Messeschulung oder Messeziele in Pforzheim

 

Guten Tag! Sie sind auf der Suche nach einem Messetraining oder einer Messebegleitung? Dann sind Sie hier genau richtig. Auf den nächsten Seiten finden Sie alles für Ihren nächsten Messeauftritt. Als Trainingsunternehmen (positive Ansprache, Publikumsmesse, Messetrainings, positive Ansprache, Messetraining, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Pforzheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Pforzheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
4-W-Technik: Fast alle Gesprächsinhalte können Sie mit vier einfachen Fragewörtern vorbereiten, strukturieren und durchdringen. Kennen Sie diese? - Warum: Benennen Sie den Grund des Gesprächs: „Wir sitzen ja hier zusammen, weil…” - Was: Bieten Sie Inhalte, führen Sie Punkte aus, behandeln Sie Sachfragen: „Folgendes gehört dazu…”, „Wichtig sind folgende Punkte…” - Wie: Zeigen Sie, was genau getan wird, machen Sie es vor: „Auf diesem Bild hier sehen Sie ein Beispiel”, „Ich mache das jetzt mal vor”. - Wozu: Leiten Sie dazu über, wie es weiter geht und was Ergebnisse des Gesprächs sind: „Das Besprochene wird uns später dazu dienen…”, „Wie können wir das nutzen?”
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Messeschulungen & Körpersprache
Füße geraten leicht in Bewegung – sei es aus Ärger, Langeweile oder Ungeduld. Kaum sitzen Sie in einem Meeting oder führen ein Gespräch im Stehen, schon geht es los. Ihre Füße kommunizieren. Unkontrollierte Bewegungen zu vermeiden ist eine Kunst. Doch was sagen Sie damit möglicherweise aus? // Wippen: Sie fühlen sich unwohl oder haben Langeweile. Sie wurden bei etwas ertappt. // Klopfen: Sie sind ungeduldig und wollen lieber weiter. // Spitzen zeigen nach innen: Sie blockieren den Zugang zu Ihnen. // Spitzen zeigen nach außen: Sie sind für alles offen und helfen gerne. // Spitzen zeigen in eine bestimmte Richtung: Dorthin geht es als nächstes! Der Gesprächspartner, in dessen Richtung die Spitzen zeigen, interessiert Sie besonders. // Ihre Füße sind ineinander verhakt: Sie halten sich oder Informationen zurück.
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Tipps zur Selbstmotivation
Viele können nach Beendigung der Arbeit schlecht abschalten. Selbst im Urlaub fehlt die Entspannung. Irgendwelche Aufgaben scheinen immer präsent zu sein und auf Erledigung zu warten. Lassen Sie los! Entspannung ist eine notwendige Voraussetzung, um dann Leistung bringen zu können, wenn’s drauf ankommt. Doch wie kommen Sie zur Ruhe? Wenn Sie sich mit einem schlechten Gewissen eine Auszeit nehmen, dann brauchen Sie sich nicht zu wundern, dass es Ihnen an Motivation mangelt, diese Zeit auch zu genießen. Durch einfache Tricks können Sie lernen, richtig abzuschalten. // Firmenlaptop nur bei wichtigen Projekten mit nach Hause nehmen // Ferien einfach mal ohne Computer // Trennen Sie Arbeits- und Ruhezeiten strikt // Klare räumliche Trennung: Entspannung hier und Arbeitsplatz dort // Im Urlaub: Geben Sie Ihrer Urlaubsvertretung konkrete Anweisungen, damit Nachfragen ausbleiben! Machen Sie eine sorgfältige Übergabe.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulung, sondern Rede, Briefe schreiben, Rhetorikworkshop, Sprechtraining, Kommunikationsseminare, erfolgreiche Gespräche oder Rhetorikkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pforzheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Pforzheim

Unsere erfahrenen Trainer verhelfen Ihnen dazu, dass Ihr Messeauftritt gut vorbereitet wird. Nutzen Sie die Chance, dann wird Ihr Messeauftritt zum Erfolg! Rufen Sie uns an und bestellen Sie Ihr individuelles Messeangebot. Natürlich kostenlos und unverbindlich. Sie können uns auch gern eine Mail schicken oder auch ein Fax. Wir freuen uns.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... e wirklich schnell Interessantes über Ihre Kunden. Doch oftmals wird ungeschickt gefragt oder werden Fragen gestellt, die nicht wirklich weiterhelfen. Oftmals kommt ein Gespräch durch unpassende Fragen zum Erliegen. Lassen Sie uns folgende Fragearten untersuchen: geschlossene Frage, offene Frage, Alternativfrage und Suggestivfrage. geschlossene Fragen Bei geschlossenen Fragen lautet die Antwort meist "Ja" oder "Nein". Eine geschlossene Frage ist also zur Informationsgewinnung nicht sonderlich geeignet. Sicherlich kennen Sie aus dem Fernsehen die Sendung "Heiteres Berufe raten" und wissen wie schwierig es ist, die richtige Information, d.h. den richtigen Beruf zu erraten. Denken Sie daran, dass bei einem Gespräch mit Ihren Kunden diese nicht nur Ihre Aussagen "abnicken" sollten, ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Pforzheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Pforzheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Beschwerdesicherheit, Verkaufsseminar, Seminar, Einzelhandelstraining, Wertesystem, Kundenansprache, Verkaufstrichter
  • Führung: Zielkontrolle, Mitarbeiterpotentiale, Teamkommunikation, Leadership, Selbstwahrnehmung, Führungsstile

  • Rhetorik: interne Kommunikation, Rhetorikseminare, erfolgreiche Gespräche, Redekurs, Argumentationstechniken, reden
  • Messeauftritte: Messecheckliste, Publikumsmesse, Messepersonal, Massetraining, Neukundengewinnung, Messeschulung
  • Telefon: Neukunden, Trainer, Service-Center, Terminvereinbarung, Telefon Marketing, Empfang
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulung, Verkaufsstruktur, Kundenmanagement, Kundenwunsch, Messeschulung, Verkäuferseminare. Und was ist mit der Körpersprache?
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