Messecoaching oder Messetraining in Stuttgart

 

Eine Messe ist eine bedeutende Plattform für die Kundenakquise und Kundenpflege. Bauen Sie Ihr Potential mit einem professionellen Coaching aus. Eine intensive Vor- und Nachbereitung kann Ihre Effizienz noch anheben. Als Trainingsunternehmen (Massetraining, Publikumsmessen, Messetrainings, Messeauftritte, Hostessen, Messecoaching) werden wir gerne für Sie tätig. In Stuttgart oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Stuttgart.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Sache und Beziehung: Oft gerät ein Gespräch dadurch auf eine schiefe Bahn, weil die Gesprächspartner Sach- und Beziehungsebenen miteinander vermischen. Warum ist es wichtig, Sache und Beziehung voneinander zu unterscheiden? In jedem Gespräch sind Aussagen zu Sachverhalten und zur Beziehung der Sprechenden zueinander enthalten - Letzteres manchmal verborgen. In diesen Beispielen wird beides sorgfältig voneinander getrennt: - „Frau A, ich schätze Sie. An dieser Arbeit habe ich allerdings etwas auszusetzen und das möchte ich gern mit Ihnen klären.” - „Wir arbeiten auf der menschlichen Ebene gut zusammen. Aber das Thema Y - damit bin ich noch unzufrieden.” Das Mischen von Sach- und Beziehungsebene ist bei Kritik nachteilig, beim Lob aber sehr erwünscht!
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie sind zu einer Veranstaltung geladen und werden im Laufe des Abends viele Menschen begrüßen. Wie sieht es dabei mit Ihrem Händedruck aus? Machen Sie sich bewusst, dass ein Händedruck ein wichtiger Teil Ihrer Körpersprache ist. Der Händedruck ist meist der erste körperliche Kontakt mit Ihrem Gegenüber. Beherzigen Sie folgende Tipps und sammeln Sie schon mit dem Händedruck Pluspunkte. // Nicht zu fest: Sie wollen ja nicht die Hand brechen. Bei zu viel Kraft fühlen sich manche unterdrückt. Das kann Folgen haben. // Zu lasch sollte Ihr Händedruck auch nicht sein. Sie haben ja keine kraftlose Gummihand, sondern wollen dem anderen selbstbewusst begegnen. // Position: Wenn Ihre Daumenwurzel bis zu der Ihres Gegenübers gelangt, vermeiden Sie einen zu weichen Händedruck und demonstrieren Stärke. // Dass Sie mit jemandem auf einer Ebene stehen möchten, können Sie dadurch zeigen, dass Sie Ihren Händedruck dem des Anderen möglichst anpassen bzw. dessen Intensität mehr oder weniger erwidern. // Dauer: Ein bis zwei Sekunden.
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Tipps zur Selbstmotivation
Wenn Sie in einen demotivierten oder antriebslosen Zustand geraten, dann nutzen Sie die Möglichkeit der Reflektion und versuchen Sie, sich und die Situation von außen zu betrachten. Wie funktioniert das? Betrachten Sie sich von außen. Schlüpfen Sie in die Rolle des Beobachters, der von außen einen Blick auf Sie wirft, während Sie z.B. am Schreibtisch sitzen, um eine Aufgabe zu bewältigen. Was sehen Sie? Was denken Sie über die Person, die Sie sehen? Was für einen Rat würden Sie sich geben, der Sie ermutigt, weiterzumachen? Was würden Sie als Chef sagen, was als guter Freund, als Kollege oder Nachbar? Und auch: Welchen Rat würden diese Personen geben?
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messecoaching, sondern Parlieren, Gesprächstechniken, Kommunikation und Rhetorik, Auftreten, Dialektik, Lautstärke oder sich durchsetzen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Stuttgart oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Stuttgart

Unsere Trainings verhelfen Ihnen dazu, die Effizienz am Messestand anzuheben. Wir bringen Ihr Messeteam auf Erfolgskurs. Ziel unserer Arbeit ist es die Effizienz des Kundenkontaktes am Messestand zu steigern. Stärken und Schwächen ein und erstellen Ihr persönliches Training. Wenden Sie sich in einem nächsten Schritt an unsere Berater

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... kommen bei Kunden besonders gut an? ? Wie oft soll ein Kunde angeschrieben werden? ? Was ist sein Nutzen? ? Wie kann ein Brief individualisiert werden? Merksatz: Erleichtern Sie Ihren Kunden die Lesbarkeit Ihrer Briefe. Vermeiden Sie gestelzte Sprache und komplizierte Formulierungen. Schnittstelle Telefonate: Gerade am Telefon können Sie durch Kundenorientierung glänzen und so eine Kundenbeziehung festigen. Ein Kunde spricht lieber mit Ihnen, wenn er am anderen Ende etwas Positives zu hören bekommt. Doch oftmals scheitert ein gelungenes Telefonat schon an der ersten Hürde: der fehlenden Telefonnummer. Achten Sie darauf, dass Ihre Kunden die passende Durchwahl zur Verfügung haben. Nichts ist ärgerlicher als festzustellen, dass die Telefonzentrale nicht mehr besetzt ist und die D ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Stuttgart. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Stuttgart. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenanalyse, Kundenkommunikation, Vertriebsstrategie, Beschwerdesicherheit, Verhandlung, Ertragsmanagement, Verkaufsstrategien
  • Führung: Kommunikationsmanagement, Teamorganisation, Gruppendynamik, Gruppenprozesse, Zielvereinbarung, Führungsnachwuchs

  • Rhetorik: Präsentationsseminar, Redekurs, Argumentationstechniken, Gesprächstraining, erfolgreiche Gespräche, Rhetorikkurse
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Messeauftritte, Messetrainer, Leads, Vertriebstraining, Messetraining
  • Telefon: Innendienst, Telefonseminare, Reklamation, Seminare, Call, Verkaufstraining
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messecoaching, Kundenansprache, Warm-up, Kundenbindung, Messecoaching, Zusatzverkäufe. Und was ist mit der Körpersprache?
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