Messeschulung oder Messetrainings in Bielefeld

 

Guten Tag! Sie sind auf der Suche nach einem Messetraining oder einer Messebegleitung? Dann sind Sie hier genau richtig. Auf den nächsten Seiten finden Sie alles für Ihren nächsten Messeauftritt. Als Trainingsunternehmen (aktive Besucheransprache, Standpersonal, Messeerfolg, Hostessen, Messeteam, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Bielefeld oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bielefeld.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Gesprächskatalysatoren: Gezielte Fragen wirken als Gesprächskatalysatoren, die ein Gespräch voranbringen. Nutzen Sie hierzu verschiedene Fragearten: Überblicksfragen, Schwierigkeitsfragen, Ergebnisfragen und Besserungsfragen. - Überblicksfragen schaffen Übersicht: „Bitte geben Sie mir einen Hinweis - wie stellt sich die Situation für Sie dar?” - Schwierigkeitsfragen decken Unklarheiten und Probleme auf, möglicher Bedarf wird klar: „Welche Schwierigkeiten sehen Sie?”, „Welche Störungen treten auf?”, „Wie beurteilen Sie…?” - Ergebnisfragen führen zu einer verbesserten Selbstwahrnehmung: „Was ist das Ergebnis?”, „Wie wirkt sich das für Sie konkret aus?” - Besserungsfragen geben Ausblick auf das Zukünftige und leiten über ins Handeln: „Was würde sich durch diese Lösung für Sie bessern?”, „Welche Bedeutung hätte dieser Weg für Sie?”
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Messeschulungen & Körpersprache
Im Meeting ist es nicht egal, wo jemand sitzt. Schließlich wird durch den gewählten Sitzplatz etwas ausgedrückt. Was sagt die Sitzordnung in Meetings über Mitarbeiter aus? Gewisse Sitz-Konstellationen haben sich etabliert, woran sich Hierarchien im Unternehmen ablesen lassen: // Der Chef sitzt meist am Kopf oder an einer Ecke, so dass er alle im Blick hat und auf sie reagieren kann. // Der Gegenspieler sitzt dem Chef gegenüber oder in einer direkten, auch diagonalen Linie. // Der Berater sitzt in der Nähe des Chefs, entweder auf derselben Seite oder nah über Eck. // Der Außenseiter sitzt etwas abseits von allen anderen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie kennen die Situation vielleicht: Sie sind motiviert und wollen loslegen. Was, wenn Ihnen jetzt Leute begegnen, die nicht „auf der gleichen Wellenlänge” sind? Die Sie entweder ausbremsen oder die Ihnen „vorausgaloppieren”? Suchen Sie sich gezielt Menschen, mit denen Sie Interessen und Werte teilen. Menschen, die Ihnen helfen, sich zu motivieren, Menschen, die Sie auffangen, wenn es mal nicht klappt mit der Motivation. Wichtig: Es geht darum, zu erkennen, dass Sie nicht allein mit Ihren Bemühungen sind. Die Frage ist: Womit vergleichen Sie sich? Was Sie auf jeden Fall vermeiden sollten: Sich mit Menschen zu umgeben, die neidisch auf Ihre Motivation sind oder darauf, was Sie erreicht haben. Oder mit Menschen, die selbst unmotiviert sind und in Ihnen eine Bedrohung sehen. Neider können im Unternehmen, in der Gesellschaft oder im privaten Umfeld auftauchen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulung, sondern Argumentationstechniken, Gesprächstraining, Auftreten, Präsentationsseminar, Gesprächsführung, Redegewandtheit oder Präsentationskurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bielefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bielefeld

Wir holen das Beste aus Ihnen und Ihren Mitarbeitern heraus. Wir kommen auch in Ihr Unternehmen und besuchen Sie bei Ihrem Messeauftritt. Wir haben über zehn Jahre Trainingserfahrung. Wir möchten auch Sie und Ihr Messeteam von unserem Training überzeugen. per Post

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... g hat also das Ziel, Kosten zu sparen, indem Stammkunden gehalten werden können. Kundenbindung ist mittlerweile eines der bedeutendsten Themen im Dienstleistungsmanagement geworden. Maßnahmen von Unternehmen zielen vermehrt auf die Erreichung von Kundenbindung ab. Ausschlaggebend sind hier die zwei oben genannten Gründe: Kundenbindung rechnet sich und Kundenbindung ist notwendig. Kundenbindung rechnet sich: Neukunden gewinnen kostet sehr viel mehr, als bestehende Kunden zu halten. Nach Untersuchungen müssen im Durchschnitt für die Gewinnung von Neukunden fünfmal so hohe Aufwendungen gemacht werden. Kurz: der Schaden, der durch den Verlust eines Kunden entsteht, ist immens. Es lohnt sich also, auch in Kundenbindung zu investieren. Am teuersten, am unrentabelsten ist der Kunde üb ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Bielefeld. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bielefeld. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertretercoaching, Verkaufsaufgabe, Empfehlungsmarketing, Verkäuferseminare, Vertriebsseminar, Verkaufscoaching, Akquisitionsschulung
  • Führung: Organisation, Führungsinstrumente, Gruppenprozesse, Mitarbeitergespräche, Krisengespräche, Selbstmotivation

  • Rhetorik: Fragetechnik, interne Kommunikation, erfolgreich präsentieren, Rhetoriktraining, Rhetorikkurs, Parlieren
  • Messeauftritte: Messeschulung, Leadgenerierung, Leadgewinnung, Messetrainings, Fachmesse, Hostessen
  • Telefon: Telefonschulungen, Warteschleife, Telefonservice, Testanrufe, Servicecenter, Seminaranbieter
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulung, Vertriebstraining, B2C Verkauf, Präsentationsverhalten, Messeschulung, Gesprächsroutine. Und was ist mit der Körpersprache?
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