Messeschulung oder aktive Besucheransprache in Bochum

 

Sind Sie fit für Ihren nächsten Messeauftritt? Kennen Sie die Tipps und Kniffe die über Ihren Erfolg oder Misserfolg entscheiden können? Oder wollen Sie bestehende Ressourcen ausbauen und neue Strategien dazulernen? Dann ist ein gezieltes Messetraining genau das Richtige für Sie, um Ihren Messeauftritt optimal zu gestalten! Als Trainingsunternehmen (Messeplanung, Standpersonal, Messeschulungen, Messeseminare, Verkaufstraining, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Bochum oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bochum.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Verbundenheit: Manchmal spüren Sie, dass Sie einem Gesprächspartner ähnlich sind oder dass Sie so denken wie er, wissen aber nicht, wie Sie diese Verbundenheit zum Ausdruck bringen können. Welche Technik hilft? Nähe und Verbundenheit signalisieren Sie, indem Sie Gemeinsamkeiten direkt ansprechen: - Ich kenne das, bei mir war es ähnlich! - Das ist ja interessant, dass wir das beide genauso sehen. - Stimmt! Das sehe ich ähnlich. - Dann sind wir ja beide Berliner! - Sie mögen dieses Ambiente. Ich finde es auch fantastisch. - Du spielst Gitarre? Ich auch! Behaupten Sie nur im Notfall Gemeinsamkeiten, die nicht existieren - meist finden Sie etwas. Oft passend: Ausbildung, Studium, Herkunft, Hobbys, Sport.
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie müssen kein Hellseher sein, um die Körpersprache anderer für sich zu nutzen. Ein paar Beobachtungen hier, ein paar Blicke dort. Viele kleine Informationen ergeben in einem größeren Rahmen einen Sinn und für Sie einen Nutzen. Worauf weisen die Signale der Körpersprache hin? Handlungen, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, geschehen meist nicht aus heiterem Himmel. Ein Beispiel: // Der Kunde in Ihrem Büro ist seit einiger Zeit unruhig. Er sitzt weit vorne auf dem Stuhl, seine Fußspitzen zeigen zur Tür, sein Blick tendiert ebenfalls dorthin. Dies sind entscheidende Signale. Sie sollten jetzt gegensteuern. Bevor Ihr Gegenüber sich verabschiedet und dann jede Rettungsaktion zu spät kommt. Sie können solche Vorzeichen wahrnehmen und ihnen entgegenwirken, wenn Sie aufmerksam sind.
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Tipps zur Selbstmotivation
Diese Listen haben sich vor allem als Planungsinstrumente und Gedächtnisstützen für kurz- und mittelfristige Ziele und Aufgaben bewährt. Eine To-Do-Liste ist zunächst eine Liste mit zu erledigenden Aufgaben. Diese lassen sich gliedern, zusammenfassen (z.B. als Tages- oder Wochenplan) und dann kontinuierlich abarbeiten. Doch wie sollte eine To-Do-Liste aussehen, mit der man effizient arbeiten kann? So sollten Sie vorgehen: 1. Notieren Sie alle zu erledigenden Punkte. Markieren Sie die Aufgaben anschließend entsprechend ihrer Priorität. Benutzen Sie z.B. verschiedenfarbige Textmarker. 2. Wenn Sie die Punkte schließlich in der Reihenfolge Ihrer Wichtigkeit und Dringlichkeit aufschreiben, haben Sie einen übersichtlichen „Arbeitsplan“. 3. Ordnen Sie den Aufgaben einen realistischen Zeitaufwand zu. Planen Sie auch Zeit für Pausen, Freizeit und unvorhergesehene Entwicklungen ein. Sie können auch elektronische To-Do-Listen anlegen, aber unterschätzen Sie nicht das positive Gefühl des Abhakens mit der Hand.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulung, sondern Kommunikation, Gesprächsführung, Rhetoriktraining, schlagfertig reagieren, erfolgreich präsentieren, Redegewandtheit oder Präsentationskurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bochum oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bochum

Wir wollen, dass der erste Kontakt des Messebesuchers mit Ihrem Standpersonal optimal verläuft. Viele Messebesucher treffen bereits hier Entscheidungen. Wir schulen Ihre Mitarbeiter gern. Ihre Schwächen liegen. In einem nächsten Schritt können wir dann entscheiden

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... in Kundenbeirat braucht auch nichts hochoffizielles sein, denn oftmals genügt es, einige Stammkunden regelmäßig für ein paar Stunden zu sprechen. Metzger Müller hat seit kurzem einen Kundenbeirat. Natürlich würde er das Gremium nie so nennen. Seine Bezeichnung lautet: Stammkundentreff. Im Verkaufsraum hatte er einen Aushang gemacht und einzelne Kundinnen darauf angesprochen. Tatsächlich hatten sich sechs Personen gefunden. Jetzt treffen sie sich einmal im Monat um in geselliger Runde zwei Stunden lang Verbesserungsideen einzubringen, neue Wurstsorten zu testen und sich einfach nur auszutauschen. Herr Müller achtet besonders darauf, dem ganzen Treffen auch einen organisatorischen Rahmen zu geben: das Treffen dauert immer exakt eine Stunde. 4. Beeinflussen Sie Meinungsbildner! Vi ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Bochum. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bochum. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundentypologie, Akquise, Verkäuferseminar, Verkaufsabschluss, Seminar, Positionierung, Verkaufscoaching
  • Führung: Projektmanagement, Strategieplanung, Kommunikationspsychologie, Selbstmotivation, Konfliktmanagement, Bewerbungsgespräche

  • Rhetorik: Stimmbildung, Lautstärke, Gesprächstechniken, Kommunikation und Rhetorik, reden, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: positive Ansprache, Messeteam, Messeschritte, Überzeugen am Messestand, Publikumsmesse, Leads
  • Telefon: Telefonschulungen, Empfang, Verkaufsgespräche, Telefonschulung, Aussprache, CRM
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulung, Einzelcoaching, Verkäufertraining, Kundengewinnung, Messeschulung, Verkaufsaufgabe. Und was ist mit der Körpersprache?
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