Messeschulung oder Messeseminare in Oldenburg

 

Herzlich willkommen beim Ihrem Trainingsanbieter im Bereich Messe. In den nächsten Seiten erhalten Sie alle Informationen für Trainings, Seminare und Vorträge rund um das Thema Messe. Als Trainingsunternehmen (Standpersonal, Messeauftritt, Messeziele, Neukundengewinnung, Massetraining, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Oldenburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Oldenburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Überblick: Damit Sie Zeit sparen und ein Gespräch zielorientiert führen können, sollten Sie Ihrem Gesprächspartner zunächst einen Überblick über Inhalt und Rahmenbedingungen verschaffen. Was gehört unbedingt dazu? Schon am Anfang eines Gesprächs sollten Sie festlegen, was das Gesprächsziel ist. Folgende Eckpunkte können Sie ansprechen: Dauer, Inhalte, Ziele. Außerdem können Sie angeben, was explizit kein Inhalt Ihrer Begegnung ist und es auch nicht werden soll. Beispiel: - „Mir geht es in diesem Gespräch um unsere Vertriebsplanung für das dritte Quartal.” - „Über das Rechnerproblem möchte ich heute noch nicht sprechen.” - „Lassen Sie uns dafür bitte die nächsten 15 Minuten nutzen.”
weitere Tipps ...

 

Messeschulungen & Körpersprache
Napoleon hatte eine, Winston Churchill eine andere. Die Rede ist von einer speziellen Geste, die jeder als Markenzeichen nutzte. Auch Sie haben ein individuelles Repertoire an Gesten, gewissermaßen Ihre körpersprachliche Unterschrift, an die sich andere erinnern, wenn man über Sie redet. Was findet man bei Ihnen in dieser Sammlung? Individuelle Gesten sind Alltagsgesten, die Sie anders ausführen oder etwas häufiger verwenden, meist unbewusst. Einige Beispiele: // Der Träumer: Herr Welfes wird so genannt, weil er häufig in die Luft schaut und sich in seinem Stuhl zurücklehnt. // Die Nervöse: Frau Poruk schiebt sich immer mit dem Mittelfinger die Brille auf die Nasenwurzel zurück, wenn sie nervös ist. // Der Möchtegern: Herr Frotto kommt morgens wie ein Cowboy ins Büro und „erschießt“ jeden mit seiner Zeigefinger- Pistole. Nicht ohne dabei auch noch zu zwinkern.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Um Aufgaben effektiv zu erfüllen, sollten Sie Prioritäten setzen. Doch nicht selten kommt es vor, dass Ihnen jemand mit einer neuen Aufgabe einen Strich durch Ihren Plan und Ihre To-Do-Liste macht. Ist es dann legitim, auch hin und wieder Aufgaben oder Anliegen abzulehnen und „Nein” zu sagen? Wer immer nur „Ja” sagt, bekommt oft viel aufgebürdet. Die Folge: Innere Unruhe, Stress, Demotivation, und schließlich Burnout. Machen Sie stets deutlich, wo Ihre Grenzen liegen. „Nein” zu sagen ist nicht nur richtig, sondern auch unbedingt notwendig. Nur so ist es möglich, bereits anvisierte Ziele konsequent zu verfolgen und schließlich auch zu erreichen. Jeder Mensch hat das Recht, Aufgaben, Anliegen oder Bitten abzulehnen, wenn es ihm richtig scheint. Das gilt nicht nur für Anliegen, die andere Menschen an uns richten, sondern auch für neue Aufgaben, die wir uns selbst stellen. „Nein” sagen zu können, zeugt von Augenmaß und einer gesunden Selbstwahrnehmung. Natürlich müssen Sie stets auch die Konsequenzen im Hinterkopf haben, die eine Ablehnung nach sich zieht. Wenn Sie Zeit zur Entscheidungsfindung haben, wägen Sie Vor- und Nachteile einer Planänderung immer gut ab.
weitere Tipps ...

 

 

Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulung, sondern Rhetorikseminar, Gesprächstechniken, Hinterfragen, Kommunikationsseminare, Gesprächstechniken, Kommunikationsseminare oder Lautstärke sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Oldenburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Oldenburg

Wir kommen zu Ihnen vor Ort. In Ihr Unternehmen, in ein Tagungshotel oder auch direkt zur Messe. Wir arbeiten mit starkem Praxisbezug, so dass Sie alles gleich auf der Messe umsetzen können. auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Coaching.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Viele Unternehmen haben oft eine vermeintlich genaue Einschätzung bezüglich der Wünsche ihrer Kunden. Diese deckt sich jedoch oftmals nicht mit den tatsächlichen Wünschen der Kunden. Die Kundenerwartungen können Sie herausfinden, indem Sie ? Ihren Kunden aufmerksam zuhören ? die Kunden direkt nach deren Erwartungen fragen ? Ihre Kunden mit deren Bedürfnissen ernst nehmen ? auch offen sind für Antworten, die Sie nicht hören möchten ? Ihre Mitbewerber beobachten Achten Sie darauf, dass Sie die Kundenerwartungen messbar machen. Es nützt beispielsweise einem Schreiner nicht viel, wenn er schreibt: "Kunden erwarten möglichst schnell ein Angebot". Besser ist folgende Formulierung: "Kunden erwarten, dass mein Angebot innerhalb einer Woche vorliegt". Im der Schreiner übertrifft also d ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

Z

Download komplette
Messeinfos als pdf

 

Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Oldenburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Oldenburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Weiterbildungsanbieter, Außendienstschulung, Verkäuferseminare, Intensivseminar, Vertriebsleitung, Kundenerwartungen, Verkaufstrichter
  • Führung: Teamführung, Persönlichkeitsentwicklung, Projektmanagement, Gruppenmotivation, Führungsnachwuchs, Priorisierung

  • Rhetorik: Metaphern, Redegewandtheit, Dialektik, Gesprächsführung, Fragetechnik, Rhetorikkurs
  • Messeauftritte: Messetrainer, Publikumsmesse, Fachmessen, Messeerfolg, Messeerfolg, Messepersonal
  • Telefon: Verkaufsgespräche, Neukunden, Mystery Call, Seminare, Gesprächstechniken, Dienstleistung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulung, Weiterbildungsanbieter, Kundenwunsch, Gesprächsdauer, Messeschulung, Vertriebsseminare. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...