Messeschulung oder Vertriebstraining in Kiel

 

Sie wollen das verkaufsaktive Verhalten in einer kundenorientierten Messesituation trainieren? Bestehende Fähigkeiten optimieren und neue Kommunikationskonzepte kennen lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bauen Sie in einem gezielten Messetraining Ihre vorhandenen Fähigkeiten aus und lernen sie neue dazu! Als Trainingsunternehmen (Aussteller, Publikumsmessen, Messepräsentation, Messeteam, Messepräsentation, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Kiel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kiel.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Dampf ablassen: Wenn Ihr Gesprächspartner wütend ist und Dampf ablassen will, können Sie die Verständnis-Luft-Technik (VL-Technik) nutzen. Diese Technik ist besonders sinnvoll, denn einfach über Ärger hinweg zu gehen, würde die Situation verschärfen. Wichtig ist, dass Sie Verständnis zeigen (V-Komponente) und dem anderen dann aktiv die Möglichkeit geben, sich Luft zu machen (L-Komponente). Beispiele V-Komponente (Verständnis): - „Irgendwie ist unser Gespräch angespannt.” - „Was ich jetzt gerade bemerke, ist eine gewisse Verschärfung im Tonfall.” - „Ich habe das Gefühl, dass Sie sauer sind.” - „Ich verstehe, dass Sie verärgert sind.” - „Wütend zu sein, ist in diesem Fall normal. Ich kann Sie gut verstehen.” Beispiel L-Komponente (Luft ablassen): - „Möchten Sie jetzt etwas dazu sagen?” - „Erzählen Sie einfach mal, wie Sie den Vorgang sehen.” - „Ich möchte Ihre Meinung dazu genau kennen.”
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Messeschulungen & Körpersprache
Füße geraten leicht in Bewegung – sei es aus Ärger, Langeweile oder Ungeduld. Kaum sitzen Sie in einem Meeting oder führen ein Gespräch im Stehen, schon geht es los. Ihre Füße kommunizieren. Unkontrollierte Bewegungen zu vermeiden ist eine Kunst. Doch was sagen Sie damit möglicherweise aus? // Wippen: Sie fühlen sich unwohl oder haben Langeweile. Sie wurden bei etwas ertappt. // Klopfen: Sie sind ungeduldig und wollen lieber weiter. // Spitzen zeigen nach innen: Sie blockieren den Zugang zu Ihnen. // Spitzen zeigen nach außen: Sie sind für alles offen und helfen gerne. // Spitzen zeigen in eine bestimmte Richtung: Dorthin geht es als nächstes! Der Gesprächspartner, in dessen Richtung die Spitzen zeigen, interessiert Sie besonders. // Ihre Füße sind ineinander verhakt: Sie halten sich oder Informationen zurück.
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Tipps zur Selbstmotivation
Das Lebensmotto beschreibt die große Vorstellung davon, wie Sie Ihr Leben gestalten wollen. Es wird auch als Lebensvision, Mission Statement oder Leitbild bezeichnet. Ein Lebensmotto dient Ihnen als Leitfaden und bringt Ihre Einstellung auf den Punkt. Berühmte Persönlichkeiten, Unternehmen, Institutionen, Städte, selbst Veranstaltungen haben ein Motto oder einen Wahlspruch, warum nicht auch Sie? Formulieren Sie in einem kurzen Satz die Aussage, die Ihre Vision vom Leben am besten beschreibt. Denken Sie daran: es geht darum, ein Lebensmotto zu finden, das zu Ihnen passt. Und keine falsche Bescheidenheit. Zensieren Sie sich nicht selbst! Einige Beispiele: // Ich will persönlich wachsen und möchte andere Menschen beim Wachsen unterstützen. // Der Sinn meines Lebens ist Freude in die Welt zu bringen, für mich und andere. // Ärgere dich nicht, das Leben ist kurz. // Es gibt kein Problem, das nicht lösbar ist.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulung, sondern Kommunikationsworkshop, Lautstärke, Rhetorikkurse, Fragetechnik, Rhetorikworkshop, interne Kommunikation oder reden sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kiel oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Kiel

Wir möchten, dass Sie auf der Messe neue Kunden gewinnen und alte Kunden immer wieder neu begeistern können. Dabei helfen wir Ihnen bei unseren interaktiven Messetrainings. Für Ihren Messeauftritt. Kommen Sie auf uns zu! Wir freuen uns ihnen ein persönliches

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... kommen bei Kunden besonders gut an? ? Wie oft soll ein Kunde angeschrieben werden? ? Was ist sein Nutzen? ? Wie kann ein Brief individualisiert werden? Merksatz: Erleichtern Sie Ihren Kunden die Lesbarkeit Ihrer Briefe. Vermeiden Sie gestelzte Sprache und komplizierte Formulierungen. Schnittstelle Telefonate: Gerade am Telefon können Sie durch Kundenorientierung glänzen und so eine Kundenbeziehung festigen. Ein Kunde spricht lieber mit Ihnen, wenn er am anderen Ende etwas Positives zu hören bekommt. Doch oftmals scheitert ein gelungenes Telefonat schon an der ersten Hürde: der fehlenden Telefonnummer. Achten Sie darauf, dass Ihre Kunden die passende Durchwahl zur Verfügung haben. Nichts ist ärgerlicher als festzustellen, dass die Telefonzentrale nicht mehr besetzt ist und die D ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Kiel. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kiel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: B2B Verkauf, Warm-up, Gesprächsdauer, Salestraining, Verkaufsseminar, Einwandbehandlung, Kundenmanagement
  • Führung: Führungstechniken, Führungsnachwuchs, Teamkonflikte, Prozessorganisation, Stressmanagement, Führungspersönlichkeit

  • Rhetorik: Kommunikationsseminar, Metaphern, Rede, Präsentationskurs, kontern, Kommunikationskurs
  • Messeauftritte: Messecheckliste, Messeseminare, Hostessen, Messeauftritte, Messetraining, Messepersonal
  • Telefon: Voicebox, Testanruf, Kundenservice, Telefontrainings, CRM, Training
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulung, Kundenbindung, Konditionenmanagement, Training, Messeschulung, Kundenorientierung. Und was ist mit der Körpersprache?
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