wie „Ich weiß nicht so recht.” erkennen, sondern auch durch körpersprachliche Signale wie: // Verschränkte Arme: Eine deutliche Blockade, hier ist Ihre Überzeugungskraft gefragt. Andererseits gibt diese Haltung manchen auch einfach Sicherheit. // Kopfschütteln: Dahinter steckt möglicherweise ein Problem, das Sie lösen sollten. // Kein Blickkontakt: Vielleicht will sich Ihr Gesprächspartner nicht festlegen und flieht mit seinen Augen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Eine echte Motivationsspritze können soziale Netze sein. Schaffen Sie sich ein Netzwerk von Freunden und Geschäftspartnern. Gut gewobene Beziehungsnetze geben Sicherheit und vereinfachen das gesamte Leben. Finden Sie heraus, wer Ihnen im Bedarfsfall mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und bilden Sie ein Netzwerk. Sie werden erstaunt sein, wie oft einem geholfen wird, wenn man sich nur traut, darum zu bitten. Ein weiterer Aspekt, warum es sich lohnt, persönliche Beziehungen zu pflegen: Ein Blick über den Tellerrand hinaus verhilft zu neuen Impulsen und stellt die eigene Arbeit in einen größeren Kontext. Es steigert die Motivation, anderen beizustehen. Das stärkt Ihre Position und zudem das gesamte Netzwerk.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulung, sondern Small-Talk, Kommunikationsworkshop, Korrespondenz, Rede, Hinterfragen, Parlieren oder Rhetorikkurse sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Salzgitter oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Salzgitter

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das spezialisiert darauf ist, Messetrainings in ganz Deutschland und in ganz Europa durchzuführen. Wir stehen für interaktive Trainings. was möglich ist.

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... in Minuszeichen vermerkt ist. Bitten Sie den Kunden, doch einfach ein Stichwort oder einen Satz auf jede Seite zu schreiben. Sie werden überrascht sein, wie einfach und schnell Sie dadurch Beschwerden und Rückmeldungen erhalten. . Die richtigen Kunden richtig binden! In der Praxis ist es entscheidend, zwei Grundsätze zu beachten: Binden Sie die richtigen Kunden und binden Sie die Kunden richtig! Es nützt Ihnen nichts, wenn Sie Kunden binden, die Ihrem Unternehmen nichts bringen. Ebenso ist es unsinnig, die richtigen Kunden mit den falschen Mitteln binden zu wollen. Die richtigen Kunden binden Konzentrieren Sie sich auf die richtigen Kunden. All zu oft wird Kundenbindung mit dem Gießkannenprinzip betrieben und versucht, jeden Kunden zu binden. Die Folge ist, dass Sie zwar jede M ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Salzgitter. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Salzgitter. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenwunsch, Positionierung, Akquise, Grundlagenseminar, Cross-Selling, Wertesystem, Gesprächsziele
  • Führung: Gruppenmotivation, Teammanagement, Selbstverantwortung, Motivation, Mitarbeiterpotentiale, Teamentwicklung

  • Rhetorik: Kommunikationsseminare, Dialektik, erfolgreiche Gespräche, Rhetorikworkshop, Schlagfertigkeit, Lautstärke
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Vertriebstraining, Messeschritte, Publikumsmesse, Messeseminare, Messeplanung
  • Telefon: Telefonverkauf, zurückrufen, Telefonkurse, Telefon-Notiz, anrufen, Sekretariat
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulung, Verkäufertraining, Kaltakquise, Gesprächsroutine, Messeschulung, Vertriebsleitung. Und was ist mit der Körpersprache?
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