Messeschulung oder Verkaufstraining in Regensburg

 

Willkommen bei Ihrem Trainingspartner zum Thema Messe. Egal, ob Sie einen Vortrag auf oder vor der Messe suchen oder Ihre Mitarbeiter fit machen wollen für die Messe, hier sind Sie richtig. Als Trainingsunternehmen (Messeauftritt, Aussteller, Überzeugen am Messestand, Verkaufstraining, Standpersonal, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Regensburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Regensburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Das Zauberwort: „verstehen” Das wichtigste Wort, ohne das Sie künftig kein Gespräch mehr führen sollten, ist „verstehen”. Mit ihm schaffen Sie eine Atmosphäre des Vertrauens, nehmen Einwänden die Spitze und betonen immer wieder Gemeinsamkeiten. Wie wenden Sie dieses Zauberwort richtig an? Signalisieren Sie Verständnis und Verstehen immer glaubwürdig - wenn Ihr Gegenüber spürt, dass Ihr „Verständnis” nur ein Lippenbekenntnis ist, wird er sich eher herausgefordert fühlen als besänftigt. - Sachliches Verstehen: „Was ich verstanden habe, ist…”, „Ich verstehe, dass Sie…” (Inhalte mit eigenen Worten wiederholen). - Emotionales Verstehen: „Ich verstehe Sie genau.”, „Das kann ich sehr gut verstehen, dass Sie das so empfinden.” - Höfliches Verstehen: „Ich bitte Sie um Verständnis dafür, dass wir…”, „Ich habe dafür natürlich Verständnis, allerdings…”
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Messeschulungen & Körpersprache
Etwas durch die „rosarote Brille” zu sehen, ist im Berufsleben nicht gerade sehr hilfreich. Ansonsten ist die Brille allerdings ein wichtiges Accessoire. Selbst Menschen, die gar keine Brille brauchen, setzen sich gelegentlich eine auf, um bestimmte Wirkungen beim Gegenüber zu erzielen. Wie kommt es zu diesem hohen Stellenwert der Brille, z.B. beim Kunden? Ganz einfach! Die Brille ist universell einsetzbar und sagt vieles aus: // Brille abnehmen: Bedenken oder aber Unterbrechung. Das Wiederaufsetzen signalisiert einen neuen Ansatz. // Mit der abgenommenen Brille die Richtung weisen: Als Betonung für bestimmte Entwicklungen oder Zeigefinger-Verlängerung. // Auf die Nasenspitze schieben: Skepsis, da die Augen darüber hinwegschauen. // Brille putzen: Desinteresse oder Vorzeichen für den Abbruch der Verhandlungen. // Brille abnehmen und zusammenklappen: Abbruch des Gesprächs. // Auf dem Bügel kauen: Unentschlossenheit und Zögern.
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Tipps zur Selbstmotivation
Mit Sicherheit haben Sie schon Fehler gemacht. Wie sind Sie damit umgegangen? Wie Fehler bewertet werden, hängt von der Fehlerkultur ab. Oft werden Fehler als „böse” angesehen. Doch Fehler bringen uns weiter. Durch Fehler können wir uns weiterentwickeln.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulung, sondern erfolgreich präsentieren, Korrespondenztraining, Präsentationsseminar, gute Reden halten, Kommunikationsseminare, Stimmbildung oder erfolgreiche Gespräche sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Regensburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Regensburg

Unsere Trainer unterstützen Ihr Messeteam vor der Messe, als Coaches am Messestand und in der Nachbereitung des Messeauftritts. Sie helfen, das Auftreten Ihrer Mitarbeiter zu optimieren. Sie gehen auf die Fähigkeiten der Mitarbeiter ein, erweitern diese und geben praktische Tipps. Lassen Sie sich unsere Messecheckliste schicken. Mithilfe der Checkliste können Sie ganz individuell die Trainingsinhalte für Ihr Messetraining bestimmen und erhalten ein individuelles Gratis-Angebot.

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... "Nein" ist nie endgültig. Der Kunde sollte das Gefühl haben, beim nächsten Mal auf Sie zurückkommen zu können ohne Schuldgefühle und ohne Reue. Formulierungen, die Ihnen helfen: - "Herr Maier, Ihre Gartengestaltung hätten wir gerne für Sie ausgeführt. Schade, dass Sie sich schon anderweitig entschieden haben. Geben Sie uns doch einfach Bescheid, wenn wieder etwas ansteht! Wir sind dann gerne für Sie da." - "Herr Maier, es ist schön, dass Sie uns so ehrlich sagen, dass die Entscheidung auf einen Mitbewerber gefallen ist. Dies ist zwar schade, jedoch ist klar, dass wir nicht der einzige Anbieter sind. Werden Sie uns bei einer erneuten Anfrage wieder kontaktieren?" - "Herr Maier, ich akzeptiere Ihre Entscheidung, auch wenn es mir schwer fällt, da ich überzeugt bin, dass unsere Lös ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Regensburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Regensburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenanalyse, Seminar, Kundenkommunikation, Einzelcoaching, Kundenkommunikation, B2B Verkauf, Verhandlungen
  • Führung: Teamstruktur, Kommunikation, Führungsstile, Delegation, Personalmanagement, Mitarbeitergespräche

  • Rhetorik: Rhetorikseminare, Rhetorikseminar, Kommunikation, Auftreten, Präsentationsseminar, Dialektik
  • Messeauftritte: Fachmesse, Massetraining, Messeseminar, Fachmessen, positive Ansprache, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Gesprächsverhalten, Customer-Care-Center, Telefonkommunikation, Telefonverkäufer, Call-Center, Kommunikationsverhalten
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulung, Verkäufercoaching, Verkäuferseminare, Fragetechniken, Messeschulung, Kundenbedürfnisse. Und was ist mit der Körpersprache?
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