Messecoaching oder Messetrainings in Regensburg

 

Eine Messe ist eine bedeutende Plattform für die Kundenakquise und Kundenpflege. Bauen Sie Ihr Potential mit einem professionellen Coaching aus. Trainieren sie bereits im Vorfeld Strategien der Besucheransprache und zielgerichtete Kommunikation. Durch eine intensive Nachbearbeitung des Messeauftritts erhöhen Sie zusätzlich Ihre Effizienz. Als Trainingsunternehmen (aktive Besucheransprache, Messetrainings, Messeteam, Leadgewinnung, Verkaufstraining, Messecoaching) werden wir gerne für Sie tätig. In Regensburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Regensburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Freundlich widersprechen: Wenn Sie definitiv anderer Meinung sind als Ihr Gesprächspartner, lässt es sich nicht immer vermeiden, zu widersprechen. Wie können Sie Ihren Widerspruch freundlich gestalten, so dass die positive Gesprächsatmosphäre erhalten bleibt? - Leiten Sie Ihren Widerspruch mit Einschränkungen ein: „Ich kann mich vielleicht irren, aber…” - Fragen Sie, ob Ihre Meinung erwünscht ist: „Darf ich meine Meinung dazu äußern?” (Achtung: kann auch unterwürfig klingen!) - Formulieren Sie den Widerspruch als Erweiterung: „Dazu möchte ich gern noch etwas ergänzen.” - Erkennen Sie die fremde Meinung zunächst an: „Was Sie sagen, klingt sehr interessant. Aber ich möchte in einem Punkt doch widersprechen.” - Bei heiklen Themen: Berufen Sie sich auf Dritte: „Manche vertreten auch die Auffassung, dass…”
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie argumentieren überzeugend, gehen auf die Wünsche des Gesprächspartners ein und haben doch das Gefühl, dass Ihr Gegenüber skeptisch ist. Woran erkennen Sie die Skepsis Ihres Kunden? Skepsis oder Ablehnung beim Gesprächspartner lässt sich nicht nur durch eine Aussage wie „Ich weiß nicht so recht.” erkennen, sondern auch durch körpersprachliche Signale wie: // Verschränkte Arme: Eine deutliche Blockade, hier ist Ihre Überzeugungskraft gefragt. Andererseits gibt diese Haltung manchen auch einfach Sicherheit. // Kopfschütteln: Dahinter steckt möglicherweise ein Problem, das Sie lösen sollten. // Kein Blickkontakt: Vielleicht will sich Ihr Gesprächspartner nicht festlegen und flieht mit seinen Augen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Manchmal kann ein Misserfolg demotivieren. Aber wie schnell geben Sie auf? Sicherlich kennen Sie die Geschichte von Thomas A. Edison, der mehr als zweitausend Versuche unternommen hat, bevor er eine funktionierende Glühbirne erfand. Wie kann man sich bei so vielen gescheiterten Versuchen motivieren? Edison sah nicht den Misserfolg, sondern machte sich bewusst, dass es ein Prozess von vielen einzelnen kleinen Schritten war. Jeder Schritt gab ihm Rückmeldung, wie es nicht funktioniert. Immer wieder dranbleiben. Hartnäckigkeit führt oft zum Erfolg, kann aber auch Verbitterung hervorrufen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messecoaching, sondern Gesprächstechniken, Small-Talk, Redeseminar, Kommunikation, reden, Korrespondenz oder Gesprächstechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Regensburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Regensburg

Unsere Trainings verhelfen Ihnen dazu, die Effizienz am Messestand anzuheben. Wir bringen Ihr Messeteam auf Erfolgskurs. Ziel unserer Arbeit ist es die Effizienz des Kundenkontaktes am Messestand zu steigern. was wir in punkto Messe und Messegespräche für Sie tun können. Teilen Sie uns einfach Ihre Vorstellungen mit und wir senden Ihnen sofort ein unverbindliches Angebot zu.

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... ehen werden, was sie auch sind: oft ehrliche Rückmeldungen von Kunden an Ihr Unternehmen. Tipps zur erfolgreichen Reklamationsbehandlung: ? Begrüßen Sie Ihren Kunden sofort und freundlich - auch wenn Sie ahnen, was ansteht. ? Hören Sie konzentriert und aktiv zu. Signalisieren Sie, dass Sie zuhören. ? Schreiben Sie Einzelheiten auf, machen Sie sich Notizen und denken Sie daran, auch am Telefon zu erwähnen, dass Sie mitschreiben. ? Sprechen Sie Bedauern aus und entschuldigen Sie sich ? Bedanken Sie sich für die Rückmeldung ? Suchen Sie nach den Gründen, wie es soweit kam ? Bei einer berechtigten Reklamation: Geben Sie dem Kunden Recht und schaffen Sie soweit möglich Abhilfe ? Beheben Sie den Fehler sofort und gründlich. Nicht erst warten oder irgendwann nachbessern. Der Kunde möc ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Regensburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Regensburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Training, Weiterbildungsanbieter, B2C Verkauf, Selbstmotivation, Einzelhandelstraining, Coaching, Basisverkaufstraining
  • Führung: Verhaltensmuster, Selbstmotivation, Zeitplanung, Einstellungsgespräche, Mitarbeiterförderung, Priorisierung

  • Rhetorik: Kommunizieren, reden, Rhetorikkurse, Stimmtraining, Rhetorikkurse, Rede
  • Messeauftritte: positive Ansprache, aktive Besucheransprache, Leadgewinnung, Hostessen, Messeerfolg, Vertriebstraining
  • Telefon: Telefontrainings, Akquise, Kommunikation, Hotline, Kundenorientierung, Telefontrainings
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messecoaching, Vermarktung, Grundlagenworkshop, Vertretertraining, Messecoaching, kundentypen. Und was ist mit der Körpersprache?
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