Messeschulung oder Messeerfolg in Hagen

 

Sie wollen das verkaufsaktive Verhalten in einer kundenorientierten Messesituation trainieren. Bestehende Fähigkeiten optimieren und neue Kommunikationskonzepte kennen lernen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Trainingsunternehmen (Messeplanung, Publikumsmesse, Messecoaching, Vertriebstraining, Messeauftritt, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Hagen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hagen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Dynamische Sprache: Ob Sie auf andere dynamisch wirken oder eher passiv, ob Ihr Gesprächpartner in Ihnen Mut erkennt oder Sie für einen Angsthasen hält, hängt vor allem von Ihrer Sprache ab. Welche sprachlichen Mittel sind für einen dynamischen Eindruck wichtig? Aktive, dynamische Sprache benutzt positive Verben wie aufbauen, lösen, vernetzen, ansprechen, entwickeln, weiterdenken oder verfeinern. Sie betont Gemeinsamkeiten statt Trennendes, ist klar und eindeutig statt vage und unbestimmt. Sie benennt Handelnde, statt die Verantwortung auf ein „man” zu schieben, und sie definiert klare Zeithorizonte: „Nächstes Jahr wollen wir an diesem Punkt stehen.” Geschickte Rhetoriker integrieren auch Zweifel oder Gegenstimmen in ihre Reden - allerdings nur, um sie am Ende virtuos zu widerlegen. Tipp: Studieren Sie gute Politikerreden, und analysieren Sie die Rhetorik von bedeutenden Persönlichkeiten.
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Messeschulungen & Körpersprache
„Jemandem auf die Pelle zu rücken” ist ein geflügelter Ausdruck. Er bedeutet, dass man jemandem zu nahe kommt. Je nach Kulturkreis, Bekanntschaftsgrad und Persönlichkeit wählen Menschen häufig unbewusst unterschiedliche Distanzen zueinander. Lernen Sie, darauf zu achten, welche Distanz der Situation und dem Gegenüber angemessen ist. Wenn Sie jemandem zu sehr „auf die Pelle rücken”, lässt sich das häufig an einer körpersprachlichen Reaktion erkennen. Wenn Sie also bemerken, dass der andere mehr Raum und Distanz benötigt, lassen Sie ihm diese und vermeiden Sie, ihm „nachzusetzen”! Meist wird sich ein Gesprächspartner zurückziehen, wenn er sich eingeengt und dadurch unwohl fühlt. Für einen solchen Rückzug gibt es verschiedene Hinweise: // Oberkörper geht nach hinten: Ein erster Ausweichversuch, vor allem, wenn Sie selbst den Oberkörper vorstrecken. // Ein Fuß geht zurück: Ihr Gesprächspartner bereitet die „Flucht” vor. // Schritt zurück: Ihr Gegenüber versucht, die ihm angenehme Distanz wieder herzustellen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Wenn Sie in einen demotivierten oder antriebslosen Zustand geraten, dann nutzen Sie die Möglichkeit der Reflektion und versuchen Sie, sich und die Situation von außen zu betrachten. Wie funktioniert das? Betrachten Sie sich von außen. Schlüpfen Sie in die Rolle des Beobachters, der von außen einen Blick auf Sie wirft, während Sie z.B. am Schreibtisch sitzen, um eine Aufgabe zu bewältigen. Was sehen Sie? Was denken Sie über die Person, die Sie sehen? Was für einen Rat würden Sie sich geben, der Sie ermutigt, weiterzumachen? Was würden Sie als Chef sagen, was als guter Freund, als Kollege oder Nachbar? Und auch: Welchen Rat würden diese Personen geben?
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulung, sondern Kontern, Redeseminar, erfolgreich präsentieren, Rhetorikseminare, Kommunikation, Präsentation oder Schlagfertigkeit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hagen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Hagen

Wir machen Sie fit für Ihren Messeauftritt. Unsere Philosophie ist das interaktive, kurzweilige Training von erfahrenen Trainern. Wir wollen einen positiven Erstkontakt Ihres Messebesuchers. wie wir Sie unterstützen können

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... e Beziehungsebene Natürlich kommen Kunden wieder, wenn der Nettonutzen überwiegt. Doch diese Nutzenabwägung geschieht meist nicht auf einer rein sachlichen Ebene, sondern beruht oft auf einer Bauchentscheidung. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden ein gutes Gefühl haben. Denn Ihre Kunden sollen wieder kaufen. Die Sachebene beeinflussen Sie beispielsweise durch Nutzenargumentation. Ideen, um die Gefühlsebene positiv zu beeinflussen finden Sie auf den folgenden Seiten. Merksatz: Endkunden treffen im Schnitt 80% der Kaufentscheidungen nicht nach sachlicher Abwägung, sondern nach deren Gefühl. . Achten Sie auf die Reaktanzfalle! "Steter Tropfen höhlt den Stein" sagen sich die Werbeleute und bleiben unentwegt dran an den Kunden. Das hat sicher seine guten Gründe, und trotzdem ist dabe ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Hagen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hagen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsschulung, Verkaufserfolge, Key Account Management, Kundennutzen, Akquisitionsschulung, Einzelhandelsseminare, Kundenanalyse
  • Führung: Mitarbeiterpotentiale, Führungsinstrumente, Kommunikationsmanagement, Führungsgrundsätze, Organisation, Führungspersönlichkeit

  • Rhetorik: Fragetechnik, Präsentationstraining, argumentieren, Rhetorikkurse, interne Kommunikation, Rhetorikseminare
  • Messeauftritte: positive Ansprache, Messetrainings, Fachmesse, Messeerfolg, Messetraining, Standpersonal
  • Telefon: Seminar, Servicecenter, Beschwerdemanagement, Akquisition, Freundlichkeit, Telefontrainerin
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Körpersprache am Messestand

Messeschulung, Verhandlungstechniken, Coaching, Gesprächsablauf, Messeschulung, Verkaufsweiterbildung. Und was ist mit der Körpersprache?
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