Messeschulung oder Leadgewinnung in Essen

 

Sie wollen das verkaufsaktive Verhalten in einer kundenorientierten Messesituation trainieren. Bestehende Fähigkeiten optimieren und neue Kommunikationskonzepte kennen lernen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Trainingsunternehmen (aktive Besucheransprache, Publikumsmessen, Messeplanung, aktive Besucheransprache, Aussteller, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Essen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Essen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Überblick: Damit Sie Zeit sparen und ein Gespräch zielorientiert führen können, sollten Sie Ihrem Gesprächspartner zunächst einen Überblick über Inhalt und Rahmenbedingungen verschaffen. Was gehört unbedingt dazu? Schon am Anfang eines Gesprächs sollten Sie festlegen, was das Gesprächsziel ist. Folgende Eckpunkte können Sie ansprechen: Dauer, Inhalte, Ziele. Außerdem können Sie angeben, was explizit kein Inhalt Ihrer Begegnung ist und es auch nicht werden soll. Beispiel: - „Mir geht es in diesem Gespräch um unsere Vertriebsplanung für das dritte Quartal.” - „Über das Rechnerproblem möchte ich heute noch nicht sprechen.” - „Lassen Sie uns dafür bitte die nächsten 15 Minuten nutzen.”
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Messeschulungen & Körpersprache
„Wenn Blicke töten könnten!” sagt man halbwegs scherzhaft über böse funkelnde Augen. Dass in diesem Moment Konfliktpotential zwischen zwei Menschen besteht, ist unverkennbar. Doch nicht nur negative Einstellungen werden durch Blicke transportiert. Der Alternative „Ansehen oder nicht Ansehen” kommt im Berufsleben eine entscheidende Bedeutung zu. Wenn kein Blickkontakt zustande kommt, könnten zwei von vielen Gründen Schüchternheit oder fehlende Akzeptanz sein. Doch was sagen wir mit unseren Blicken aus, wenn Blickkontakt zustande kommt? Der Blick ist Fixierung und Überprüfung des Gegenübers. Manchmal wird sogar der ganze Körper „abgetastet”. Blicke bestätigen, irritieren, fordern heraus und vieles mehr. Dabei kommt es auf bestimmte Parameter an: // Dauer: Es gibt ein individuelles Zeitfenster, das als angenehm angesehen wird. Ein zu langer Blick kann verunsichern oder sogar ängstigen, aber auch Aussagen betonen. Ein kurzer Blick weist auf fehlendes Interesse oder Verlegenheit hin. // Intensität: Manche Blicke durchbohren und bedrohen, andere sind weich und geben Vertrauen. // Ausdruck: Der Gesichtsausdruck unterstreicht oder relativiert die Intention des Blicks.
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Tipps zur Selbstmotivation
Eigene Stärken und Schwächen zu benennen und einzuschätzen, hilft bei der Formulierung und Priorisierung Ihrer Ziele. Mit der Zeit werden Sie lernen, sich immer realistischer einzuschätzen. Anhand einiger Fragen (und den dazugehörigen ehrlichen Antworten) sollten Sie in der Lage sein, sich selbst realistisch einzuschätzen. Eine realistische Selbsteinschätzung ist wichtig, um zu erkennen, welchen Aufgaben man gewachsen ist. Denn nur, wenn Sie nicht überfordert sind, können Sie motiviert bleiben. Überlegen Sie sich Fragen und beantworten Sie diese ehrlich. Dadurch erhalten Sie gute Anhaltspunkte für Ihren weiteren Weg. Beispiele könnten sein: // Wie gehe ich mit meiner Gesundheit um? // Habe ich bis heute alles erreicht, was ich mir vorgenommen habe? // Komme ich meinen persönlichen und beruflichen Zielen immer näher? // Kann ich abends gut abschalten? // Schiebe ich Aufgaben vor mir her? // Wie gehe ich mit Kritik und Konflikten um?
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulung, sondern Präsentationsseminar, Rhetorikworkshop, Präsentationsseminar, Kommunizieren, Dialektik, Kommunikation und Rhetorik oder Präsentation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Essen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Essen

Unsere Trainer nehmen vorhandene Fähigkeiten auf und unterstützen Sie diese zu optimieren. Und sie zeigen Ihnen neue Strategien für den ersten Kundenkontakt und zielgerichtete Kommunikation! Konnten wir Ihr Interesse wecken? Natürlich stehen wir Ihnen jederzeit für eine persönliche Bedarfsanalyse zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an und fordern ein individuelles Angebot an! Wir freuen uns auf Sie! Sichern Sie sich Ihr persönliches

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... , finden Sie im Kapitel "Mundpropaganda". Neben dieser interessanten Möglichkeit können Sie natürlich auch aktiv Kunden angehen, sei es durch Direkt-Mailings, Telefonanrufe, oder Akquisebesuche. Auch eher passive Methoden wie Zeitungsanzeigen, Handzettel, Schaufensterwerbung, Radiospots haben das Ziel, mit potentiellen Kunden in Kontakt zu kommen. Kunden die das erste Mal mit Ihrem Unternehmen in Kontakt sind, sind vorsichtig, manchmal sogar misstrauisch. Hier wird schon deutlich, welchen Vorteil es hat, bestehende Kunden an sich zu binden: diese geben Ihrem Unternehmen einen Vertrauensvorschuss, sind also leichter für einen Wiederkauf zu gewinnen. Diese Punkte sollten Sie beachten, wenn Sie mit potentiellen Kunden in Kontakt treten Beispiel: Ein Hotel bewirbt die Seminarräume ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Essen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Essen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Preisargumentation, Salesmanagement, Verhandlungsseminare, Reklamation, Kundenwunsch, Preisverhandlungen, Verkaufsseminar
  • Führung: Gruppendynamik, Priorisierung, Bewerbungsgespräche, Teamorganisation, Führungsstile, Personalmanagement

  • Rhetorik: interne Kommunikation, argumentieren, Rhetorikseminare, Kommunikation, Korrespondenz, Rhetoriktraining
  • Messeauftritte: Fachmessen, Publikumsmessen, Messeerfolg, Fachmessen, Messeauftritte, Publikumsmessen
  • Telefon: Telefon-Warteschleife, Warteschleife, Servicecenter, Telemarketing, Terminvereinbarungen, Lehrgang
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulung, Verkaufsstruktur, Vertriebsschulung, Verkaufstrainer, Messeschulung, Grundlagentraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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