Messecoaching oder Überzeugen am Messestand in Ulm

 

Sie wollen Ihr Unternehmen auf einer Messe präsentieren? Egal in welchem Bereich Sie tätig sind, das Gesicht Ihres Unternehmens sind auf der Messe Ihre Standmitarbeiter. Sie bilden die entscheidende Schnittstelle zu möglichen Kunden. Durch ein gezieltes Training wird das Auftreten Ihrer Mitarbeiter optimiert und Sie steigern Ihre Erfolgschancen! Als Trainingsunternehmen (positive Ansprache, Messebewertung, Messepräsentation, Besucher ansprechen, Massetraining, Messecoaching) werden wir gerne für Sie tätig. In Ulm oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ulm.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Gefühlsaussage-Technik: Es gibt eine einfache Technik, die dazu führt, dass sich der andere verstanden und gut aufgehoben fühlt. Dabei bestätigen Sie einfach ein Gefühl, das Ihr Gegenüber verbal oder nonverbal äußert. Achten Sie jedoch darauf, immer nur ein Gefühl im eigenen Statement anzusprechen! Beispiele: - „Das fühlt sich gut für Sie an!” - „Darüber freuen Sie sich.” - „Sie mögen das nicht so.” - „Damit haben Sie ein Problem.” Entweder wird Ihre Äußerung angenommen („Genau, stimmt!”), oder der andere korrigiert sie („Nein, es ist so…”). Ihr Gesprächspartner fühlt sich verstanden, wenn Sie diese Regeln befolgen: - Grundfrage: Was fühlt der andere gerade? - eigene Emotionen zurückhalten - in Aussageform sprechen - Im Zweifel lieber ein zu starkes als ein zu schwaches Gefühl ansprechen.
weitere Tipps ...

 

Messeschulungen & Körpersprache
„Wenn Blicke töten könnten!” sagt man halbwegs scherzhaft über böse funkelnde Augen. Dass in diesem Moment Konfliktpotential zwischen zwei Menschen besteht, ist unverkennbar. Doch nicht nur negative Einstellungen werden durch Blicke transportiert. Der Alternative „Ansehen oder nicht Ansehen” kommt im Berufsleben eine entscheidende Bedeutung zu. Wenn kein Blickkontakt zustande kommt, könnten zwei von vielen Gründen Schüchternheit oder fehlende Akzeptanz sein. Doch was sagen wir mit unseren Blicken aus, wenn Blickkontakt zustande kommt? Der Blick ist Fixierung und Überprüfung des Gegenübers. Manchmal wird sogar der ganze Körper „abgetastet”. Blicke bestätigen, irritieren, fordern heraus und vieles mehr. Dabei kommt es auf bestimmte Parameter an: // Dauer: Es gibt ein individuelles Zeitfenster, das als angenehm angesehen wird. Ein zu langer Blick kann verunsichern oder sogar ängstigen, aber auch Aussagen betonen. Ein kurzer Blick weist auf fehlendes Interesse oder Verlegenheit hin. // Intensität: Manche Blicke durchbohren und bedrohen, andere sind weich und geben Vertrauen. // Ausdruck: Der Gesichtsausdruck unterstreicht oder relativiert die Intention des Blicks.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Mit Sicherheit haben Sie schon Fehler gemacht. Wie sind Sie damit umgegangen? Wie Fehler bewertet werden, hängt von der Fehlerkultur ab. Oft werden Fehler als „böse” angesehen. Doch Fehler bringen uns weiter. Durch Fehler können wir uns weiterentwickeln.
weitere Tipps ...

 

 

Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messecoaching, sondern Präsentationsseminar, Hinterfragen, Rhetorikkurse, Rhetorikkurs, erfolgreiche Gespräche, Kommunizieren oder erfolgreiche Gespräche sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ulm oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Ulm

Wir betreuen Sie vor, während und nach der Messe. Alles aus einer Hand. Mit unseren erfahrenen Trainern wird Ihr nächster Messeauftritt ein Erfolg. Wir arbeiten Deutschlandweit. was möglich ist.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ? ? Welche Maßnahmen ergreifen die Mitbewerber? ? Welche Ziele möchte Ihr Kunde mit den gekauften Produkten oder Dienstleistungen erreichen? ? Durch welche Maßnahmen lassen sich in Zukunft Kunden noch stärker binden? ? Was sind private Interessen des Kunden? ? Wann wird der Kunde vermutlich wiederkaufen? Nutzen Sie Fragen als Anregung für die Gestaltung einer eigenen Kundenbindungscheckliste: . Nutzen Sie Wechselbarrieren Wechselbarrieren können psychologischer, ökonomischer, praktischer oder rechtlicher Natur sein. a) psychologische Wechselbarrieren: Beispiele für psychologische Wechselbarrieren sind beispielsweise Dankbarkeit gegenüber dem Unternehmen, Lokalpatriotismus, Stolz, persönliche Vertrauensbeziehungen und vieles mehr. b) ökonomische Wechselbarrieren: ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

Z

Download komplette
Messeinfos als pdf

 

Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Ulm. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ulm. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertretertraining, Kundenrückgewinnung, Kundentypologie, Kaltakquise, Kundennutzen, Verkaufsfortbildung, Kontaktfähigkeit
  • Führung: Gruppenführung, Prozessorganisation, Teamleitung, Mitarbeitergespräche, Gruppenführung, Krisenkompetenz

  • Rhetorik: Rhetorikkurs, Parlieren, Rhetorikkurse, Kommunikationsseminar, argumentieren, Briefe schreiben
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Massetraining, Messecoaching, Aussteller, Neukundengewinnung, Messepräsentation
  • Telefon: Freundlichkeit, Vertrieb, Telefonnotiz, Offenes Training, Beschwerde, Anruf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messecoaching, Vertriebsseminar, Konditionenmanagement, Gesprächsziele, Messecoaching, Verkaufstraining. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...