Messeschulung oder Messecheckliste in Berlin

 

Sie wollen Ihr Unternehmen auf einer Messe präsentieren? Das Gesicht Ihres Unternehmens ist auf einer Messe das professionelle Auftreten Ihrer Mitarbeiter. Ein gezieltes Training kann Ihre Erfolgeschancen noch steigern. Als Trainingsunternehmen (Messeseminar, Messepersonal, Messepersonal, Publikumsmesse, Messebewertung, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Verbundenheit: Manchmal spüren Sie, dass Sie einem Gesprächspartner ähnlich sind oder dass Sie so denken wie er, wissen aber nicht, wie Sie diese Verbundenheit zum Ausdruck bringen können. Welche Technik hilft? Nähe und Verbundenheit signalisieren Sie, indem Sie Gemeinsamkeiten direkt ansprechen: - Ich kenne das, bei mir war es ähnlich! - Das ist ja interessant, dass wir das beide genauso sehen. - Stimmt! Das sehe ich ähnlich. - Dann sind wir ja beide Berliner! - Sie mögen dieses Ambiente. Ich finde es auch fantastisch. - Du spielst Gitarre? Ich auch! Behaupten Sie nur im Notfall Gemeinsamkeiten, die nicht existieren - meist finden Sie etwas. Oft passend: Ausbildung, Studium, Herkunft, Hobbys, Sport.
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Messeschulungen & Körpersprache
Nicht nur goldene Uhren oder teure Wagen sind Statussymbole und somit ein Teil der Körpersprache, auch die Größe von Büros, Titel oder Kleidungsstücke sind es. Mit diesen Symbolen statten Sie Ihre Rolle aus, in die Andere wiederum bestimmte Erwartungen setzen. Worauf ist dabei zu achten? Erwartungen wollen erfüllt werden. Statussymbole können die Kluft zwischen Anspruch (Erwartung) und Wirklichkeit vergrößern. Daher: // Verwenden Sie keine Statussymbole, die Sie über andere heben, wenn Ihre Leistung das nicht auch bestätigt. // Nutzen Sie Symbole mit positivem Grundcharakter, wie z.B. Familienfotos am Arbeitsplatz. Diese machen Sie sympathischer und bieten Anknüpfungspunkte. // Überlegen Sie sich genau, wann Sie auf Ihrem akademischen Titel bestehen. // Lassen Sie dick auftragende Symbole im Verkauf ganz weg. Sie wirken wie ein Abzocker.
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Tipps zur Selbstmotivation
Um Ziele zu setzen, sollten Sie Ihre Werte kennen. Ziele sind nur dann verfolgbar, wenn sie mit Werten in Zusammenhang stehen. Ziele, die Ihren Werten entgegenstehen, werden Sie letztlich nicht erreichen wollen. Prüfen Sie, welche Werte Ihnen wichtig sind. Werte können gesellschaftlich (Meinungsfreiheit), persönlich (Vertrauen), materiell (Eigentum), geistig (Weisheit), religiös, oder sittlich sein. Überlegen Sie: Welche Werte sind Ihnen wichtig? Freundschaft, Liebe, Gerechtigkeit, Lust, Glück, Wohlbehagen, Schönheit, Harmonie, Pflichterfüllung, Disziplin, Freiheit, Respekt, Gesundheit, Familie, Meinungsfreiheit, Freunde. Überlegen Sie: Ist es z.B. wichtiger, Erfolg zu haben oder geht die Familie vor? Motiviert sind Sie dann besonders, wenn Ihre Werte mit dem, was Sie tun, in Einklang stehen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeschulung, sondern Kommunikation und Rhetorik, interne Kommunikation, Briefe schreiben, Präsentationstraining, Gesprächstraining, Korrespondenztraining oder Kommunikation und Rhetorik sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Berlin

Ziel unserer Arbeit ist es die Effizienz des Kundenkontaktes am Messestand zu steigern. Ihre Mitarbeiter werden von uns geschult und trainiert. Ob vor, während oder nach der Messe wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. die Ihren Messeauftritt optimieren. Unsere Motivation ist es Sie zu unterstützen und zu motivieren. Suchen Sie das Gespräch mit unseren Beratern.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Kontakt. Was Sie im ersten Gespräch nicht erfahren, werden Sie möglicherweise nie wissen. Manche Fragen können Sie nicht nachholen. Bauen Sie sofort eine Beziehung auf, behandeln Sie jeden Kunden so, als ob er ein Stammkunde sei. Warten Sie nicht darauf, bis sich eine Beziehung entwickelt und sich die Bindung festigt, sondern werden Sie selbst aktiv. Fangen Sie die Beziehung sofort an! Versuchen Sie mit jedem Kunden eine Beziehung aufzubauen. Auch wenn es ein Zufallskunde ist. Überlegen Sie nicht erst beim fünften Mal, welche Vorlieben Ihr Kunde hat, und weshalb er gekauft oder nicht gekauft hat. Fangen Sie die Beziehung sofort an, machen Sie sofort ein Angebot. Warten Sie nicht darauf, dass der Kunde wiederkommt und dann die Beziehung festigt. Martin Müller ist Berater in ein ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Berlin. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsaufgabe, Warm-up, Vertriebsplanung, Empfehlungsmarketing, Vertreterworkshop, Gesprächsablauf, Überzeugungstechniken
  • Führung: Gruppenmotivation, Prozessorganisation, Kommunikationspsychologie, Rollenfindung, Mitarbeitergespräche, Rollenverständnis

  • Rhetorik: Metaphern, Rhetorikworkshop, argumentieren, Gesprächstraining, Schlagfertigkeit, Lautstärke
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Überzeugen am Messestand, Messecoaching, Leadgewinnung, Messevorbereitung, Leadgewinnung
  • Telefon: Service-Center, Gesprächsentgegennahme, Vertrieb, Warteschleifen, Telefonkommunikation, Sekretärin
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeschulung, Konkurrenzbeobachtung, Kundenanalyse, Positionierung, Messeschulung, Vertriebsseminare. Und was ist mit der Körpersprache?
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