Messeschulung oder Messeteam in Braunschweig

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Messetrainings. Hier finden Sie alles von den Grundlagen zum Messeauftritt und Besucheransprache bis hin zur Messeanalyse und der intensiven Messenachbereitung. Als Trainingsunternehmen (Messeteam, Messeauftritt, Messeschulung, Messetraining, Massetraining, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Braunschweig oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Braunschweig.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Dampf ablassen: Wenn Ihr Gesprächspartner wütend ist und Dampf ablassen will, können Sie die Verständnis-Luft-Technik (VL-Technik) nutzen. Diese Technik ist besonders sinnvoll, denn einfach über Ärger hinweg zu gehen, würde die Situation verschärfen. Wichtig ist, dass Sie Verständnis zeigen (V-Komponente) und dem anderen dann aktiv die Möglichkeit geben, sich Luft zu machen (L-Komponente). Beispiele V-Komponente (Verständnis): - „Irgendwie ist unser Gespräch angespannt.” - „Was ich jetzt gerade bemerke, ist eine gewisse Verschärfung im Tonfall.” - „Ich habe das Gefühl, dass Sie sauer sind.” - „Ich verstehe, dass Sie verärgert sind.” - „Wütend zu sein, ist in diesem Fall normal. Ich kann Sie gut verstehen.” Beispiel L-Komponente (Luft ablassen): - „Möchten Sie jetzt etwas dazu sagen?” - „Erzählen Sie einfach mal, wie Sie den Vorgang sehen.” - „Ich möchte Ihre Meinung dazu genau kennen.”
weitere Tipps ...

 

Messeschulungen & Körpersprache
Der Vertrag liegt zur Unterschrift auf dem Tisch, die letzten Fragen des Kunden sind zu seiner Zufriedenheit beantwortet. Wie fühlt sich der Kunde, wenn Sie jetzt aufstehen, sich neben ihn stellen und mit dem Zeigefinger auf die Linie für die Unterschrift deuten? Der Kunde wird sich unwohl fühlen, wenn Sie dominantes Verhalten an den Tag legen. Der Zeigefinger auf der Linie bedeutet: // „Ich gehe über Deine Grenzen hinweg!” – Sie verletzen das Territorium bzw. die persönliche Distanzzone des Kunden. Er fühlt sich bedrängt. // „Ich stehe über Dir!” – Die erhöhte Position heißt Unterdrückung und verhindert eine Flucht. // „Ich sage, wo es lang geht!” – Sie zeigen dem Kunden, was er zu tun hat. Er wird zum Befehlsempfänger degradiert und kann nicht mehr frei entscheiden.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Manchmal demotivieren wir uns durch eine innere negative Programmierung. Das kann soweit gehen, dass wir uns regelrecht selbst sabotieren. Legen Sie diese Programmierung offen! Innere Programme (eine innere Selbstsuggestion, auch Glaubenssätze genannt) sind Sätze, die meist in der Kindheit gelernt wurden und die ins Erwachsenenleben übernommen wurden. Wenn Sie die negativen Glaubenssätze identifizieren und sich ihrer bewusst werden, dann verlieren diese deutlich an bremsender Wirkung. „Ich bin sowieso schlecht in Mathe.”, oder „Ich darf nicht stolz auf meine Leistungen sein – das ist Angeberei.” sind typische Beispiele für negative Glaubenssätze. Versuchen Sie sich solcher Programmierungen bewusst zu werden und halten Sie einen Moment inne, wenn diese sich in Ihr Denken einschleichen. Schreiben Sie sie auf, um sie auch auf einer physischen Ebene festzuhalten. Den Aufschrieb können Sie dann als kleines Ritual zerreissen oder in den Papierkorb werfen.
weitere Tipps ...

 

 

Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulung, sondern Präsentationsseminar, Rhetorikseminar, Briefe schreiben, Korrespondenz, Sprechtraining, Stimmbildung oder Rede sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Braunschweig oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Braunschweig

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung im Bereich Messecoaching. Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab. Ob Sie eine Kickoff Veranstaltung buchen oder einen Coach für den Messestand. Wir holen das Beste aus Ihnen heraus. wie wir Sie unterstützen können

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... sondern auch eigene Ideen und Wünsche formulieren sollten. Vorsicht also vor Fragen, die nur eine Bestätigung wünschen: "Hat es geschmeckt?" offene Fragen Offene Fragen (oder noch einfacher: W-Fragen) werden meist mit einem ganzen Satz beantwortet. Ihr Kunde redet also. Meist über sich, über seine Bedürfnisse und seine Wünsche. In Kundengesprächen sind diese Fragearten meist die erste Wahl! Beispiele für offene Fragen: ? Wie sind Sie mit dem Mondeo zufrieden? ? Was können wir sonst noch für Sie tun? ? Wie viele Kilometer werden Sie voraussichtlich im Jahr zurücklegen? ? Welche Farbe wünschen Sie? ? Wann soll Versicherungsbeginn sein? ? Was können wir noch verbessern? Alternativfragen Durch Alternativfragen bieten Sie Ihren Kunden Wahlmöglichkeiten an. Dadurch erleichtern Sie e ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

Z

Download komplette
Messeinfos als pdf

 

Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Braunschweig. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Braunschweig. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsgespräch, Vekaufsverhalten, Außendienstseminar, Verkaufsseminar, Kundenerwartungen, Verkaufsschulung, Basisverkaufstraining
  • Führung: Planung, Motivation, Kommunikationspsychologie, Stressvorbeugung, Zeitmanagement, Persönlichkeitsentwicklung

  • Rhetorik: Rhetoriktraining, Redegewandtheit, Kontern, Fragetechnik, Fragetechnik, Präsentationskurs
  • Messeauftritte: positive Ansprache, Messepersonal, Messevorbereitung, Verkaufstraining, Leadgenerierung, Messeschulung
  • Telefon: Inbound, Telefon, Telefontrainings, Telefon-Zentrale, Telefon-Notiz, Gesprächsverhalten
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulung, Verkaufsstrategien, Verkaufsoptimierung, Kundenanalyse, Messeschulung, After Sales Management. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...