Messeschulung oder Leadgenerierung in Darmstadt

 

Ein professioneller Messeauftritt ist nicht nur auf Verkauf ausgerichtet, sondern auch auf die Neukundengewinnung. Sie wollen Ihr Unternehmen von Ihrer Besten Seite zeigen, damit mögliche neue Kunden auf Sie aufmerksam werden? Dann brauchen Sie Strategien, wie sie die Messebesucher ansprechen und wirksame und zielgerichtete Kommunikationskonzepte! Als Trainingsunternehmen (Messeschritte, Aussteller, Messetrainings, Messepräsentation, Publikumsmesse, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Darmstadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Darmstadt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Unterbrechen: Bei manchen Gesprächspartnern kommen Sie kaum zu Wort, weil sie sich gern selbst reden hören. Welche wirksamen Techniken gibt es, um redselige Zeitgenossen zu unterbrechen, ohne sie zu verärgern? - Ein-Wort-Technik: Sagen Sie ein einzelnes Wort laut und bestimmt. Häufig hält der andere inne. In diese Lücke sprechen Sie hinein. - Namen-Technik: Sprechen Sie den Namen des Gesprächspartners laut und deutlich. Die entstehende Pause können Sie nutzen. - Aufstehen: Sich kurz zu erheben, verblüfft. Wenn damit ein Redestopp verbunden ist, gehört Ihnen das Feld. - Arme auf = Ohren auf: Vollführen Sie eine große einladende Geste. Dadurch merkt der andere, dass Sie etwas beizusteuern haben! - Voll drauf los: Fangen Sie einfach an zu sprechen. Vermeiden Sie Augenkontakt und steigern Sie die Lautstärke.
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Messeschulungen & Körpersprache
„Vier Augen sehen mehr als zwei!”. Dieses Sprichwort weist auch darauf hin, dass jede Wahrnehmung subjektiv ist. Signale werden von unterschiedlichen Personen verschieden interpretiert. Zudem achtet jeder situations- und persönlichkeitsbedingt auf unterschiedliche Zeichen. Präsentieren Sie beispielsweise ein Produkt einem mehrköpfigen Gremium und sprechen den Preis an, so achtet jeder auf andere Eigenheiten: // Herr Welfes sieht Ihr ehrliches Lächeln und hat ein gutes Gefühl. // Frau Sabatti bemerkt, dass Sie eine Hand unter dem Tisch haben und vermutet, dass Sie nervös und angespannt sind. Sie wird den Preis drücken wollen. // Herr Frotto hat zuerst entdeckt, dass Sie bei Ihrem Preisangebot mit der flachen Hand auf den Tisch gehauen haben. Der Preis scheint für ihn unumstößlich.
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Tipps zur Selbstmotivation
Schwierigkeiten oder Konflikte bringen uns manchmal dazu aufzugeben. Doch anstatt beim Auftauchen von Probleme den Rückzug anzutreten, beschreibt das konstruktive Denken eine Methode, wie man sich diesen Dingen stellt und sie zu nutzen lernt. Wie funktioniert das? Konstruktives Denken ist lösungsorientiert. Dabei steht das erreichbare Ergebnis im Fokus, nicht die möglichen Probleme auf dem Weg dorthin. Diese werden jedoch nicht einfach ignoriert, sondern im Sinne des Ergebnisses wird nach einer Lösung gesucht. Wer konstruktiv denkt, sieht das Positive an Herausforderungen, am Arbeitsprozess und am Ergebnis. Negative Erfahrungen werden genutzt, um daraus zu lernen, Probleme als Herausforderungen begriffen. Fehler werden akzeptiert, um es beim nächsten Mal besser zu machen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulung, sondern Präsentationstraining, Rede, Rhetorikworkshop, Rhetoriktraining, Metaphern, Metaphern oder Rhetorikkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Darmstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Darmstadt

Wir coachen Ihre Mitarbeiter und Ihr Messepersonal und helfen Ihnen bei Ihrer Messeorganisation. Wir sind bundesweit im Messetraining tätig und kommen natürlich auch gern zu Ihnen vor Ort. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann greifen Sie zum Telefonhörer. Suchen Sie das persönliche Gespräch mit unseren Beratern. Gemeinsam lassen sich Knackpunkte und Stärken noch effizienter evaluieren um dann gezielt darauf eingehen zu können. Sprechen sie uns einfach an! Wir freuen uns auf Sie!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... e treu sind seine Kunden wirklich? Herr Stein möchte dies herausfinden. Wie, das erfahren Sie beim Thema "Loyalitätsrate" auf S. 146 Herr Boller ist begeistert. Seit letzter Woche ist er stolzer Besitzer einer vollautomatischen Kaffeemaschine. Schon im Geschäft hatte er unterschiedliche Kaffeesorten zum Austesten mitbekommen. Die persönliche Registrierung beim Kaffee-Club des Herstellers hatte die freundliche Verkäuferin gleich für Ihn übernommen. Zwei Tage später dann der Anruf: Wie er denn zufrieden sei? Welche Kaffeesorte ihm besonders zusagen würde? Und dann gleich am Telefon noch das Angebot, ihn passend nach seinen Trinkgewohnheiten zu beliefern. Ohne Aufpreis, ohne Mehrkosten. Einen so individuellen Service hatte er nun wirklich nicht erwartet. "Übertreffen Sie Kundenerw ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Darmstadt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Darmstadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstraining, Verkauf, Einzelhandelsschulung, Kontaktfähigkeit, Intensivseminare, Außendienstcoaching, Training-on-the-Job
  • Führung: Mitarbeiterpotentiale, Delegation, Zeitmanagement, Teamleitung, Priorisierung, Kommunikationsmanagement

  • Rhetorik: Briefe schreiben, Korrespondenz, Sprechtraining, Rhetorikkurse, interne Kommunikation, Metaphern
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Publikumsmesse, Hostessen, Publikumsmesse, Leadgewinnung, Messeseminare
  • Telefon: Reklamation, Sekretariat, Schulungen, Freundlichkeit, Telefonakquisition, Telefonwarteschleife
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulung, Außendienstschulung, Vertriebsplanung, Kundennutzen, Messeschulung, Empfehlungsmarketing. Und was ist mit der Körpersprache?
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