Messeschulung oder Neukundengewinnung in Leipzig

 

Ein professioneller Messeauftritt ist nicht nur auf Verkauf ausgerichtet, sondern auch auf die Neukundengewinnung. Sie wollen Ihr Unternehmen von Ihrer Besten Seite zeigen, damit mögliche neue Kunden auf Sie aufmerksam werden? Dann brauchen Sie Strategien, wie sie die Messebesucher ansprechen und wirksame und zielgerichtete Kommunikationskonzepte! Als Trainingsunternehmen (Messetrainer, Messeteam, Messeschulungen, Publikumsmesse, Messeziele, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Leipzig oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Leipzig.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Den anderen festnageln: Oft möchte jemand in seinen Aussagen unverbindlich bleiben, um sich alle Wege offen zu halten oder aus Angst vor einer Entscheidung. Bevor ein Gespräch ohne Ergebnis verläuft, sollten Sie dafür sorgen, dass der andere Farbe bekennt. Welche Fragen helfen dabei? Leiten Sie das Festnageln mit einer Geste oder einem deutlichen Einatmen ein. Fragen Sie dann: - „Was genau bedeutet das?” - „Hand aufs Herz - wie stehen Sie wirklich dazu?” - „Werden Sie bitte konkret.” - „Bitte werden Sie deutlicher und sprechen Sie Klartext.” - „Das ist mir nicht konkret genug. Mal ehrlich: Was meinen Sie?” - „Wir brauchen ein Ergebnis. Bitte liefern Sie mir eins!”
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Messeschulungen & Körpersprache
„Haben Sie einen neuen Organizer?” – „Ja, das ist das neueste Modell auf dem Markt!”. Nicht nur unsere Gesten werden von allen Seiten beobachtet und bemerkt, sondern auch das, was wir bei uns tragen. Aber warum sind Accessoires und Requisiten überhaupt von Bedeutung? Sie sind nicht nur Statussymbol, sondern oftmals Hilfsmittel im Berufsalltag und machen uns zu einem seriösen Geschäftspartner: // Aktenmappe oder Aktenkoffer: Statussymbol und Stauraum für nützliche Kleinigkeiten. Ein Hineinschauen bewirkt Ablenkung. // Elektronische Geräte: Dienen der besseren Kommunikation und Organisation. Vorsicht: Man sollte vor dem Kunden auch damit umgehen können! // Produktproben: Damit der Kunde auch etwas anfassen kann. // Give-aways: Unterstützen offene Gesten, indem man tatsächlich etwas gibt. Achtung: Accessoires sind und bleiben Hilfsmittel. Verlassen Sie sich nicht zu sehr auf sie.
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Tipps zur Selbstmotivation
Eigene Stärken und Schwächen zu benennen und einzuschätzen, hilft bei der Formulierung und Priorisierung Ihrer Ziele. Mit der Zeit werden Sie lernen, sich immer realistischer einzuschätzen. Anhand einiger Fragen (und den dazugehörigen ehrlichen Antworten) sollten Sie in der Lage sein, sich selbst realistisch einzuschätzen. Eine realistische Selbsteinschätzung ist wichtig, um zu erkennen, welchen Aufgaben man gewachsen ist. Denn nur, wenn Sie nicht überfordert sind, können Sie motiviert bleiben. Überlegen Sie sich Fragen und beantworten Sie diese ehrlich. Dadurch erhalten Sie gute Anhaltspunkte für Ihren weiteren Weg. Beispiele könnten sein: // Wie gehe ich mit meiner Gesundheit um? // Habe ich bis heute alles erreicht, was ich mir vorgenommen habe? // Komme ich meinen persönlichen und beruflichen Zielen immer näher? // Kann ich abends gut abschalten? // Schiebe ich Aufgaben vor mir her? // Wie gehe ich mit Kritik und Konflikten um?
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulung, sondern Rhetorikworkshop, Dialektik, Small-Talk, Rhetorikkurs, Metaphern, reden oder Präsentation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Leipzig oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Leipzig

Ob Sie eine Kickoff Veranstaltung wünschen oder ein Messecoaching. Wir sind Ihr Motivator und Coach. Unsere Trainer zeigen Ihnen neue Strategien für den ersten Kundenkontakt auf und optimieren bestehende Fähigkeiten. was möglich ist.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Sie dem Kunden einen Platz an, an dem er mit dem Rücken zur Tür sitzen muss, da er sich hier nicht in Sicherheit wiegen kann ? Achten Sie darauf, dass die Stühle die richtige Höhe besitzen und der Kunde sich entspannen kann ? Bieten Sie in jedem Fall Getränke und Kekse an ? Legen Sie Stifte, Papier und Informationsmaterial bereit ? Führen Sie Gespräche nach Möglichkeit mit geschlossener Tür (auch wenn in Ihrem Unternehmen möglicherweise die "Politik der offenen Türen" herrscht) Wie können Sie einen Showroom oder Ausstellungsraum kundenfreundlich gestalten? ? Sorgen Sie dafür, dass Anfassen und Ausprobieren möglich ist ? Achten Sie darauf, dass ein Kunde jederzeit einen Berater oder Verkäufer ansprechen kann (also keine Beraternischen) Binden Sie Kunden durch Cross-Selling . Ti ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Leipzig. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Leipzig. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Abschlusstaktiken, Beschwerdemanagement, Verkaufsgespräch, Kundenorientierung, Verhandlungen, Aussendienstseminare, Beschwerdesicherheit
  • Führung: Planung, Führungsverhalten, Bewerbungsgespräche, Teamleitung, Selbstmotivation, Zeitmanagement

  • Rhetorik: Kontern, Argumentationstechniken, Präsentationsseminar, Kommunikation und Rhetorik, Präsentationsseminar, Kommunikation
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Messeauftritt, Messepräsentation, Messeschritte, Fachmessen, positive Ansprache
  • Telefon: Terminvereinbarungen, Kommunikation, Telefonakqusiteur, Telefontraining, Inhouse, CCC
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulung, Verkaufsfortbildung, Vertreterworkshop, Kundenbindung, Messeschulung, Preisverhandlung. Und was ist mit der Körpersprache?
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