Messeschulung oder Massetraining in Bremen

 

Sie wollen Ihr Unternehmen auf einer Messe präsentieren? Egal in welchem Bereich Sie tätig sind, das Gesicht Ihres Unternehmens sind auf der Messe Ihre Standmitarbeiter. Sie bilden die entscheidende Schnittstelle zu möglichen Kunden. Durch ein gezieltes Training wird das Auftreten Ihrer Mitarbeiter optimiert und Sie steigern Ihre Erfolgschancen! Als Trainingsunternehmen (Messeauftritte, Messecoaching, Messeseminare, Hostessen, Messebewertung, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Bremen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bremen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Spontan oder geplant: Gespräche können sich spontan ergeben und dabei höchst zielführend sein - oder sorgfältig geplant werden und am Ende dennoch scheitern. Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen spontanen und geplanten Gesprächen - und wie gehen Sie damit um? Spontane Gespräche: - Das Zeitbudget ist unklar. Geben Sie frühzeitig ein Zeichen, wann spätestens Schluss sein sollte. - Spontane Gespräche leben von Einfällen, Assoziationen und Abschweifungen. Wer zu sehr auf einem Thema beharrt, wirkt unhöflich. Trick: Finden Sie über Assoziationsketten zu dem, was Ihnen wichtig ist! Geplante Gespräche: - Sie können sich vorbereiten. - Sie haben ein festes Ziel. - Sie können Rahmenbedingungen bestimmen (Zeit, Ort, Dauer, Anwesende). - Sie können Störungen gezielt vermeiden.
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Messeschulungen & Körpersprache
Etwas durch die „rosarote Brille” zu sehen, ist im Berufsleben nicht gerade sehr hilfreich. Ansonsten ist die Brille allerdings ein wichtiges Accessoire. Selbst Menschen, die gar keine Brille brauchen, setzen sich gelegentlich eine auf, um bestimmte Wirkungen beim Gegenüber zu erzielen. Wie kommt es zu diesem hohen Stellenwert der Brille, z.B. beim Kunden? Ganz einfach! Die Brille ist universell einsetzbar und sagt vieles aus: // Brille abnehmen: Bedenken oder aber Unterbrechung. Das Wiederaufsetzen signalisiert einen neuen Ansatz. // Mit der abgenommenen Brille die Richtung weisen: Als Betonung für bestimmte Entwicklungen oder Zeigefinger-Verlängerung. // Auf die Nasenspitze schieben: Skepsis, da die Augen darüber hinwegschauen. // Brille putzen: Desinteresse oder Vorzeichen für den Abbruch der Verhandlungen. // Brille abnehmen und zusammenklappen: Abbruch des Gesprächs. // Auf dem Bügel kauen: Unentschlossenheit und Zögern.
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Tipps zur Selbstmotivation
Wenn am Ende einer Arbeit oder Tätigkeit eine Belohnung winkt, dann geht oft vieles einfacher. Wenn keine Belohnung, kein Lob oder keine Anerkennung von außen kommt, müssen Sie Ihre Leistungen eben selbst honorieren. Und das sollten Sie auch: Gönnen Sie sich doch am Ende Ihrer Arbeit eine Belohnung! Bei größeren Projekten sollten Sie für sich passende Teilziele oder Meilensteine setzen, nach denen Sie sich belohnen werden. Eine Hilfe, um die Meilensteine auch nicht zu verpassen: Strichlisten führen und z.B. die Anzahl der erledigten Anrufe dokumentieren, To-Do-Listen führen und abhaken. Belohnungen sollten verhältnismäßig sein: // Nicht zu groß, also keine Weltreise für eine gelungene Präsentation vor Kollegen. // Nicht zu klein, also nicht nur einen Schokoriegel für 50 Vertragsabschlüsse. // Nicht kontraproduktiv, also kein opulentes Mahl nach einer erfolgreichen Diät.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulung, sondern reden, Redeseminar, Rhetorikworkshop, interne Kommunikation, Gesprächstraining, erfolgreich präsentieren oder Dialektik sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bremen

Ob durch ein intensives Messetraining im Vorfeld oder professionelle Begleitung während der Messe, unsere Trainer unterstützen Sie in der Optimierung Ihres Messeauftritts. Sie fördern somit den wichtigsten Erfolgsfaktor: den Kundenkontakt Ihres Teams am Messestand. Unsere Trainer stehen Ihnen gerne beratend und unterstützend zur Seite. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Bedarf ermitteln. Gerne erarbeiten wir ein individuelles

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... onzentration statt. Dies macht sich vor allem im B2B-Bereich bemerkbar. Aber auch bei Endkunden tritt eine (virtuelle) Konzentration auf: Einkaufskooperationen über Internet. Wirklich lohnend sind erst Folgegeschäfte. In vielen Branchen wird zur Kundengewinnung bedeutend mehr ausgegeben, als innerhalb eines kurzen Zeitraums an Ertrag erwirtschaftet wird. Ein Handyvertrag oder Kreditkartenvertrag ist im ersten Jahr ein Zuschussgeschäft. Preisdifferenzen nehmen ab: durch Internet etc. kommt fast jeder Kunde an den "besten" Preis. Nahezu unabhängig von der Anzahl der gekauften Produkte. Kunden sind besser informiert. Durch das Internet nimmt die Kundeninformation drastisch zu. Sowohl was Preise, als auch Eigenschaften betrifft. Es ist also schwierig, von "Kostenführerschaft" oder ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Bremen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bremen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkäufercoaching, Verhandlungstechniken, Verkäuferseminare, B2C Verkauf, Verhandlungstaktiken, Kundenwunsch, Zusatzverkauf
  • Führung: Führungsverhalten, Krisengespräche, Zeitmanagement, Gruppenprozesse, Führungsstile, Strategieplanung

  • Rhetorik: Kommunikationsworkshop, Redegewandtheit, gute Reden halten, Kommunizieren, Präsentationskurs, Parlieren
  • Messeauftritte: Messepersonal, Messepräsentation, Aussteller, Messestand, Messepräsentation, Messetrainer
  • Telefon: Mystery Call, telefonieren, Telefon Marketing, Telefonmarketing, Training, Kaltakquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulung, Beschwerdemanagement, Argumentation, Argumentationstraining, Messeschulung, Fragetechniken. Und was ist mit der Körpersprache?
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