Messeschulung oder Publikumsmesse in Bonn

 

Eine Messe ist der optimale Raum, um neue Kundenkontakte zu knüpfen und die bestehenden Absatzzahlen zu steigern. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen mit den zielführenden und wirksamen Kommunikationskonzepten. Erweitern sie Ihr professionelles Auftreten, durch freundliche und zuvorkommende Beratung am Stand und aktives Zugehen auf die Besucher. Als Trainingsunternehmen (Messebewertung, Messepräsentation, Leadgenerierung, Fachmesse, Massetraining, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Bonn oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bonn.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Rückbezüge: Ein Gespräch hat immer vorausgehende Ereignisse, die es umrahmen. Wenn man Bezüge auf die Vergangenheit einbaut, teilt man Gemeinsamkeiten, stärkt die Verbindung und beeinflusst das zukünftige Verhalten auf elegante Art und Weise. Wie können Sie sprachlich Rückbezüge herstellen? Rückbezüge integrieren Dinge, die in der Vergangenheit liegen. Dabei kann es um die Erfahrungen des Gesprächspartners oder um gemeinsame Erlebnisse gehen: - „Das letzte Mal hatten Sie die Pizza Carina. Heute das gleiche?” - „Wie wir ja vorab schon besprochen haben…” - „Ist Ihre Tochter jetzt durch alle Prüfungen durch?” - „Dass wir beide klare Worte mögen, weiß ich noch vom letzten Mal.” - „Ich habe Ihnen den Artikel mitgebracht, über den wir neulich gesprochen haben.” - „Ach, Ihre Lieblingsmusik.”
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Messeschulungen & Körpersprache
Häufig werden Gesten zur Betonung des Gesagten verwendet. „Reichst Du mir mal bitte die Unterlagen?” wird mit einer entsprechenden offenen Geste begleitet. Doch es gibt auch andere Verbindungen zwischen Gesten und der Stimme. Manchmal macht die Geste den Anfang und bestimmt so die Stimme und den Tonfall, vor allem, wenn es impulsiv wird. Was ist die Folge? Hier ein paar Beispiele, die verdeutlichen, dass das gesprochene Wort von der Art und Aussage der Geste abhängig ist, wenn diese zuerst kommt: // Ihre Chefin hat einen schlechten Tag. Mit einer weitausholenden Gestik beginnt Sie ihre Predigt. // Ihr Teamleiter tritt an Sie heran und klopft Ihnen zur Bestätigung kräftig auf die Schulter. Ein leises „gut gemacht“ wäre hier fehl am Platze, daher lobt er Sie überschwänglich. // Der nervöse Kollege hebt im Meeting am Ende eines jeden Satzes die Stimme an, als wolle er fragen: „Stimmt es, was ich sage?”.
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Tipps zur Selbstmotivation
In Träumen wird Erlebtes verarbeitet, Ängste und Wunschvorstellungen werden in Bilder und Gefühle übersetzt. Versuchen Sie, die Handlung, Umwelt, Farben und Stimmungen Ihrer Träume aufzufangen und zu deuten. Das Niederschreiben von Träumen führt dazu, dass wir uns Stück für Stück besser kennen lernen. Gibt es wiederkehrende Träume, negative Träume oder gar Alpträume? Dann ist es hilfreich zu klären, was diese Ihnen sagen wollen. Oft ist es nicht schwer, Hindernisse zu identifizieren, die in Träumen besonders eindringlich auftauchen und die beiseite geschafft werden sollten. Doch viele Träume sind auch positiv: Was gefällt Ihnen an diesen Träumen? Wie können Sie daraus Kraft gewinnen? Wie können Sie diese Träume nutzen, um sich selbst zu motivieren?
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulung, sondern Kommunikationsseminar, Small-Talk, Kommunizieren, Gesprächsführung, Kommunikation und Rhetorik, Rhetorikkurse oder erfolgreich präsentieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bonn oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bonn

Unsere Trainings verhelfen Ihnen dazu, die Effizienz am Messestand anzuheben. Wir bringen Ihr Messeteam auf Erfolgskurs. Ziel unserer Arbeit ist es die Effizienz des Kundenkontaktes am Messestand zu steigern. damit wir ein konkretes Angebot erstellen können.

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... ung für Sie das Optimum darstellen würde. Falls Sie sich doch noch anders entscheiden, freuen wir uns natürlich über eine Rückmeldung." - "Schade, dass heute nichts passendes für Sie da war. Schauen Sie doch einfach bei Gelegenheit vorbei. Sie wissen ja, wir haben immer wieder Neuigkeiten." Eine Kundenbeziehung kann nicht nur aus lauter Erfolgserlebnissen bestehen. Wenn Sie ein "Nein" des Kunden akzeptieren, dann signalisieren Sie, dass Ihre Beziehung mehr wert ist als ein schneller Auftrag. . Begegnen Sie der Kaufreue Ihrer Kunden Eine der wichtigsten Funktionen der Kommunikationspolitik innerhalb des Kundenbindungsmanagements besteht darin, der Kaufreue (kognitiven Dissonanzen) zu begegnen. Ziel ist die Verbreitung von kaufbestätigenden Informationen. Ein sehr einfaches und o ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Bonn. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bonn. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kaufsignale, Kundenorientierung, Akquise, Kundenakquise, Verkaufskurs, Supervisor, Verkaufsseminar
  • Führung: Gruppenprozesse, Führungsstile, Führungspersönlichkeit, Optimierungsprozesse, Selbstwahrnehmung, Krisengespräche

  • Rhetorik: argumentieren, Gesprächsführung, Rhetorikworkshop, Korrespondenztraining, Dialektik, sich durchsetzen
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Messeplanung, Vertriebstraining, Messebewertung, Massetraining, Fachmesse
  • Telefon: Headset, Telefonseminare, Vertriebsinnendienst, Beschwerdemanagement, Telefonzentrale, Telefonservice
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulung, Verkaufsgespräch, Verhandlungsseminare, Zusatzverkäufe, Messeschulung, Preisargumentation. Und was ist mit der Körpersprache?
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