Messeschulung oder Hostessen in Krefeld

 

Herzlich willkommen beim Ihrem Trainingsanbieter im Bereich Messe. In den nächsten Seiten erhalten Sie alle Informationen für Trainings, Seminare und Vorträge rund um das Thema Messe. Als Trainingsunternehmen (Hostessen, Messestand, positive Ansprache, Vertriebstraining, positive Ansprache, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Krefeld oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Krefeld.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Das Zauberwort: „verstehen” Das wichtigste Wort, ohne das Sie künftig kein Gespräch mehr führen sollten, ist „verstehen”. Mit ihm schaffen Sie eine Atmosphäre des Vertrauens, nehmen Einwänden die Spitze und betonen immer wieder Gemeinsamkeiten. Wie wenden Sie dieses Zauberwort richtig an? Signalisieren Sie Verständnis und Verstehen immer glaubwürdig - wenn Ihr Gegenüber spürt, dass Ihr „Verständnis” nur ein Lippenbekenntnis ist, wird er sich eher herausgefordert fühlen als besänftigt. - Sachliches Verstehen: „Was ich verstanden habe, ist…”, „Ich verstehe, dass Sie…” (Inhalte mit eigenen Worten wiederholen). - Emotionales Verstehen: „Ich verstehe Sie genau.”, „Das kann ich sehr gut verstehen, dass Sie das so empfinden.” - Höfliches Verstehen: „Ich bitte Sie um Verständnis dafür, dass wir…”, „Ich habe dafür natürlich Verständnis, allerdings…”
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Messeschulungen & Körpersprache
Etwas durch die „rosarote Brille” zu sehen, ist im Berufsleben nicht gerade sehr hilfreich. Ansonsten ist die Brille allerdings ein wichtiges Accessoire. Selbst Menschen, die gar keine Brille brauchen, setzen sich gelegentlich eine auf, um bestimmte Wirkungen beim Gegenüber zu erzielen. Wie kommt es zu diesem hohen Stellenwert der Brille, z.B. beim Kunden? Ganz einfach! Die Brille ist universell einsetzbar und sagt vieles aus: // Brille abnehmen: Bedenken oder aber Unterbrechung. Das Wiederaufsetzen signalisiert einen neuen Ansatz. // Mit der abgenommenen Brille die Richtung weisen: Als Betonung für bestimmte Entwicklungen oder Zeigefinger-Verlängerung. // Auf die Nasenspitze schieben: Skepsis, da die Augen darüber hinwegschauen. // Brille putzen: Desinteresse oder Vorzeichen für den Abbruch der Verhandlungen. // Brille abnehmen und zusammenklappen: Abbruch des Gesprächs. // Auf dem Bügel kauen: Unentschlossenheit und Zögern.
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Tipps zur Selbstmotivation
Manchmal können Sie sich auch motivieren, indem Sie sich vorstellen, was die Auswirkungen sind, wenn Sie weiter zögern, das zu tun, was jetzt ansteht. Versetzen Sie sich in die Situation, in die Sie geraten werden, wenn Sie sich jetzt nicht aufraffen. Übertreiben Sie ruhig und malen Sie sich das Schlimmstmögliche aus. Wenn Sie sich motivieren möchten, eine unangenehme Aufgabe anzugehen, überlegen Sie bitte, was passiert, wenn Sie es nicht tun. Wie fühlen Sie sich? Fragen Sie sich dann: „Will ich das?”. Sie haben es in der Hand. Wenn die Vorstellung abschreckend genug ist, dann haben Sie einen guten Impuls loszulegen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulung, sondern Rhetorikworkshop, Präsentationsseminar, Kommunikationsseminare, Metaphern, Kommunizieren, Präsentationsseminar oder Gesprächsführung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Krefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Krefeld

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung im Bereich Messecoaching. Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern durch professionelles Auftreten ab. Ob Sie eine Kickoff Veranstaltung vor der Messe buchen oder einen Coach für den Messestand. Lassen Sie uns gemeinsam überlegen wo Ihre Stärken und Ihre Schwächen liegen. In einem nächsten Schritt können wir dann entscheiden

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... eren. Auf diesen Zeichnungen wird oftmals sehr viel negatives über Ihre Kunden ausgedrückt. Erwarten Sie nicht, dass Kunden wiederkommen, wenn diese auf Aushängen verhöhnt werden. Solche Sprüche sollten Sie auch vermeiden, wenn der Kunde diese nicht sehen kann. Denn: Solche Sprüche wirken nicht "nur" auf den Kunden direkt, sondern fördern eine Einstellung, die nicht gerade mit "kundenorientiert" umschrieben werden kann. Sorgen Sie dafür, dass in Ihrem Unternehmen positiv über Kunden gesprochen wird. Beispiele für Aushänge: ? Der Kunde ist König - aber ich bin Kaiser. ? Wir sind bei der Arbeit - nicht auf der Flucht. ? Kunde droht mit Auftrag. ? Wir legen Wert auf Kundenfreundlichkeit - Kunden haben freundlich zu sein. ? Jede Frage kostet einen Euro, dumme Fragen kosten drei Eur ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Krefeld. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Krefeld. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Konkurrenzbeobachtung, Weiterbildungsanbieter, Cross-Selling, Intensivschulung, Kaufsignale, B2C Verkauf, Kundenakquise
  • Führung: Mitarbeiterförderung, Kommunikationspsychologie, Selbstmanagement, Teamentwicklung, Gruppendynamik, Kommunikationsmanagement

  • Rhetorik: kontern, Korrespondenz, Small-Talk, Schlagfertigkeit, Gesprächstraining, Briefe schreiben
  • Messeauftritte: Messeseminare, Messecheckliste, Vertriebstraining, Messeplanung, Fachmessen, Publikumsmesse
  • Telefon: Telefonanruf, Headset, Gesprächsweitergabe, Kundengespräch, Voicebox, Telefonberatung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulung, Einwandbehandlung, Beratung, Training-on-the-Job, Messeschulung, Argumentationstraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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