Messeschulung oder Überzeugen am Messestand in Hamm

 

Eine Messe ist der optimale Raum, um neue Kundenkontakte zu knüpfen und die bestehenden Absatzzahlen zu steigern. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen mit den zielführenden und wirksamen Kommunikationskonzepten. Erweitern sie Ihr professionelles Auftreten, durch freundliche und zuvorkommende Beratung am Stand und aktives Zugehen auf die Besucher. Als Trainingsunternehmen (Messetrainings, Messetrainer, Messepersonal, Messevorbereitung, Überzeugen am Messestand, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Hamm oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamm.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Negative Themen ansprechen: Manchmal ist es nicht zu vermeiden, negative Themen anzusprechen. Grundsätzlich ist es geschickt, das Negative zwischen zwei gute Nachrichten zu packen, wobei die letzte Nachricht die bessere sein sollte (good-bad-best). Was sollten Sie noch beherzigen? - Klartext: Reden Sie nicht um den heißen Brei herum, sondern sprechen Sie das Thema ruhig und eindeutig an. - „Ich" sagen: Reden Sie sich nicht auf andere heraus („man”, „einige”), sondern sagen Sie „Ich habe den Eindruck”, „Ich finde.” - Raum geben: Damit Ihr Gesagtes verdaut werden kann, sollten Sie dem anderen einige Sekunden Schweigen gönnen. - Feedback: Fragen Sie aktiv nach der Wahrnehmung und Interpretation bzw. Meinung des anderen. - Positives: Weisen Sie auf positive Seiten und Chancen hin - zum Beispiel als Gesprächsabschluss.
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Messeschulungen & Körpersprache
Feedback gibt es überall, Sie müssen es nur erkennen! Wenn Sie beim Fußball einen Freistoß in die Nähe des Tores schlagen, wissen Sie sofort, dass Bewegungsablauf und Treffpunkt des Balls nahezu optimal waren. Bei der Körpersprache ist die Rückmeldung über Ihr Verhalten schwieriger zu entdecken. Aber mit etwas Übung gelingt Ihnen auch das! Was kann Ihnen dabei helfen? Auch mit den Körpern werden „Gespräche” geführt. Das ist nie einseitig, selbst wenn nur einer tatsächlich redet. Hier ein paar Tipps, wie Sie schnell an ein Feedback über die Wirkung Ihrer Körpersprache kommen: // Beobachten Sie die Reaktionen Ihres Gegenübers. Selbst Mini-Gesten wie der zuckende Mundwinkel geben Hinweise. // Bitten Sie Freunde und Kollegen um Rückmeldung, wenn Sie sich über die Wirkung Ihrer Körpersprache nicht im Klaren sind. // Vergleichen Sie die Reaktionen von Anderen auf sich mit denen von Anderen, die in vergleichbaren Situationen aus Ihrer Sicht ähnlich agierten.
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Tipps zur Selbstmotivation
Überlegen Sie: Welche Körperhaltung nehmen Sie ein, wenn Sie unmotiviert sind? Ist es eine gebückte Haltung? Ist der Blick auf den Boden gerichtet? Oder anders: Wie fühlt sich Ihr Körper an, wenn Sie Spaß an etwas haben oder Sie stolz auf Geleistetes sind? Erinnerung wird nicht etwa nur im Geist gespeichert, sondern im ganzen Körper. So ist es möglich, positive Gefühle abzurufen, indem Sie Ihre Körperhaltung entsprechend anpassen. Wie können Sie Ihre Körperhaltung nutzen, um sich zu motivieren? Wenn Sie eine Sache voller Elan angehen möchten, dann können Sie sich diesen Mechanismus zunutze machen – geben Sie sich einen Ruck und nehmen Sie eine aufrechte Haltung ein. Atmen Sie tief durch und richten Sie den Blick auf einen imaginären Horizont. Auch wenn es zu Beginn schwer fällt (weil Sie noch nicht motiviert sind), achten Sie auf folgende Punkte, die Ihnen den Weg zu mehr Motivation bereiten. Folgende Verhaltensweisen können helfen: // Blick nach oben statt nach unten. // Aufrechte Haltung statt gebückt. // Tiefe Bauchatmung statt flache Atmung. // Spannung im Körper statt schlaffes Herumstehen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulung, sondern Stimmtraining, Rhetorikkurse, reden, Rhetorikseminar, Gesprächstraining, Korrespondenztraining oder gute Reden halten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamm oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Hamm

Ob durch ein intensives Messetraining im Vorfeld oder professionelle Begleitung während der Messe, unsere Trainer unterstützen Sie in der Optimierung Ihres Messeauftritts. Sie fördern somit den wichtigsten Erfolgsfaktor: den Kundenkontakt Ihres Teams am Messestand. Lassen Sie uns gemeinsam überlegen wo Ihre Stärken und Ihre Schwächen liegen. In einem nächsten Schritt können wir dann entscheiden

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... norientierung hat mit gelebter Unternehmenskultur zu tun. Damit, welche Normen, Überzeugungen und Werte im Unternehmen vorhanden sind und wie diese gelebt werden. Es wird davon ausgegangen, dass eine kundenorientierte Unternehmenskultur sich auch auf das Verhalten der Mitarbeiter im Umgang mit Kunden auswirkt. Ziel sind daher immer auch Maßnahmen zur Veränderung der Unternehmenskultur durch Workshops, Seminare und Trainings. Welche Maßnahmen haben Sie getroffen, um Unternehmenskultur in Ihrem Unternehmen "erlebbar" zu machen. Leistungs- und interaktionsorientierte Interpretation Bei der leistungs- und interaktionsorientierten Interpretation wird "Kundenorientierung" aus Kundensicht definiert. Der oft synonym gebrauchte Ausdruck "Kundennähe" macht dies deutlich. Kundenorientieru ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Hamm. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamm. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Training-on-the-Job, Fragetechniken, Verkaufstrichter, Einzelcoaching, Verkaufsweiterbildung, Verkäuferseminar, Verkaufstrichter
  • Führung: Teamorganisation, Selbstwahrnehmung, Selbstmanagement, Einstellungsgespräche, Zieldefinition, Teamkonflikte

  • Rhetorik: Briefe schreiben, Präsentationskurs, Stimmtraining, Kommunikationskurs, Briefe schreiben, sich durchsetzen
  • Messeauftritte: Massetraining, Messeziele, Massetraining, Publikumsmessen, Fachmessen, Messeplanung
  • Telefon: Telefon, Hotline, Dienstleister, Verkaufsgespräche, Terminvereinbarung, Telefonnotiz
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulung, Verkaufsprozess, Verkaufsstruktur, Gesprächsinhalte, Messeschulung, Verkaufsschulung. Und was ist mit der Körpersprache?
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