Messecoaching oder Überzeugen am Messestand in Remscheid

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Messetrainings. Hier finden Sie alles von den Grundlagen zum Messeauftritt und Besucheransprache bis hin zur Messeanalyse und der intensiven Messenachbereitung. Als Trainingsunternehmen (Fachmesse, Messeseminar, Vertriebstraining, Messeplanung, Fachmessen, Messecoaching) werden wir gerne für Sie tätig. In Remscheid oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Remscheid.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Storytelling: Viele Sachverhalte lassen sich mit gut erzählten Geschichten oder Anekdoten besser transportieren als mit grauer Theorie oder mit einer unspezifischen Bilderflut. Worauf müssen Sie achten, wenn Sie kleine Geschichten zum Besten geben? Gutes Erzählen ist eine Kunst. Ein paar Tricks für Ihre nächsten Geschichten: - Wiederholen Sie Geschichten nie vor gleichem Publikum, denn das sorgt für Langeweile. - Vermeiden Sie es, Geschichten in weit entfernten Vergangenheiten anzusiedeln: „Früher, in meiner Jugend, habe ich…” - Benutzen Sie Metaphern und Bilder nur, wenn Sie ein Gespür dafür haben, sonst wirkt es aufgesetzt. - Achten Sie auf einen logischen Erzählverlauf: Greifen Sie weder vor noch zurück. - Heben Sie gezielt Details hervor, die den Kern Ihrer Geschichte unterstreichen - und lassen Sie andere weg.
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Messeschulungen & Körpersprache
„Wenn Blicke töten könnten!” sagt man halbwegs scherzhaft über böse funkelnde Augen. Dass in diesem Moment Konfliktpotential zwischen zwei Menschen besteht, ist unverkennbar. Doch nicht nur negative Einstellungen werden durch Blicke transportiert. Der Alternative „Ansehen oder nicht Ansehen” kommt im Berufsleben eine entscheidende Bedeutung zu. Wenn kein Blickkontakt zustande kommt, könnten zwei von vielen Gründen Schüchternheit oder fehlende Akzeptanz sein. Doch was sagen wir mit unseren Blicken aus, wenn Blickkontakt zustande kommt? Der Blick ist Fixierung und Überprüfung des Gegenübers. Manchmal wird sogar der ganze Körper „abgetastet”. Blicke bestätigen, irritieren, fordern heraus und vieles mehr. Dabei kommt es auf bestimmte Parameter an: // Dauer: Es gibt ein individuelles Zeitfenster, das als angenehm angesehen wird. Ein zu langer Blick kann verunsichern oder sogar ängstigen, aber auch Aussagen betonen. Ein kurzer Blick weist auf fehlendes Interesse oder Verlegenheit hin. // Intensität: Manche Blicke durchbohren und bedrohen, andere sind weich und geben Vertrauen. // Ausdruck: Der Gesichtsausdruck unterstreicht oder relativiert die Intention des Blicks.
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Tipps zur Selbstmotivation
Scheibchen für Scheibchen: So bleiben Sie motiviert und werden nicht durch eine große Aufgabe erschlagen. Boxer denken nicht an das ganze Match, sondern an den nächsten Schlag. Fußballspieler denken an die Torchance, die sich im Moment bietet und nicht an den Auf- oder Abstieg des Vereins. Überlegen Sie, wie Sie eine größere Aufgabe in kleine Häppchen aufteilen können. // Telemarketing : Denken Sie nicht an die 130 anstehenden Verkaufsgespräche, sondern teilen Sie Ihr Arbeitspensum in Häppchen mit jeweils 20 Anrufen auf. // Größeres Projekt: Denken Sie nicht an die gesamte Projektdauer, sondern setzen Sie sich Meilensteine. Übrigens: Erreichte Meilensteine sollten Sie feiern! // Büro aufräumen: Nicht das ganze Zimmer, sondern Fach für Fach.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messecoaching, sondern Rede, Fragetechnik, reden, reden, Briefe schreiben, Rhetorikseminare oder Kommunikation und Rhetorik sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Remscheid oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Remscheid

Wir bieten Trainings, Seminare und Workshops im Bereich Messe und Kommunikation. Natürlich bieten wir auch Messebegleitungen an und geben während des Messeeinsatzes nützliche Tipps. damit wir Ihnen ein konkretes Angebot machen können!

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... Produkte befriedigt werden können. Oftmals ist es noch nicht einmal nötig, unterschiedliche Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, sondern es wird einfach ein anderer Nutzen verdeutlicht. Splitten Sie Ihren Markt in unterschiedliche Kundengruppen auf. Entscheidend ist nicht, eine bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Segmentierung zu entwickeln, sondern durch grobe Segmentierungen Ihre Kunden noch besser zu verstehen. "Wer nicht in Segmenten denkt, denkt nicht über Marketing nach." (Ted Levitt) Die einfachste Segmentierung ist die geographisch-regionale Segmentierung. Mögliche Fragestellungen: Aus welcher Region kommt mein Kunde? Stadt- oder Landbevölkerung? Aus welchen Bundesländern kommen meine Kunden? Eine weitere Möglichkeit besteht darin, nach demographischen Merkmale ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Remscheid. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Remscheid. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsoptimierung, Vertriebsplanung, Kundenkommunikation, Verkäuferseminare, Verkaufsschulung, Gesprächsziele, Verkaufsschulung
  • Führung: Teammanagement, Teamführung, Selbstmanagement, Stressvorbeugung, Selbstmotivation, Zieldefinition

  • Rhetorik: Redeseminar, Präsentation, schlagfertig reagieren, Kommunikationsseminar, Stimmtraining, Gesprächstraining
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Fachmessen, Messeziele, Messebewertung, Leadgewinnung, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Telefonseminare, Beschwerde, Telefontrainings, Akquisition, Telefon Marketing, Freundlichkeit
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messecoaching, Fragetechniken, Verkaufsituationen, Kontaktfähigkeit, Messecoaching, Kundenbedürfnisse. Und was ist mit der Körpersprache?
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