Messeschulung oder Messepräsentation in Bottrop

 

Eine Messe ist der optimale Raum, um neue Kundenkontakte zu knüpfen und die bestehenden Absatzzahlen zu steigern. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen mit den zielführenden und wirksamen Kommunikationskonzepten. Erweitern sie Ihr professionelles Auftreten, durch freundliche und zuvorkommende Beratung am Stand und aktives Zugehen auf die Besucher. Als Trainingsunternehmen (Messetrainer, Messetrainings, Aussteller, Messetrainings, Massetraining, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Bottrop oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bottrop.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Fünf Gesprächshelfer: Viele Gespräche scheitern an kleinen Ungeschicklichkeiten und banalen Fehlern, die Sie vermeiden können. Kennen Sie die fünf Gesprächshelfer, mit denen Sie jedes Gespräch verbessern? - Positiv formulieren: Statt „nicht schlecht” sagen Sie „gut”, denn bei einer Verneinung schwingt die negative Formulierung fast immer mit. - Nutzen und Appellieren: Führen Sie Ihrem Partner vor Augen, wo seine Vorteile sind - und fordern Sie ihn zum Handeln auf. - Offen fragen: Fragen, die mit W-Wörtern beginnen (wann, was, wer, wie) führen zu persönlicheren und längeren Antworten. - Einfaches Sprechen: Fassen Sie sich kurz und verzichten Sie auf Fremdwörter. - Direktes Sprechen: Ersetzen Sie „man” und „wir” durch „ich” und „Sie”. Sprechen Sie nicht Vergangenes, sondern nur Aktuelles an!
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Messeschulungen & Körpersprache
Manchmal ist es wirklich hilfreich, rechtzeitig in Deckung zu gehen. Sei es als Eishockey-Zuschauer, wenn der Puck genau auf einen zufliegt, oder zu Hause, wenn der Nachwuchs wieder mal mit dem Essen spielt. Im Berufsleben werden Sie in Situationen kommen, in denen Sie trotz ausreichendem Selbstbewusstsein an strategischen Knotenpunkten lieber „klein beigeben“ sollten. Nicht zuletzt, weil der Klügere bekanntlich nachgibt. Und das sind Sie, wenn Sie die Konsequenzen Ihres Handelns oder Nichthandelns bedacht haben. Aber: Wann unterwirft man sich? Unterwerfung und Unterordnung bedeuten Anerkennung von Stärke oder Respekt vor dem Unbekannten. Sie kommen zur Anwendung, wenn man keine Fluchtmöglichkeit sieht, nicht kämpfen will oder keine Hilfe erwartet. Es ergeben sich häufig geschlossene oder geduckte Körperhaltungen. Auch der gesenkte Blick und der Blick von unten hoch gehören dazu. Situationsbeispiele: // Sie haben große Ziele, sollten sich im Meeting mit der Geschäftsleitung aber bedeckt halten, sofern Sie nicht nach Ihren Ideen gefragt werden. // Beim Besuch Ihrer ersten Tagung stehen Sie nicht ganz vorn in der Schlange, sondern schließen sich hinten an.
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Tipps zur Selbstmotivation
Diese Listen haben sich vor allem als Planungsinstrumente und Gedächtnisstützen für kurz- und mittelfristige Ziele und Aufgaben bewährt. Eine To-Do-Liste ist zunächst eine Liste mit zu erledigenden Aufgaben. Diese lassen sich gliedern, zusammenfassen (z.B. als Tages- oder Wochenplan) und dann kontinuierlich abarbeiten. Doch wie sollte eine To-Do-Liste aussehen, mit der man effizient arbeiten kann? So sollten Sie vorgehen: 1. Notieren Sie alle zu erledigenden Punkte. Markieren Sie die Aufgaben anschließend entsprechend ihrer Priorität. Benutzen Sie z.B. verschiedenfarbige Textmarker. 2. Wenn Sie die Punkte schließlich in der Reihenfolge Ihrer Wichtigkeit und Dringlichkeit aufschreiben, haben Sie einen übersichtlichen „Arbeitsplan“. 3. Ordnen Sie den Aufgaben einen realistischen Zeitaufwand zu. Planen Sie auch Zeit für Pausen, Freizeit und unvorhergesehene Entwicklungen ein. Sie können auch elektronische To-Do-Listen anlegen, aber unterschätzen Sie nicht das positive Gefühl des Abhakens mit der Hand.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulung, sondern Dialektik, Stimmtraining, Small-Talk, Parlieren, Stimmtraining, Rhetorikkurs oder Stimmtraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bottrop oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bottrop

Ob durch ein intensives Messetraining im Vorfeld oder professionelle Begleitung während der Messe, unsere Trainer unterstützen Sie in der Optimierung Ihres Messeauftritts. Sie fördern somit den wichtigsten Erfolgsfaktor: den Kundenkontakt Ihres Teams am Messestand. konkretes Angebot zu erstellen! Gemeinsam können wir Strategien und Konzepte entwickeln

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... e erst richtig zur Geltung bringen? Fühlen: Zugluft oder lieber ein angenehm temperierter Verkaufsraum? Riechen: Aufdringliche und unangenehme Gerüche oder lieber Gerüche, bei denen sich der Kunde wohlfühlt? Schmecken: Billigkekse oder wohlschmeckendes Gebäck? Thomas Schmidt läuft durch die Fußgängerzone. Plötzlich nimmt er Kaffeeduft wahr. Ein Blick auf die Uhr und sein Entschluss steht fest: Zeit für einen Kaffee. Dass der Kaffeeduft nicht etwa zufällig aus dem Bistro strömt, sondern ganz gezielt in Richtung des Besucherstroms geblasen wird, kann er nicht wissen. Er fühlt sich wohl. Nicht nur das ganze Bistro duftet angenehm, auch die dezente Hintergrundmusik sagt ihm sehr zu. Und dann noch das freundliche Lächeln der Bedienung, die Sauberkeit an den Tischen. Er fühlt sich ei ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Bottrop. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bottrop. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Ertragsmanagement, Preisverhandlung, Weiterbildungsanbieter, Verkaufskurs, Verhandlungsseminare, Fragetechniken, Verkaufskurs
  • Führung: Priorisierung, Prozessorganisation, Führungsnachwuchs, Kommunikation, Krisengespräche, Motivation

  • Rhetorik: Parlieren, Korrespondenztraining, Gesprächstraining, Briefe schreiben, Rhetorikseminare, Kommunikationsworkshop
  • Messeauftritte: Besucher ansprechen, Messeschulung, Messecheckliste, Fachmesse, Messeseminare, Messeschulungen
  • Telefon: Mystery Call, Innendienst, Testanrufe, Akquisition, Telefonakquisition, Telefonapparat
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulung, Verkaufsideen, Gebietsmanagement, Empfehlungsmarketing, Messeschulung, Verkaufserfolge. Und was ist mit der Körpersprache?
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